Pfeil rechts
12

Doofkopp87
Zitat von Angstmaus29:
Medikamente hatte ich genommen gehabt aber auch nicht so den Effekt gehabt aber ich konnte wieder wesentlich mehr wie jetzt
Ich möchte einfach nicht das meine Beziehung daran kaputt geht nur weil ich ein anderer Mensch geworden bin durch diesen ganzen Mist


Kann ich nachvollziehen. Das macht mir auch Angst

10.08.2018 22:02 • #21


S
Zitat von Bine1985:
Bei mir ist es so, dass mein freund öfters was mit mir unternehmen möchte oder verreisen.

Bei mir auch... er möchte am liebsten jeden Tag mit mir was unternehmen oder ausgehen... aber ich kann das aktuell einfach nicht. Bin schon froh, wenn ichs so 2-3 mal die Woche schaffe. Er ist dann halt manchmal auch etwas geknickt und bezieht das alles irgendwie auf sich, dass es mir halt keinen Spaß mehr macht mit ihm. Aktuell bin ich wieder in so einer Phase... da hab ich irgendwie für nichts Motivation.

Medis habe ich auch eine Zeit lang genommen und Anfangs hat das auch gut geholfen... ich war wesentlich gesprächiger und unternehmungslustiger. Aber irgendwann hatte ich dann gar keine Wirkung mehr, dafür nur noch Nebenwirkungen und da wurd dann alles irgendwie nur noch schlimmer mit mir.

10.08.2018 22:05 • #22


A


Leiden eure Beziehungen?

x 3


Angstmaus29
Meiner hat das letzte mal wieder gesagt das ich nur noch im Bett liege und mit mir nichts mehr los ist ich versuche schon immer nach drausen zu gehen aber in eine Bahn um irgendwohin zu fahren schaffe ich nicht auch wenn ich so gern würde

14.08.2018 10:11 • #23


susanne123
aber du gehst raus das ist schon mal was.

14.08.2018 13:23 • #24


P
Unter der Hypochondrie leidet sie schon manchmal... Ich sag nur: An was stirbst du heute? Meistens suche ich schon jemanden, der ein bestimmtes Symptom kennt, einordnen kann... oder ich frage versteckt. Das heit, ob er nach bnestimmten Aktionen jetzt auch so kaputt ist usw. ... Diese Fragerei nervt ihn. Ich lasse leider auch meine Laune manchmal an ihm aus, wenn ich den x-ten Tag infolge mit irgendwas zu kämpfen habe...

Dass es hingegen mit der Agoraphobie und Reiseangst nicht so weitergehen kann, habe ich damals auch daran gemerkt. Ich war immer ehrlich und mein Partner hat alles akzeptiert, auch wenn er es natürlich nicht nachvollziehen konnte. Er hat auf einiges verzichtet, meinetwegen. Irgendwann hat es dann halt klick gemacht und wir haben zusammen angefangen, den Mist anzugehen. Er ist mit mir ganz kurze Strecken Autobahn gefahren, immer mit der Option, abzubrechen. Wir sind auch ein paar mal weggefahren, mit der Planung zu übernachten, sind dann aber aufgrund meiner Angst doch wieder nach abends Hause. Mittlerweile geht das aber alles ganz gut.
Mit seiner Hilfe konnte ich mich aber endlich fangen. Er sagt, er ist sehr stolz auf mich, das finde ich toll... Auch ihm zuliebe habe ich mich so oft zusammen gerissen. Und natürlich genieße ich auch meine neue Freiheit.

14.08.2018 13:36 • x 1 #25


Angstmaus29
Zitat von Persikka04:
Unter der Hypochondrie leidet sie schon manchmal... Ich sag nur: An was stirbst du heute? Meistens suche ich schon jemanden, der ein bestimmtes Symptom kennt, einordnen kann... oder ich frage versteckt. Das heit, ob er nach bnestimmten Aktionen jetzt auch so kaputt ist usw. ... Diese Fragerei nervt ihn. Ich lasse leider auch meine Laune manchmal an ihm aus, wenn ich den x-ten Tag infolge mit irgendwas zu kämpfen habe...

Dass es hingegen mit der Agoraphobie und Reiseangst nicht so weitergehen kann, habe ich damals auch daran gemerkt. Ich war immer ehrlich und mein Partner hat alles akzeptiert, auch wenn er es natürlich nicht nachvollziehen konnte. Er hat auf einiges verzichtet, meinetwegen. Irgendwann hat es dann halt klick gemacht und wir haben zusammen angefangen, den Mist anzugehen. Er ist mit mir ganz kurze Strecken Autobahn gefahren, immer mit der Option, abzubrechen. Wir sind auch ein paar mal weggefahren, mit der Planung zu übernachten, sind dann aber aufgrund meiner Angst doch wieder nach abends Hause. Mittlerweile geht das aber alles ganz gut.
Mit seiner Hilfe konnte ich mich aber endlich fangen. Er sagt, er ist sehr stolz auf mich, das finde ich toll... Auch ihm zuliebe habe ich mich so oft zusammen gerissen. Und natürlich genieße ich auch meine neue Freiheit.



Das klingt super wenn es mittlerweile alles gut klappt und hoffe das es so bleibt
Ich gehe auch jeden Tag jetzt raus und übe damit ich irgendwann wieder mit ihm gemeinsame Unternehmungen machen kann das letzte mal hab ich mich auch dazu überwunden und hab ihn ein ganzes Stück weit nach Hause gebracht obwohl es draußen extrem warm gewesen ist
Gehe wieder alleine einkaufen ohne seine Hilfe

14.08.2018 17:30 • x 1 #26


FeuerWasser
Zitat von Doofkopp87:
Mein Partner fragt mich heute: na, gooogels du wiederum welchen Krebs du jetzt stirbst?

Eine solche Reaktion halte ich für verständlich.


Zitat von Doofkopp87:
Ich denke er kann gerade mit meiner Angst nicht mehr umgehen.


Gegenfrage: kannst du damit umgehen?

Für einen Partner der täglich damit konfrontiert wird ist das eine enorme Belastung und ich bewundere jeden der da nicht die Reißleine zieht. Ich persönlich könnte damit nicht umgehen. Ich hatte mal eine Bekanntschaft wo Beziehungsinteresse vorerst vorhanden war, hielt das aber schlussendlich keine 2 Wochen aus, dieses irrationale sich in irgendwas hinein reden ohne tatsächlicher Anhaltspunkte.

14.08.2018 17:38 • #27


Doofkopp87
Zitat von FeuerWasser:
Eine solche Reaktion halte ich für verständlich.




Gegenfrage: kannst du damit umgehen?

Für einen Partner der täglich damit konfrontiert wird ist das eine enorme Belastung und ich bewundere jeden der da nicht die Reißleine zieht. Ich persönlich könnte damit nicht umgehen. Ich hatte mal eine Bekanntschaft wo Beziehungsinteresse vorerst vorhanden war, hielt das aber schlussendlich keine 2 Wochen aus, dieses irrationale sich in irgendwas hinein reden ohne tatsächlicher Anhaltspunkte.


Wenn ich damit umgehen könnte, dann wäre ich nicht hier

14.08.2018 19:51 • #28


M
Mein Verlobter und ich sind beide psychisch sehr labil. Es ist schön, den anderen so gut verstehen zu können...und eine Person zu haben, die einen versteht. An manchen Tagen geht es dem einen gut und dem anderen schlecht, da zieht der eine den anderen ziemlich runter, was oft sehr anstrengend ist. Aber dafür ist es umso schöner, dass man weiß dass man dem anderen alles anvertrauen kann und so viel jammern kann wie man gerade muss, ohne dass man blöde Kommentare zu hören bekommt.

15.08.2018 07:24 • #29


FeuerWasser
Zitat von Doofkopp87:
Wenn ich damit umgehen könnte, dann wäre ich nicht hier

Eben. Aber du erwartest das dein Partner damit umgehen kann.

16.08.2018 15:46 • #30


Doofkopp87
Zitat von FeuerWasser:
Eben. Aber du erwartest das dein Partner damit umgehen kann.


Wie du an meinem erste Beitrag erkennen kannst, erwarte ich das nicht. Verstehe sogar dass er es nicht kann.

16.08.2018 15:48 • #31


FeuerWasser
Und dabei will er noch nicht mal deine Lymphknoten abtasten...

Du fragst ob andere Beziehungen darunter leiden, das habe ich nach meinen Erfahrungen beantwortet und wünsche dir damit weiterhin alles Gute!

16.08.2018 15:52 • #32


Doofkopp87
Zitat von FeuerWasser:
Und dabei will er noch nicht mal deine Lymphknoten abtasten...

Du fragst ob andere Beziehungen darunter leiden, das habe ich nach meinen Erfahrungen beantwortet und wünsche dir damit weiterhin alles Gute!


Naja, er sollte einmal gucken ob er da auch was fühlt. Das war alles. Aber gut. Habe im gleichen Beitrag betont dass ich es auch verstehen kann.

Sei es wie es sei, dir auch alles gute

16.08.2018 15:55 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel