Pfeil rechts
7

Jaspi
Hallo

ich werde irre, seit gestern früh zuckt mein linkes Augenlid, gestern Nachmittag war auch mal längere Zeit Ruhe, aber es kommt immer wieder, das zuckt dann ne gute halbe Minute und kommt alle paar Minuten wieder. Gestern früh war es sogar eine Stunde am Stück. Hab meine Ängste ganz gut im Griff gehabt, aber nu langsam. Kennt ihr das? Hab schon Magnesium gestern und heute genommen. Jetzt zuckt sogar schon das rechte auch noch.....

LG

25.08.2014 09:24 • 19.04.2019 #1


37 Antworten ↓


S
Jaspi mir geht's genauso wie dir! Seit gestern zuckt mein linkes Oberlid immer mal wieder, dachte, es geht durchs schlafen weg-aber war ein Irrtum. Ich denke, dass ist einfach nur stressbedingt und kommt durch Verspannungen. Ich weiß, wie nervig das ist, aber ich bin mir sicher, es ist harmlos und geht auch wieder vorbei

25.08.2014 09:30 • #2


A


Lidzucken

x 3


Jaspi
Ja das es harmlos ist, denke ich eigentlich auch. Aber Du kennst das vielleicht auch, wenn es mal nicht der Norm entspricht, mach ich mir sofort Gedanken. Wie oft ist es bei Dir und wie lange?
Heute Nacht bin ich wach geworden da zuckte es immer noch, heute früh war erstmal ne gute Stunde Ruhe, nachdem ich mit dem Hund war ist es wieder da....

25.08.2014 09:34 • #3


S
Das kenn ich leider nur zu gut. Unser Vertrauen in unseren Körper ist momentan so gering, dass uns jedes Zipperlein verunsichert. Hab ich mich damit angefreundet, dass ein Symptom von der Psyche kommt, ist am nächsten Tag was neues da Ich geh aber deswegen auch nicht mehr zum Arzt, dass hilft auch nicht. Also das Zucken an sich geht vielleicht so 15 sec., dann hörts für ein paar Minuten auf und fängt dann wieder von vorne an. Gestern hab ich dann einfach nicht mehr drauf geachtet und es wurdd seltener. Heute ist es wieder schlimmer. Sieht man es bei dir?

25.08.2014 09:42 • #4


Z
Hallo ich habe es auch seid tagen im Oberarm mal zuckt sogar mein Bein oder meine Hand
Ich mach mir grad auch tierisch Gedanke darüber
Abends beim einschlafen bekomm ich sogar so ein Zucken oder einen schlag im Kopf
Es ist zum verrückt werden

25.08.2014 10:37 • #5


Jaspi
Meine Arme zucken auch manchmal beim Einschlafen und das der Kopf im Bett wie so wegzuckt kenne ich auch.
Ja man sieht es bei mir, man muss aber schon genau hinsehen.

LG

25.08.2014 10:57 • #6


S
Durch die Angst ist unser Körper einfach ständig in Alarmbereitschaft und steht viel mehr unter Stress, als bei Menschen ohne Angststörung. Diese Anspannung wirkt sich natürlich auf das Nervensystem aus und dadurch zuckt und ziept es eben immer wieder an allen erdenklichen Stellen. Meine beste Freundin ist Neurologin und sie hat mich beruhigt, dass degenerative neurologische Erkrankungen durch ganz andere Ausfälle gekennzeichnet sind. Habt ihr denn vor einer bestimmten Krankheit Angst?

25.08.2014 11:06 • #7


Z
Ich habe so angst vor Epilepsie
Weil ich oft kurz vor dem einschlafen im Kopf so ein Schlag bekomme
Das fühlt sich ekelhaft an

25.08.2014 11:27 • #8


S
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

25.08.2014 11:29 • #9


S
Ok, also Epilepsie bildet sich meistens (es gibt natürlich auch Ausnahmen) schon im Kindesalter heraus und geht selbst bei leichten Formen mit schwerwiegenderen Ausfällen einher, als du sie beschreibst. Ich habe 3 Krankheitsfälle in der Familie und kenn mich deshalb mittlerweile damit aus. Wie lange hast du die Beschwerden denn schon? Hattest du vorher schonmal mit Krankheitsangst zu kämpfen?

25.08.2014 11:38 • #10


Z
Ich hab die privat geschrieben

25.08.2014 11:50 • #11


Jaspi
Bei mir ist eigentlich nur oft die Angst vor einem Hirntumor präsent, da habe ich große Angst vor muss ich sagen.
Ich hab oft so einen Schwankschwindel.

25.08.2014 12:15 • #12


S
Schwindel hab ich eigentlich fast ständig. Nennt sich phobischer Schwankschwindel Wir dürfen einfach nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Warst du deshalb schonmal beim Arzt und hast von deiner Angst vor einem Hirntumor erzählt?

25.08.2014 12:18 • #13


Jaspi
Nein war ich nicht, da ist die Angst zu groß das er sagen würde, ich hätte einen.

Vor sieben Jahren hatte ich das erste mal Panik davor und auch diesen Schwindel, also kann es ja keiner sein sage ich mir immer, sonst wäre ich schon tot

25.08.2014 12:19 • #14


S
Hihi, genau. Sieben Jahre mit einem bösartigen Hirntumor hätten sich sicherlich schon ganz anders bemerkbar gemacht Kommt alles durch den Stress, der durch die Angst erzeugt wird

25.08.2014 13:57 • #15


B
Ohjjjeee ,

hast du einen gehabt? Neeee also mit Angst habe ich momentan überhaupt nicht zukämpfen und Stress eher weniger!
Wurde vor 3 Monaten auf den Kopf gestellt im Krankenhaus, da war nichts auffälliges! Habe nur die Idee,dass es von den Medikamenten kommen könnte!

25.08.2014 14:01 • #16


S
Hast du schonmal auf dem Beipackzettel nachgeguckt, ob da Muskelzuckungen als Nebenwirkungen aufgeführt sind?

25.08.2014 14:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hubs sorry falsches Forum, habe eben fast das gleiche Forum eröffnet! Jaa also Muskelzucken hatte ich schon ganz oft, durch Medis. Habe ich jetzt garnicht! Ausser im Augenlid !

25.08.2014 14:22 • #18


A
Zitat von Zarinchen:
Hallo ich habe es auch seid tagen im Oberarm mal zuckt sogar mein Bein oder meine Hand
Ich mach mir grad auch tierisch Gedanke darüber
Abends beim einschlafen bekomm ich sogar so ein Zucken oder einen schlag im Kopf
Es ist zum verrückt werden


Das hatte ich genauso auch. Ist mit Magnesium echt besser geworden.

25.08.2014 14:30 • #19


S
Wie lange hast du das Zucken denn schon? Kann durchaus entweder mit den Medikamenten, oder deinen Kopfschmerzen zusammen hängen. Wenn sie dir im Krankenhaus gesagt haben, dass alles in Ordnung ist, dann stimmt das auch Manchmal ist das auch einfach nur eine Nervenreizung, oder wie Anna schreibt, Magnesiummangel

25.08.2014 15:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel