Pfeil rechts
7

Springtime
Habe leider auch schon seit einigen Wochen so ein komisches Lidzucken - zuerst nur das Oberlid nach dem Niesen - dann ab und zu auch so mal - aber nur kurz. Seit einigen Tagen ist das Zucken im Oberlid fast weg - dafür zuckt jetzt gelegentlich das Unterlid - es ist zum Verrückt werden......habe es am Anfang auch stressbedingt abgetan - aber langsam mache ich mir dann doch Sorgen und komme natürlich wieder auf die schlimmsten Diagnosen ( Hirntumor ) - ich merke schon....wie sich die Gedankenspirale wieder zu drehen beginnt- und natürlich - je mehr ich mich darauf versteife- umso schlimmer wird es......bin langsam wirklich am Ende mit meinen Nerven......ich kann nicht mehr

26.08.2014 07:29 • #21


T
ich hatte das vor ein paar Jahren mal ein ganzes Jahr bin auch fast verrückt geworden habe mir auch die dollsten Sachen eingeredet. HAbe mir dann einen Termin beim Neurologen gemacht ,die mir dann versichert hat das dies vom vegetativen Nervensystem kommt und nichts schlimmes ist einfach nur Nervig. Sie sagte mir solle mal versuchen eine zeit lang zink zu nehmen ich weiss nicht ob es das irgend wann gebracht hat oder einfach weil ich keine Angst mehr davor hatte und nicht mehr darauf geachtet habe ,Irgend wann war es weg .HAbe es jetzt immer mal aber dann nur kurz, achte da aber auch nicht mehr so drauf weil ich jetzt weiss das es nichts gefährliches ist .


LG Tini

26.08.2014 08:38 • #22


A


Lidzucken

x 3


Springtime
Liebe Tini67,

danke für deine rasche Antwort - klingt wieder etwas beruhigend....ABER..... habe natürlich den großen Fehler gemacht und im Internet nachgeschaut-----mehr brauch ich wohl nicht mehr dazu sagen ----jetzt sitze ich da und habe natürlich volle Panik----und je mehr ich darauf achte um so schlimmer wird es.....könnte heulen !

26.08.2014 08:46 • #23


T
das ist klar wenn man drauf achtet empfindet man alles noch schlimmer als es ist ,kann ich auch ein Lied von singen steigere mich auch immer in alles sofort rein .Nanana von Dr google soll man doch die Finger lassen da steht nur Müll . HAbe es auch lange gemacht aber das hat mich natürlich nochmehr in den Wahnsinn getrieben .Pass auf der Neurologe hat mir gesagt es gibt nur 2 Dinge wo man Augenlid zucken hat das ist irgend so eine Hirnerkrankunmg die du aber nicht hast dann würdsest du hier nicht mehr schreiben oder einfach nichts, bzw das Nervensystem also du kannst dich wirklich beruhigen .Versuche Dich abzulenken und da nicht mehr so extrem drauf zu achtenes es geht wieder weg !


LG Tini

26.08.2014 08:55 • #24


semiramis
Zitat von Springtime:
Liebe Tini67,

danke für deine rasche Antwort - klingt wieder etwas beruhigend....ABER..... habe natürlich den großen Fehler gemacht und im Internet nachgeschaut-----mehr brauch ich wohl nicht mehr dazu sagen ----jetzt sitze ich da und habe natürlich volle Panik----und je mehr ich darauf achte um so schlimmer wird es.....könnte heulen !


Genau das ist das Problem, wenn du mehr darauf achtest, wird es auch schlimmer.
Ich hab das Zucken am Augenlid sehr oft.
Mit Magnesium und vor allem mit ignorieren, ist es immer wieder weggegangen.
Ich weiß es ist leichter gesagt, als getan Versuche dich abzulenken, dann wird es weniger.

26.08.2014 08:55 • #25


Springtime
also doch kein Hirntumor ?
Mit euren Beiträgen geht es mir schon etwas besser - danke !

26.08.2014 08:59 • #26


S
Und vorallem: nicht googeln für Lidzucken gibt es tausend harnlose Erklärungen, bei Googel findet man meist den worst case. Versuch dich zu entspannen und dich abzulenken. Das Zucken ist wirklich nervig, aber nix schlimmes. Bist du sehr verspannt zur Zeit? Kann z.b. auch vom Nacken kommen. Alles wird gut

26.08.2014 09:00 • #27


S
Nein, dann hättest du noch ganz andere Ausfallerscheinungen. Nicht immer ans schlimmste denken!

26.08.2014 09:01 • #28


Loredana2371

03.04.2019 21:26 • #29


V
Ich hatte das schon mal mehrere Wochen. Irgendwann war es auf einmal weg.
LG
Violetta

03.04.2019 21:38 • x 1 #30


N
Ich habe das immer wieder.

03.04.2019 22:05 • x 1 #31


Schlaflose
Ich habe das auch öfters über Wochen. Und auch sonst am ganzen Körper ständig irgendwo Zucken seit 2002.

04.04.2019 09:47 • x 2 #32


D
Hallo

Ich bin auch von der Zuck-Fraktion.
Du könntest schauen, ob dir Magnesium hilft.

04.04.2019 10:11 • x 1 #33


daniels97
Ich hatte fast 2 Monaten an einem Auge Lidzucken als ich Angst vor einem Hirntumor hatte. Als es sich dann langsam legte, hörte es auch auf. Aber ich habe auch immer viel Koffein in mir und sitze viel vorm PC. Es ist öfters mal das es zuckt. Damals war es Gefühlt jede Minute einmal.

19.04.2019 16:48 • x 1 #34


Loredana2371
Zitat von Daniels97:
Ich hatte fast 2 Monaten an einem Auge Lidzucken als ich Angst vor einem Hirntumor hatte. Als es sich dann langsam legte, hörte es auch auf. Aber ich habe auch immer viel Koffein in mir und sitze viel vorm PC. Es ist öfters mal das es zuckt. Damals war es Gefühlt jede Minute einmal.


Ich hab es immernoch, aber es wird etwas besser. Ob durchs Magnesium? keinen Schimmer

19.04.2019 17:25 • #35


D
Schön zu sehen, dass es auch noch andere gibt, die das haben. Ich habe das auch immer wieder mal ab und zu. Es gibt aber auch Zeiten, da habe ich das über Wochen. Habe beim ersten Mal auch den Fehler gemacht Dr.Google zu befragen Hätte ich mal besser gelassen. Naja. Jedenfalls habe ich das seit Jahren immer mal wieder und von daher gehe ich mal davon aus (bzw. ich hoffe es), dass es nichts schlimmes ist.

Gruss
Markus

19.04.2019 17:55 • x 1 #36


Loredana2371
Zitat von Der Sorgenmacher:
Schön zu sehen, dass es auch noch andere gibt, die das haben. Ich habe das auch immer wieder mal ab und zu. Es gibt aber auch Zeiten, da habe ich das über Wochen. Habe beim ersten Mal auch den Fehler gemacht Dr.Google zu befragen Hätte ich mal besser gelassen. Naja. Jedenfalls habe ich das seit Jahren immer mal wieder und von daher gehe ich mal davon aus (bzw. ich hoffe es), dass es nichts schlimmes ist.

Gruss
Markus


Jaaa google.... das mache ich leider auch jedesmal und jedesmal bekomme ich eine Mega Panikattacke, und renne Tage rum wie ferngesteuert

19.04.2019 18:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Ich denke mir, früher war es einfacher. Da hat man eine gute Freundin oder Freund gefragt, hey Du, kennst Du das auch, mein Lid zuckt immer wieder. Und sie oder er sagt dann, klar, hatte ich auch oft, ich nehme immer Magnesium, oder Vitamin D oder gehe früher ins Bett oder ich nehme mir mal einen Tag frei und entfliehe dem Stress. Achso, hat man sich dann gesagt, dann probiere ich das auch mal aus. Und egal ob Placebo-Effekt oder nicht, meistens ging es dann irgendwann weg...und kam dann wieder......und ging dann wieder... in diesem Sinne.

19.04.2019 18:49 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel