Pfeil rechts
21

TheNiceLife
Zitat von kopfloseshuhn:
Natürlich bläht gärung die packung


Also ich gesteh ja ein, dass auch nichts sein kann mit mir, was ich auch hoffe. Das schlimme ist nur das die Inkubationszeit sogar bis zu 10 Tage gehen kann, wenn es eine nur leichte Vergiftung ist. Ich frage mich wie ich das machen soll. Die ersten 24 Stunden waren jetzt schon echt schlimm und anstrengend.

Ich weis einfach nicht wie ich den Gedanken wieder los bekomme. Ich traue mich garnichts zu essen was aus der Dose kommt oder irgendwas. Seit gestern ist das alles anders. Obwohl ich ja wahrscheinlich garkeine botulismus habe.

Hat jemand Tipps für mich ?

Zum Glück seh ich morgen meine Psychologin.

Jetzt muss es nur bis morgen in der früh um 8 gut gehen, dann sind immerhin die 36 Stunden vorbei.

08.11.2018 21:35 • #21


TheNiceLife
Zitat von Schlaflose:

Da war aber doch Couscous drin. Der besteht aus Stärke, also Zucker. Wenn da z.B. irgendwie noch Säure von Essig oder von einem Gemüse dazu kam und die Bedingungen dafür optimal waren, konnte es zu einer Alk. Gärung kommen.



Aber wie kann der schon gären, wenn das Mhd noch bis zum 12.11 ist ? Durch was kann das passieren ?

08.11.2018 21:41 • #22



Lebensmittelvergiftung - Botulismus

x 3


Dann iss nichts aus der Dose....

08.11.2018 21:41 • x 1 #23


TheNiceLife
Zitat von Finya:
Dann iss nichts aus der Dose....


Wird wahrscheinlich ab jetzt so sein.

08.11.2018 21:43 • #24



BellaM85
Zitat von TheNiceLife:


Aber wie kann der schon gären, wenn das Mhd noch bis zum 12.11 ist ? Durch was kann das passieren ?



Das kann immer passieren. Das MHD ist ja keine hundert prozentige Sache. Es gibt Lebensmittel die früher oder auch viel später erst anfangen zu gammeln. Das hat auch viel mit Lagerung ( zB Kühlkette) usw zu tun. Es gilt immer das Prinzip erst an Lebensmittel zu riechen und zu probieren bevor ich es benutze. Ich habe mir mal Hackfleisch beim Metzger ( was ich immer mache) gekauft und es war auch von innen so dunkel, besser gesagt schon fast schwarz, hab ich auch nicht gegessen obwohl ich weiß das es sich an der Luft verändert ( Farbe) aber war mir nicht geheuer.

08.11.2018 21:47 • #26


Miami
Also mal real betrachtet.
Du hattest einen Fertigsalat der Dir nicht 100% geschmacklich zugesagt hat.

Du VERMUTEST daher das er nicht einwandfrei gewesen sein KÖNNTE.

Abgesehen vom Kopfstress keine Symptome das irgendwas nicht in Ordnung war.

Und dann bekommst Du Angst das Du jetzt stirbst.

Fakt ist lediglich das Dir der Salat nicht schmeckt.

Ich versuch Dir von außen zu spiegeln was ECHT ist und was Du dann daraus machst.
Und das ist absolut nicht böse gemeint.

Jemand anderes hätte den Salat wie Du probiert, festgestellt das er ihm geschmacklich nicht zusagt und das gedankliche Ergebnis wäre "Schmeckt mir nicht, kauf ich nicht mehr."

08.11.2018 21:52 • x 1 #27


TheNiceLife
Zitat von Finya:
https://www.bzfe.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/47626/page1/1/searchstring/+/forumId/3


Ja aber bei mir was er sauer und hat nach Alk. gerochen und war von Mattis und nicht von Bonduelle. Gut die Marke macht eher weniger aus auser das herstellungsland vielleicht

08.11.2018 21:52 • #28


BellaM85
Es ist doch egal von wo er war. Du hast keine Symptome und gut ist. Wäre was hättest du es schon längst bemerkt!
Lenk dich mal ab und komm mal runter.

08.11.2018 21:55 • x 1 #29


Zitat von TheNiceLife:

Ja aber bei mir was er sauer und hat nach Alk. gerochen und war von Mattis und nicht von Bonduelle. Gut die Marke macht eher weniger aus auser das herstellungsland vielleicht


Trotzdem steht da, dass Botulismus nicht sein kann, auch wenn er nach alten Schuhsohlen geschmeckt hätte.

08.11.2018 21:55 • #30


TheNiceLife
Zitat von Miami:
Also mal real betrachtet.
Du hattest einen Fertigsalat der Dir nicht 100% geschmacklich zugesagt hat.

Du VERMUTEST daher das er nicht einwandfrei gewesen sein KÖNNTE.

Abgesehen vom Kopfstress keine Symptome das irgendwas nicht in Ordnung war.

Und dann bekommst Du Angst das Du jetzt stirbst.

Fakt ist lediglich das Dir der Salat nicht schmeckt.

Ich versuch Dir von außen zu spiegeln was ECHT ist und was Du dann daraus machst.
Und das ist absolut nicht böse gemeint.

Jemand anderes hätte den Salat wie Du probiert, festgestellt das er ihm geschmacklich nicht zusagt und das gedankliche Ergebnis wäre "Schmeckt mir nicht, kauf ich nicht mehr."



Ich hab den Salat schon oft gegessen nur gestern er er kaputt. Also ich kann das schon unterscheiden. Und hätte ich den Salat direkt gegessen aus der Schale dann wäre mir auch der Geruch sofort aufgefallen und hatte ich ihn nicht gemischt, dann auch das er sauer ist.

08.11.2018 21:58 • #31


Miami
Dann würde ich z.b. denken "Ich glaub der ist nicht mehr gut" aufhören ihn zu essen und das wärs.

08.11.2018 22:08 • #32


kopfloseshuhn
Das schlimmste wäre bei Alk. gärung der schwipp s:)

08.11.2018 22:19 • x 3 #33


TheNiceLife
Ja das wäre ja kein Problem.

08.11.2018 22:47 • #34


TheNiceLife
Hallo zusammen. Mir geht es mittlerweile wieder gut. Bis gestern Nachmittag hatte ich noch Nachwehen von der ganzen psychischen Anspannungen. Meine Psychologin könnte mir dann auch noch helfen.

Ich wollte einfach mal danke sagen, an alle die an dem Gespräch teilgenommen haben und probiert haben mir zu helfen.

Und es tut mir leid, dass ich so anstrengend war kn der Panik

10.11.2018 09:34 • #35


30.07.2020 13:02 • #36


Hast du Lähmungen oder Sprachstörungen, wenn nicht, dann ist es bestimmt von der Psyche

30.07.2020 13:09 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Nein, zumindest bis jetzt noch nicht. Meinst du, dass es nach über einer Woche, vorallem wenn ich nichtmal weiß ob die Wurst schlecht ist, noch ein Risiko gibt?

30.07.2020 13:14 • #38


Nein!

30.07.2020 13:18 • x 3 #39


Danke dir! Hast du irgendwelche Tips gegen den Kloß und die Übelkeit?

30.07.2020 13:25 • #40



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel