Pfeil rechts

hallo ihr,

ich wollte mal nachfragen wer von euch probleme hat mit schwellungen an den füßen?

im sommer hab ich grundsätzlich immer geschwollene füße, der linke mehr als der rechte.
war auch deshalb beim arzt und er fand es nicht schlimm und gab mir übliche tipps.

nun ist es so dass der linke wieder dicker ist als der rechte, aber es ist eindeutig kein heißes wetter draußen, beim reindrücken der haut entstehen keine dellen somit vermute ich, dass keine wassereinlagerungen da sind.

nun frag ich mich woher sowas kommen kann?

ich muss dazu sagen ich bin selbständig und arbeite viel am pc, aber ich laufe aber zwischendurch rum.

nun hab ich angst dass es andere ursachen sein können. google machte mir wieder angst. danke!

naja schmerzen hab ich keine und es spannt auch nix, oder sowas wie schwere beine hab ich auch nicht.

03.03.2015 21:42 • 03.03.2015 #1


19 Antworten ↓


trudeherr1912
..............das kommt vom vielen sitzen. Ich habe das momentan auch und kenne das normalerweise auch nur im Sommer.
Da ich aufgrund meiner verstärkten PA`S momentan nicht so gerne liege, sitze ich mehr und deshalb die geschwollenen Füsse.
Creme die nach dem duschen mit Tigerbalsam ein, versuche mich ab und an auf dem Heimtrainer und lege so oft wie möglich die Beine hoch.
Ist unangenehm ,aber es gibt schlimmeres. Mach Dir keine Sorgen.

03.03.2015 21:51 • #2



Linker fuß dicker als der andere

x 3


ich denke auch das es vom sitzen kommt, hach aber auch wenn ich die antwort kenne, mach ich mich einfach immer wieder verrückt wenns wiederkehrt.

übrigens ich liebe die trude herr <3

03.03.2015 21:54 • #3


Sind die manchmal auch gleich dick? Oder besteht immer ein gewisser Unterschied?

03.03.2015 21:58 • #4


trudeherr1912
.............. ich will keine Schokoloade...............ich will lieber eine Mann

03.03.2015 21:59 • #5


der linke ist grundsätzlich immer etwas dicker, aber zb sind die nun beide dicker als morgens zb.

03.03.2015 21:59 • #6


Na Trude, was glaubst warum ich unter dir geschrieben habe

03.03.2015 22:00 • #7


Ja das ist schon normal, dass die Füße am Abend dicker sind als in der Früh, aber wenn so eine Umfang Vergrößerung vorhanden ist, vielleicht sind an einem Fuß die Muskeln stärker ausgebaut. Symmetrisch sind die Gliedmaßen nie

03.03.2015 22:02 • #8


trudeherr1912
..mein Lieblingsgerd..ich stehe gerade total auf dem Schlauch!

AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.....................weil ich keine Schokolade will

03.03.2015 22:05 • #9


ja stimmt schon, zb ist meine rechte wade dicker als die linke, total skurill, also mein phlebologe hätte ja auch was merken müssenbeim abtasten anschauen etc. anosnten muss ich mal zum orthopäden.

aber der linke fuß wirkt einfach nun viel dicker als der linke, vll besteht da bereits eine venenschwäche.


achja! du warst ja auch der gerd der mir bei meinem ellenbogen problem geholfen hat übrigens konnte mir mein orthopäde nicht weiterhelfen!

03.03.2015 22:06 • #10


Ohjee und was hat der diagnostiziert?

Dann versuche es mal ein paar Wochen mit Stützstrümpfe, die helfen oft nicht schlecht

03.03.2015 22:09 • #11


Carcass
"Ihr linkes Bein ist viel länger als ihr rechtes"...."Ich weiss, auf dem steh ich weniger" SCNR

03.03.2015 22:09 • #12


Carcass der Stützstrumpfspezialist

03.03.2015 22:11 • #13


Weißt was ich denke, vielleicht hast du Lymphödeme, Versuche mal mit einer Lymphdrainage zu arbeiten. Oder es gibt auch so Fettpölsterchen, die entstehen können, die sind oft auch nicht symmetrisch.

Möchte dir aber nicht unterstellen, dass du fett bist die entstehen oft einfach so....

03.03.2015 22:15 • #14


sulcus ulnaris syndrom ich muss schauen das ich meine ellenbogen nicht belaste!


haha bin aber übergewichtig, lymphödeme sehen aber anders aus und fettpolsterchen hab ich auch ^^ an beiden füßen, naja ich denke ich hab belaste einfach mein linkes bein einfach mehr

03.03.2015 22:17 • #15


Zitat:
sulcus ulnaris syndrom


Na dann siehe zu, dass du es ohne OP hinkriegst, mir hilft ganz gut Tens zu Hause, hab mir das gekauft, reduziert wirklich Schmerzen

03.03.2015 22:20 • #16


schmerzen hab ich keine, nur halt diese empfindungsstörung am kleinen finger

03.03.2015 22:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ja, aber das Tens stimuliert die Nervenbahnen und Muskeln

Ich habe ja PNP in beiden Füßen und bekomme auch Strombäder, hab da auch massive Empfindungsstörungen

03.03.2015 22:23 • #18


ah okay! ja ich werd mich mal da genauer informieren danke

03.03.2015 22:23 • #19


gerne

03.03.2015 22:24 • #20



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel