Pfeil rechts
117

L
Also dein Arzt wird recht haben mit dem Reizdarm! Das hatte ich auch. Die Psyche sucht sich ihren Weg.
Versuche es mit Autogenes Training, damit du mal runter fährst. Atemübung sind auch super.
Ich verstehe dich und deine Angst, aber die musst du selbst durch brechen! Indem du dich ablenken tust. Gehe mal ordentlich Joggen und schwitze mal richtig durch. Das hilft um Energie los zu werden.

15.08.2019 13:55 • x 1 #41


Sonja77
Bewegung ist immer gut..spazieren,schwimmen,laufen, Fahrrad,pmr, Yoga,ein heisses Bad....Musik.singen.....

15.08.2019 14:01 • x 1 #42


A


Leben als Hypochonder - Angst trotz Therapie

x 3


L
Und sich auf das Wesentliche konzentrieren, sprich wenn du jemanden beim Einkaufen triffst, dich aufs Gespräch zu konzentrieren nicht auf deine Angst. Das ist ein lern Prozess. Muss man alles üben und wiederholen.

15.08.2019 14:07 • x 2 #43


Ewald
Danke für eure Antworten es funktioniert mit dem laufen noch nicht recht wegen meiner Knieverletzung aber ich werde es Versuchen. Darf ich nochmal schreiben wenn noch was wissen möchte

15.08.2019 14:38 • #44


Sonja77
Du darfst immer schreiben auch wenn du Angst hast...für das ist das forum doch da

15.08.2019 14:39 • #45


L
Zitat von Ewald:
Danke für eure Antworten es funktioniert mit dem laufen noch nicht recht wegen meiner Knieverletzung aber ich werde es Versuchen. Darf ich nochmal schreiben wenn noch was wissen möchte

Natürlich dafür sind wir doch da. Und jeder hier hat sein Päckchen zu tragen.

15.08.2019 14:41 • x 1 #46


kritisches_Auge
Ja, dafür sind wir da.
Und jeder wird sicher andere Methoden haben um sich abzulenken, ich laufe nicht, Bewegung ist mir ein Gräuel, ich lerne konzentriert Spanisch.

15.08.2019 14:51 • x 1 #47


Sonja77
Super...ich lateinisch....dann habe ich 5 sprachen perfekt das dürfte reichen

15.08.2019 14:53 • #48


Ewald
Super Danke

15.08.2019 15:29 • x 1 #49


Ewald
Jetzt hat mich die Angst wieder voll im Griff [/b]hatte schon schlimme Zustände während dem Abendessen wegen morgen früh das ich wieder Durchfall hab das ging jetzt ein paar Tage schon so . Und immer wieder so ein leichtes Völlegefühl. Obwohl ich im Juni eine Magen-und Darmspiegelung hatte hab ich so starke Angst vor Krebs und auf die Bauchspeicheldrüse hab ich mich eingeschossen einfach Wahnsinn

15.08.2019 21:38 • x 1 #50


Sonja77
Zitat von Ewald:
Jetzt hat mich die Angst wieder voll im Griff [/b]hatte schon schlimme Zustände während dem Abendessen wegen morgen früh das ich wieder Durchfall hab das ging jetzt ein paar Tage schon so . Und immer wieder so ein leichtes Völlegefühl. Obwohl ich im Juni eine Magen-und Darmspiegelung hatte hab ich so starke Angst vor Krebs und auf die Bauchspeicheldrüse hab ich mich eingeschossen einfach Wahnsinn

Bleib ruhig,du hast bestimmt nichts an deiner Bauchspeicheldrüse...es ist nur deine Angst die dich so fühlen lässt...Versuch dich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen

15.08.2019 21:52 • #51


Ewald
Ich versuche es herzlichen Dank das es einen mit 50so schmeißen kann .

15.08.2019 22:10 • x 1 #52


Sonja77
Hahahahaha ja wir sind schon schön verrückt mit unseren Ängsten

15.08.2019 22:17 • x 1 #53


F
Zu verrückt :s

15.08.2019 22:30 • x 1 #54


Sonja77
Zitat von Freya-Noel:
Zu verrückt :s

Was hast du denn für verrückte Ängste?

15.08.2019 22:31 • #55


F
Zitat von Ewigeangst:
Was hast du denn für verrückte Ängste?


Alles
Immer was neues, mal wochenlang das dann wieder was anderes.

15.08.2019 22:32 • x 1 #56


Ewald
Das ist Wahnsinn mit der Krebsangst ich schau am Tag mindestens 20 mal in den Spiegel ob die Augen gelb sind und so weiter gestern zum Beispiel war ich bei meinem Bruder im Krankenhaus. Da hab ich eine Neurologin darauf angesprochen einfach Wahnsinn. Ich jetzt schon wieder Angst während dem aufstehen vor dem Toiletten Gang wegen Durchfall und eventuell wieder Bauchschmerzen

16.08.2019 07:43 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Ewald:
Das ist Wahnsinn mit der Krebsangst ich schau am Tag mindestens 20 mal in den Spiegel ob die Augen gelb sind und so weiter gestern zum Beispiel war ich bei meinem Bruder im Krankenhaus. Da hab ich eine Neurologin darauf angesprochen einfach Wahnsinn. Ich jetzt schon wieder Angst während dem aufstehen vor dem Toiletten Gang wegen Durchfall und eventuell wieder Bauchschmerzen

Machst du eine Verhaltenstherapie?
Du hast nichts, du bist Gesund! Mache einfach ohne Nachzudenken.
Ich weiß ich habe gut reden bin ja selbst manchmal so... Dennoch unterbreche ich meine Gedanken indem ich einfach mache. Ich möchte nicht den ganzen Tag und mein Leben damit verbringen mir Sorgen zu machen..! Womöglich werde ich 100 und habe diese Zeit mit Angst verbracht. Auch nicht schön..
Es ist schwer ich weiß, aber es klappt!

16.08.2019 07:47 • #58


Ewald
Ich mache eine Verhaltenstherapie war jetzt viermal dort aber der Therapeut ist noch in der Anfangsphase aber er tut sich schwer bei mir ich hab am Montag wieder einen Termin diese sind noch sehr weit auseinander 3-4 Wochen. Ich versuche es immer wieder den Teufelskreis aus rauszukommen was mir leider nicht gelingt weil dann wieder körperliche Symptome wie Bauchschmerzen usw. kommen und den Tag über immer wieder vorhanden sind .

16.08.2019 07:58 • #59


L
Zitat von Ewald:
Ich mache eine Verhaltenstherapie war jetzt viermal dort aber der Therapeut ist noch in der Anfangsphase aber er tut sich schwer bei mir ich hab am Montag wieder einen Termin diese sind noch sehr weit auseinander 3-4 Wochen. Ich versuche es immer wieder den Teufelskreis aus rauszukommen was mir leider nicht gelingt weil dann wieder körperliche Symptome wie Bauchschmerzen usw. kommen und den Tag über immer wieder vorhanden sind .

Kenne ich auch alles. Das ist deine Psyche. Du hast ein Reizdarm, das hatte ich auch ganz schlimm gehabt. Hast du sonst über Tag Aufgaben?

16.08.2019 08:00 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel