Pfeil rechts
11

S
Zitat von Algini:
Wie wäre es, wenn Du nochmal zum Hausarzt gehst, gerade wenn du auch Bedenken wegen deines Gewichts hast? Einfach, um dich nochmal abzusichern. Wenn du ein besseres Gefühl hast, wirst du vielleicht auch schneller wieder fit. Ich weiß ja nicht, wo Du deine Ausbildung beginnst, aber ruf doch dort vielleicht schon einmal an und schildere die Lage

Ja, morgen werde ich auf jeden Fall noch in die Notfallsprechstunde. Wenn es nächste Woche nicht besser wird, werde ich wohl oder übel mit dem Ausbildungsbetrieb sprechen müssen, auch wenn ich da ein total schlechtes Gefühl bei habe

22.08.2019 12:38 • #21


A
Du musst die Ausbildung ja nicht direkt aufgeben. Wenn du 2 oder 3 Wochen verspätet anfängst, ist das doch auch möglich. Du bist ja aus einem guten Grund krankgeschrieben und liegst nicht auf der faulen Haut.

22.08.2019 12:41 • #22


A


Lebensmittelvergiftung - eure Erfahrungen

x 3


S
Wenn ich 2 oder 3 Wochen verspätet anfange, habe ich die wichtigste Zeit verpasst und sowohl fachlich als auch sozial keinen Anschluss mehr.

22.08.2019 13:11 • #23


A
Ich habe selbst letztes Jahr meine Ausbildung abgeschlossen. Hätte ich 3 Wochen später angefangen, hätte ich das, was ich verpasst habe, in jedem Fall nacharbeiten können. Die Chance solltest Du dir selbst nicht nehmen. Sprich einfach mal mit deinem Betrieb.

22.08.2019 13:17 • #24


N
Hallo!
Ich bin auch (eine etwas spezielle) emetophobikerin und habe immer wieder Magenprobleme.
Mein Speiseplan schaut an schlechten Tagen dann so aus:
Kartoffeln mit etwas Salz (gehen immer!)
Soletti
Maiswaffeln
Äpfel und Banane gerieben (braun werden lassen!)
Babygläschen, die ab dem 4. Monat - kartoffel/karotte, Kartoffel/kürbis, Pastinaken, Karotte pur,.... Gemüse vertrage ich meist besser als Obst.
Kamillentee, bzw. Käsepappeltee
Haferflocken - in die Gläschen oder als Suppe
Liebe Grüße

22.08.2019 13:18 • #25


Nette73
Zitat von nektarine:
Hallo!Ich bin auch (eine etwas spezielle) emetophobikerin und habe immer wieder Magenprobleme.Mein Speiseplan schaut an schlechten Tagen dann so aus:Kartoffeln mit etwas Salz (gehen immer!)SolettiMaiswaffelnÄpfel und Banane gerieben (braun werden lassen!)Babygläschen, die ab dem 4. Monat - kartoffel/karotte, Kartoffel/kürbis, Pastinaken, Karotte pur,.... Gemüse vertrage ich meist besser als Obst.Kamillentee, bzw. KäsepappelteeHaferflocken - in die Gläschen oder als SuppeLiebe Grüße

Hallo Nektarine,
darf ich dich mal was fragen? Wenn ich mich recht erinnere, nimmst du doch auch Escitalopram. Ich habe auch mit Magenproblemen zu tun. Vertraegst du das Medi oder macht es die Magenprobleme schlimmer?wie lange nimmst du es schon? Ich hatte schon grosse Angst, dass meine Uebelkeit und Magenprobleme schlimmer nach der Einnahme von dem Medi wird...LG

22.08.2019 13:24 • #26


N
@Nette73
Hallo!
Ja, ich nehme escitalopram (seit 7 jahren). Es hilft sehr gut gegen meine psychische Übelkeit, die ist durch escitalopram viel besser geworden.
Mir war nur anfangs ein paar Tage übel, ansonsten konnte ich keine negative Wirkung auf den Magen bemerken, muss aber noch dazu schreiben, dass ich pantoprazol nehme, das macht meinen Magen ruhiger.

Liebe Grüße

22.08.2019 13:42 • x 1 #27


Nette73
Zitat von nektarine:
@Nette73 Hallo!Ja, ich nehme escitalopram (seit 7 jahren). Es hilft sehr gut gegen meine psychische Übelkeit, die ist durch escitalopram viel besser geworden.Mir war nur anfangs ein paar Tage übel, ansonsten konnte ich keine negative Wirkung auf den Magen bemerken, muss aber noch dazu schreiben, dass ich pantoprazol nehme, das macht meinen Magen ruhiger.Liebe Grüße


Das ist gut, auch dass es so lange schon hilft, du nimmst es also nicht wg. Panikattacken wenn ich fragen darf? Panto nimmst du durchgaengig? Ich bekomme meinen Magen auch nur selten beruhigt.

22.08.2019 13:59 • #28


S
Zitat von nektarine:
Hallo!Ich bin auch (eine etwas spezielle) emetophobikerin und habe immer wieder Magenprobleme.Mein Speiseplan schaut an schlechten Tagen dann so aus:Kartoffeln mit etwas Salz (gehen immer!)SolettiMaiswaffelnÄpfel und Banane gerieben (braun werden lassen!)Babygläschen, die ab dem 4. Monat - kartoffel/karotte, Kartoffel/kürbis, Pastinaken, Karotte pur,.... Gemüse vertrage ich meist besser als Obst.Kamillentee, bzw. KäsepappelteeHaferflocken - in die Gläschen oder als SuppeLiebe Grüße

Danke für die Tipps, aber da mir nicht mal Reis bekommt sollte ich vermutlich weiterhin beim Zwieback bleiben... :/

22.08.2019 14:55 • #29


N
@Nette73 du hast eine pn
@spacepinguin mit welcher Milch hast du denn den Milchreis gemacht?

22.08.2019 14:58 • #30


S
Zitat von nektarine:
mit welcher Milch hast du denn den Milchreis gemacht?

Mandelmilch. Trinke ich schon seit Jahren und vertrage ich sonst immer

22.08.2019 15:06 • #31


N
Vielleicht war die für deinen Darm noch zu früh?
Bist du nervös wegen der anstehenden Ausbildung?

22.08.2019 15:09 • #32


S
Zitat von nektarine:
Vielleicht war die für deinen Darm noch zu früh?Bist du nervös wegen der anstehenden Ausbildung?

Hmm aber wenn man direkt nach dem Essen Durchfall hat, ist das Essen ja noch gar nicht im Darm, oder? Dämlicher Gedanke, ich weiß, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es an dem Reis selbst lag, ich habe eher das Gefühl dass an meinem Darm jetzt was kaputt ist. Vor allem abends habe ich im Moment auch irgendwie immer einen Blähbauch, obwohl ich ja kaum was esse und so viel Tee trinke. Normalerweise habe ich den sogar wenn ich den Tag über viel gegessen habe nie. Irgendwas stimmt da einfach nicht

Nervös bin ich nicht wegen der Ausbildung, eigentlich freue ich mich drauf, aber im Moment werde ich nervös, weil ich jetzt so knapp vorher krank geworden bin.

22.08.2019 15:15 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel