Pfeil rechts
13

C
Hallo Waldmeister,
habe gedacht wie Du das Kribbeln und Schwindel, Taubheitsgefühle und Kribbeln in den Backen Augenzucken und taube Zunge manchmal, MS,Schlaganfall ..sogar Herzinfarkt..Ich dachte immer so ziemlich alle Symptome kommen von der Psyche. Stress. 4 Jahre lang. Haben das auch Ärzte gesagt. Auch ein Kloß im Hals hatte ich zu Beginn der Hashimoto. Länger her. Schilddrüse untersuchen beim HA.
Ich war heute nach kaum Gefühl mehr in den Händen endlich im MRT.
Bandscheibevorfall der HWS. Eine Diagnose endlich.
Mach dich nicht fertig und geht zum Orthopäden.
Natürlich kann es nur eine Vespannung sein.
Egal ob Check der Schilddrüse Werte (nicht nur TSH sondern alle) und MRT hilft Dir dein Kopf freier zu machen. Die Ärztin sagte hat selten jemand gesehen der sich so über Diagnose Bandscheibevorfall freut. Alles reparabel mit KG und richtigen Sporteinheiten.
Wünsche dir Gute Besserung. Und mein Therapeut mein drei mal am Tag 10 mal Hampelmann löst Verspannugen.
Ich hoffe natürlich Dir geht es bald besser.Vll ist es eine Kleinigkeit und deine Psyche wird entlastet. Bin auch sehr hypochondrisch veranlagt.
Grüsse und Gute Besserung

22.06.2017 22:31 • x 1 #21


Mindhead
Zitat von Waldmeisterin:
Danke Ja, das stimmt, unendlich viele Muskeln.
Aber ob das mit dem mittlerweile fast Ganzkörperkribbeln was zu tun haben könnte (verspannte Muskeln im Nacken/oberen Rücken drücken auf sämtliche Nerven, so dass von Gesicht bis Zehen über Arme und Finger eingeschlafenes Gefühl entsteht? Mh..)


Ja das kann gut sein. Ich würde sagen du solltest auch sofort gucken lassen, ob es eventuell was mit der Bandscheibe sein könnte.
Aber das siehst du dann beim Termin weil das eh gemacht werden würde, wenn es einen Verdacht gibt.

22.06.2017 23:45 • x 1 #22


A


Linker Fuß linker Arm kribbeln/eingeschlafen Schwindel

x 3


W
Danke euch allen, toll das es euch gibt (und natürlich dieses Forum... .Also quasi, toll, dass es euch in diesem Forum gibt..

23.06.2017 02:54 • #23


W
@cora1973 ja, Schilddrüse wollte ich eh mal untersuchen lassen (bei einem anderen Arzt) meine würde eh nur sagen, das haben wir doch erst letztes Jahr getestet (sogar auch Hashimoto)
Sowieso war ich ja schon 2 Mal bei ihr (also, wegen Hals) und sie hat keine Anstalten gemacht, irgendwas zu untersuchen/vor zu schlagen.
Gleich auf die Psyche geschoben.
Von mir aus, aber man muss, wenn jemand Wochenlang leidet, auch mal helfen..
Auch diese Panikgefühle/Umzukippen können ja davon kommen, Schilddrüse, oder?

Ok. Die hab ich schon seit ein paar Jahren. Aber nicht in dem Ausmaß..

Ultraschall der Schilddrüse immerhin schon 3 Jahre her.
Da war sie sehr unauffällig. Sehr klein, das weiss ich noch.. Da kann sich doch leichter eine Unterfunktion entwickeln, oder?

Und Blutwerte fast ein Jahr, da kann man sich doch auch nicht mehr drauf verlassen ,oder wie schnell entwickeln sich Schilddrüsenprobleme?

23.06.2017 03:05 • #24


C
Guten Morgen,
ich bin kein Arzt und möchte keine falschen Diagnosen stellen aber;
meine SD ist nur noch 7 mm gross. Hashi befeuten anfangs Überfunktion die in Unterfunktion endet. Durch Stress und etc muss man immer eingestellt sein. Schübe machen es auch oft schwierig.
Ich war vor 25 Jahren bei sehr vielen Ärzten. Einer hat sogar Asthma diagnostiziert. Der andere mich wegen Herzrhytmusstörungen auf die Intensivstation geschickt. Hatte sehr viele VES und ES, Salven.etc. Danach war ich physisch im Keller.
Würde dir vorschlagen zum Spezialisten zu gehen. Die wissen was sie tuen und vor allem kann alles mögliche von der SD kommen. Könnte Std schreiben was ich alles erlebt habe. Psyche ja ok haben viele und es ist sicherlich auch ein Teil wo bei mir nicht immer funktioniert aber auch wir sind nicht alle Gaga. Sondern auch ich oder du und jeder andere sollte richtig untersucht werden. Mein Arzt kennt mein Leiden und nimmt mich immer ernst. Trotzdem wurde ich jetzt wegem Hals immer auf Stress und Psyche verwiesen. 4 Jahre lang. Gestern die Erleichterung.
Alles noch nicht weit vorangeschritten aber Symptome der MS und .... Habe mich hier vor 2 Wochen ca angemeldet der ganze Urlaub nur verheult weil ich mein Arm nicht spürte und dadurch nur Klo, Herzrtytmusstörungen wieder. Das ist das vegetative Nervensystem. Das ist bei uns einfach zu sehr ausgeprägt. Angst , Panik ja ok. Gibt Menschen die sind vll härter im nehmen aber daswegen denk positiv. Versuche die Ärzte zu suchen die dich verstehen .
Wünsche Dir einen schönen Tag und ganz bald Besserung. Hoffe du findest Ursachen und wenn nicht dann hast du Sicherheit bezüglich Psyche und vll beruhigt dich das, mich hat es immer und sofort gingen die Symptome für Gewisse Zeit weg.
Fühle dich gedrückt und total verstanden.

23.06.2017 08:03 • x 1 #25


W
Danke, liebe Cora, das werde ich definitiv tun.
Vorallem nach dem Tag heute (bzw.fing erst spät an, der Tag, da erst gegen 6.30 eingeschlafen, da mal wieder merkwürdiges Atemproblem (wie Atemblockade mit einem Schlag, nur ohne , dass ich versuche einzuatmen oder so, also Atemwege offen. Nur eben diese merkwürdige körperliche Reaktion. Im Liegen auf der Seite(halb Seite, halb Bauch)
Hab dann später (an Versuch zu schlafen war erst mal nicht zu denken..) als ich auf dem Rücken lag (mach ich selten) einen Anflug von diesem Gefühl gehabt, von der Kehle ausgehend.. Also , Schilddrüse kann echt sein. Vorallem auch dieses ständige Gefühl umzukippen, war vor einigen Jahren nicht so, obwohl müde, Panikattacken, etc.
Und Herzrhytmusstörungen hab ich ja auch manchmal..
Jedenfalls, danke für den Tipp...
Ich fühl mich gedrückt..(solange es nicht am Hals ist ) Du dich bitte auch..

23.06.2017 22:25 • x 1 #26


H
Hallo Waldmeisterin

Ist nun ja schon eine Weile her, wie läufts?
Hab drum momentan die selben Symptome wie du, macht mich verrückt...

04.10.2017 18:59 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel