Pfeil rechts
16

L
Hi

Also wenn ich so extrem unter Angst stehe, dann habe ich auch null Appetit und auch kein Hungergefühl.
Das ist ganz normal.

Morgen sind die Ergebnisse mit Sicherheit da...ansonsten würde ich da Druck machen, damit du endlich Ruhe hast.

Ja, du hast Symptome. Und die sind auch wirklich da. Aber mit Sicherheit ist es die psychosomatisch.

Denke an die Redewendungen mir ist ganz schlecht vor lauter Angst.....

mir schnürt es den Hals zu vor Angst...

ich habe Bauchweh vor Angst

Aber du hast es hinter dich gebracht, und überlebt

17.11.2016 14:28 • #21


dasomen
Naja, dass aber beide Billirubinwerte aus Angst überhöht sind, das hab ich jetzt noch nicht gehört...

17.11.2016 14:36 • #22


A


Leberstau - Angst vor dem Tod

x 3


L
Das jetzt nicht.....aber das ist wohl eher auf deine Gallen OP zurückzuführen. Irgendwelche Spätfolgen davon...Steine...irgendwas. Aber kein Krebs.

Irgendetwas, was man gut behandeln kann.

17.11.2016 14:40 • x 1 #23


dasomen
Ich hab gerade mal in den Spiegel geschaut, ich bekomme langsam gelbe Augen...ich glaube, langsam wird es ernst.....

17.11.2016 17:09 • #24


L
Zitat von dasomen:
Ich hab gerade mal in den Spiegel geschaut, ich bekomme langsam gelbe Augen...ich glaube, langsam wird es ernst.....



Wer ein symptom findet,darf es behalten.

Ich meine auch bei mir schon mal gelbe Augen gesehen zu haben...als ich dunkle flecken auf meinem Auge sah,und Panik vor Augenkrebs hatte. Gibt es wirklich.
Der Augenarzt meinte,altersbedingt..und seitdem interessieren mich die Augen nicht mehr.

Welche Farbe hat dein Stuhlgang?

17.11.2016 17:20 • #25


dasomen
Mal hell und schaumig, mal dunkler und fester.

17.11.2016 17:22 • #26


petrus57
@dasomen

Du bist ja genauso ein Angsthase wie ich. Ich breche bei den kleinsten Anzeichen einer Krankheit in Panik aus. Bei mir ist es dann auch so, dass ich mich kaum noch auf den Beinen halten kann.

Versuche mal runterzukommen. Lenke dich mit irgendetwas ab. Trink ein B., das beruhigt die Nerven.

17.11.2016 17:26 • x 1 #27


dasomen
Ich trinke ja nichts. Das macht es so perfide. Ein Anti-Alki mit einem Leberproblem.

17.11.2016 17:28 • #28


L
http://www.med1.de/Forum/Leber/656562/

Keine Angst...kein Krebs..nur viele Menschen mit denselben Beschwerden wie du nach solch einer OP.




Und :

Postcholezystektomie-Syndrom

http://gallenblase.gesund.org/krankheit ... yndrom.htm

Soll jetzt keine Demütigung sein..wie du das nennst..aber mit übergewichtig ist es viel wahrscheinlicher,hinterher solch ein beschwerdebild zu entwickeln,da du dich offenbar nicht gesund ernährst..sprich fettarm und kleine Mahlzeiten.

Ich darf das übrigens sagen...bin nämlich sekbst nicht die schlankste...und esse lieber Schokolade als Obst..zum Beispiel. Und wenn's schmeckt..noch und noch einen Teller

17.11.2016 17:31 • x 1 #29


dasomen
...und einer litt schlimmer als der andere...und fast immer ist es im KH geendet...

...und das jetzt auch noch einen Monat vor Weihnachten...

17.11.2016 17:49 • #30


L
Aber es war KEIN Krebs.!

17.11.2016 18:02 • #31


Anni38
Hallo...
Wenn der Radiologe sich den Befund angeschaut hat heute Nachmittag und was ernstes gefunden hat dann hätte man dich sofort informiert!
Da bin ich ganz sicher...

17.11.2016 18:34 • x 1 #32


dasomen
Aber selbst wenn es nur ein Stein ist, wie gesagt, damals im Krankenhaus meinte man, dass
das Herausholen des Steines aus dem Gang sehr gefährlich ist, weil sich in vielen Fällen die Bauchspeicheldrüse
entzündet und dieses dann tödlich sein kann, auch heute noch.

@lechatnoir

Nein - in den zitierten Fällen nicht.

Aber die Menschen mit Krebs schreiben danach eben leider auch keine Beiträge mehr im Internet.

Und Leid und Elend war es trotzdem.

Ich kann mit meinem eigenen Elend einfach nicht umgehen. Ich habe niemanden. Ich bin ganz alleine.

Und die Leute im medizinischen Bereich sind oft entweder eiskalt (um sich selbst nicht zu sehr
psychisch zu belasten) oder sie hassen dicke Menschen.

Das macht es mir nicht gerade einfacher.

17.11.2016 18:37 • #33


L
Warum soll jemand dicke Menschen hassen..am ehesten hassen dicke Menschen sich selbst.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf ?

17.11.2016 18:45 • #34


dasomen
Ich bin 38. Gefühlt 70.

Bei allem Respekt: Da liegst Du jetzt aber leider wirklich definitiv daneben - dicke Menschen werden sehr oft gehasst. Gefühlt würde ich sogar sagen, das wird zur Zeit immer mehr, aber zumindest war das schon immer.

Ein Oberarzt im KH hat damals zu mir gesagt, als ich ihm gesagt habe, dass es mir psychisch nicht gut ging: Eigentlich müsste ich Ihnen sagen Nehmen sie gefälligst 50kg ab und dann können sie wieder kommen

Krankenschwestern rollen gerne mit den Augen, wenn sie mich sehen, Arbeitgeber oder Ladenbesitzer, bei denen ich einkaufe übrigens auch. An Bushaltestellen gehe ich möglichst nicht vorbei, wenn Schulbusse dort
abfahren, sonst werde ich schon mal gerne imitiert, ausgelacht oder es wird mir irgendwas hinterhergerufen. (Deutsche Panzer rollen wieder z.B. wurde mir sogar aus einem fahrenden Auto hinterhergebrüllt - das sollte scheinbar lustig sein)

ArztmitarbeiterInnen schauen mich meist an mit einer Mischung aus Ekel, Abscheu und einer Prise Mitleid. Frei nach dem Motto Der wird eh nicht alt.

Ich hasse mich nicht selbst, weil ich dick bin, höchstens aus anderen Gründen. Der einzige Grund, warum ich jetzt seit 3 Wochen mal wieder einen Diätanlauf gestartet habe ist der, dass ich panische Angst vor dem Tod habe und als sehr
übergewichtiger Mensch der Sensenmann immer auf Deiner Schulter sitzt. Nicht, weil ich das Leben so liebe. Ich liebe nichts mehr an meinem Leben. Nur aus Angst vor dem Tod.

Deswegen ist Suizid für mich NICHT die Lösung. Und gleichzeitig ist trotzdem so ziemlich alles sinnlos geworden in meinem Leben. Ich warte immer nur auf die nächste Katastrophe.

P.S.: Die Frage stellt sich sicher irgendwann: Ich wiege 164kg. Bei 196cm

17.11.2016 19:05 • #35


L
Ich bin ein paar Jährchen älter als du....um genau zu sein 4 Jahre.

Du sprichst , als könntest du nichts mehr ändern.

Und auf solch eine Größe verteilt sind 164 kg nicht so doll sichtbar,,eine Freundin ist 1,75cm..und wog 130 kg. Ich fand sie nie fett und häßlich. Nie.

Das ist bei mir schon was anderes...1,66 auf 85 kg ..ich wirke klein und fett. Und ich merke nichts von dem Dickenhass. Große stämmige Männer wirken doch auf viele Frauen attraktiv.

Ich bin immer noch überzeugt, du lehnst dich selbst sehr ab. Warum?

Vielleicht soll das, was jetzt mit dir passiert so sein. Durch deine Gallenentfernung bist du gezwungen, deine Ernährungsgewohnheiten zu hinterfragen..zu ändern..wäre sicher von Vorteil....daraus könntest du Lebenslust gewinnen...und mit 38 kann man durchaus noch Frauen kennenlernen und heiraten und Kinder bekommen.

Vielleicht kannst du die jetzige Situation als Chance betrachten ?

Etwas grundlegend in deinem Leben zu ändern, und aufhören, dich selbst zu hassen und abzulehnen.

Vielleicht wäre eine Therapie hilfreich, deine Ängste rauben dir eine Menge Energie.

Mir hat auch mal ein Arzt gesagt, mein Bauch wäre zu dick, er könne schwer Ultraschall machen. na und? Er hatte recht.....ich empfand das nicht als demütigung.

17.11.2016 19:17 • #36


dasomen
Wieder Durchfall...wieder extreme Blähungen...

17.11.2016 21:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von dasomen:
Wieder Durchfall...wieder extreme Blähungen...



Kann aber auch vom Stress kommen.

Meinem Vater und Bruder wurden auch die Gallenblase entfernt. Die haben seit dem auch nur noch Probleme mit dem Darm.

18.11.2016 08:59 • x 2 #38


Maniac84
Hallöchen dasomen!

Bin recht neu hier, wollte mich aber mal einklinken
Mir wurde 2013 ebenfalls die Gallenblase entfernt, auch keine Steine, eher Schlamm....

Ich bin bestimmt 1 Jahr nach der OP ständig zu Ärzten und wieder ins Khs wo ich operiert wurde gerannt weil sich einfach nichts verbessert hatte, also die Symptome die ich mit verschlammter Galle hatte, hatte ich auch noch als ich keine Galle mehr hatte. Bis auf die Übelkeit, die war weg. Druck im rechten Oberbauch, gelber Durchfall, das Essen lief quasi durch.
Eine Ärztin hat mir sehr schön erklärt warum das so ist, was auch völlig einleuchtend ist:
Auch die Gallenblase ist ein Organ was dem Körper fehlt. Sie dient als Speicher der Gallenflüssigkeit, die im Normalfall ständig von der Leber produziert wird.Dieser Speicher ist nun weg. Das heißt wenn dein Hirn signalisiert, gleich gibt es was zu essen, produziert sie eine Menge Gallenflüssigkeit (die Gelb ist), kann sie aber nicht speichern und bei Bedarf in kleineren Mengen abgeben, sondern die produzierte Flüssigkeit wandert direkt in den Darm, weshalb logischerweise gelber Durchfall entsteht. Das Problem dabei liegt daran, dass der Darm nicht genug Zeit hat, den Stuhlgang einzudicken. Je nachdem was ich esse und wieviel Stress ich habe, wie meine psychische Verfassung gerade ist habe ich auch bis heute noch 2-3 mal wöchentlich mit Durchfall zu tun. Besonders, wenn ich warte bis ich einen Riesen Hunger habe und mich dann mit irgendetwas fettigem vollstopfe. Meine Ärztin hat mir damals Omeprazol verschrieben, die sollte ich 3x tgl nehmen, die verlangsamen den Verdauungsprozess. Vielleicht wäre das hilfreich für dich.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße,

Maniac

18.11.2016 12:06 • x 1 #39


dasomen
Vielen Dank für Eure Berichte!

Ich bin gerade vom Hausarzt zurückgekommen. Natürlich war mein CT-Ergebnis nicht da. Aber die Damen am Empfang haben netterweise dort angerufen und es faxen lassen. Leider bringt es keine wirklich neuen Erkenntnisse. Am Gallensystem hat man nix weiter gefunden, aber irgendwas muss ja sein, sonst wäre das Billirubin nicht so hoch und ich hätte keine Beschwerden nach jedem Essen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man alles was die Bauchspeicheldrüse betrifft dort sowieso nicht erkennen.

Dafür habe ich nun eine neue Baustelle, nämlich ein etwa 1cm großes Geschwulst an der Niere, das zwar gutartig vermutet wird, aber man ist sich nicht sicher.

Das kommt nun auf den Haufen an Problemen noch obendrauf.

Und psychisch bin ich kurz vor dem Ertrinken...

P.S.: Übrigens bekam ich damals im KH noch erzählt, ich solle doch froh sein, wenn die Gallenblase weg ist, das wäre ein völlig unnützes Körperteil und ohne würde es quasi noch viel besser funktionieren als mit. Von den ganzen Leidensgeschichten der Gallenblasenoperierten Menschen erzählt einem da natürlich niemand was...

18.11.2016 13:54 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel