Pfeil rechts
117

Ewald
Ja schon ich versuche die Wäsche wenn es auch mir schwer fällt , dann müßte ich noch ein Protokoll schreiben und ein paar Hausarbeiten stehen noch an .Dabei kommen halt auch immer die Symptome wie gerade dieses Völlegefühl . Morgens nicht den gewohnte Appetit . Ich hoffe das es ein Reizdarm ist . Weil es schon seit Wochen so geht ging es dir ähnlich ? Dann wechseln die Stellen sich immer wieder ab im Bauchraum wo es schmerzt aber die Schmerzen sind erträglich nur sehr lästig.Aber Danke das ich schreiben darf.

16.08.2019 11:07 • #61


L
Den Reizdarm hatte ich über monate gehabt. Irgendwo sucht sich der körper immer ein Ventil.

Mir geht es heute auch so.. Mal sehen was das Wochenende bringt.

16.08.2019 11:14 • x 1 #62


A


Leben als Hypochonder - Angst trotz Therapie

x 3


Ewald
Auch mit Völlegefühl und mit den gleichen Symptomen wie ich du hast bestimmt noch mehr Untersuchungen wie ich zur Abklärung gehabt wie ich . Jetzt konnte ich mich gerade für eine kurze Zeit ablenken. Jetzt fängt der Bauch wieder an mit dem Drang zur Toillette zu müssen ich kann schon fast nicht mehr. Letztes Jahr war ich sehr lange in der Psychatrie stationär was keinen Erfolg brachte. Ich nehme Citalopram 40mg, Modafinil 100mg und 300mg Trazodon ein nach etlichen vorherigen Tabletten die nichts gebracht haben und bei denen zweifel ich auch das einzige wo was bringt ist das Modafinil gegen die Tagesmüdigkeit

16.08.2019 11:33 • #63


L
Ich wog mal 64 jetzt 57 weil ich phasenweise nix essen konnte. Bin mir Brechreiz auf gestanden usw ich war ein Wrack... Es ist bei mir ein auf und ab.

16.08.2019 11:40 • #64


L
Zitat von Ewald:
Auch mit Völlegefühl und mit den gleichen Symptomen wie ich du hast bestimmt noch mehr Untersuchungen wie ich zur Abklärung gehabt wie ich . Jetzt konnte ich mich gerade für eine kurze Zeit ablenken. Jetzt fängt der Bauch wieder an mit dem Drang zur Toillette zu müssen ich kann schon fast nicht mehr. Letztes Jahr war ich sehr lange in der Psychatrie stationär was keinen Erfolg brachte. Ich nehme Citalopram 40mg, Modafinil 100mg und 300mg Trazodon ein nach etlichen vorherigen Tabletten die nichts gebracht haben und bei denen zweifel ich auch das einzige wo was bringt ist das Modafinil gegen die Tagesmüdigkeit

Hatte eine Magen und Darmspiegelung. Mrt Kopf, und Röntgen der lunge. Da wurde nichts gefunden, und da vertraue ich ausnahmsweise auch mal den Ärzten.

16.08.2019 11:43 • x 1 #65


Abendschein
In den letzten 40 Jahren habe ich immer mal gefragt, wo der Ausschalter ist? Dieser ist
in meinen Gedanken. Ich war in guten Therapien, die mir auch sehr geholfen haben. Heute kann ich ganz gut mit der Angst leben, Panikattacken habe ich gar nicht mehr. Das war Früher anders. Wenn man ersteinmal in der Spirale der Angst ist, ist kaum ein reales Denken möglich. Ich kann nur für mich sagen, das ich der Denker bin und somit auch der, der das ganze Stoppen kann. Das kann kein anderer für mich tun. War ich Früher abgelenkt, mich mit Freunden getroffen, ging es mir einigermaßen gut, kaum wieder alleine, ging das Denken um Krankheiten los und jedes Zipperlein wurde auf die Goldwaage gelegt und dann kamen auch die Panikattacken. Nachts war es am schlimmsten, mit Panikattacken und Atemstörungen aufgewacht und diese Hilflosigkeit war grauenhaft. Ich hatte auch nervösen Reizmagen und Darm. Das alles habe ich aber selber verursacht, durch meine Gedanken, die dann widerum Ängste verursachten. Das war mir Damals aber nicht bewußt. Heute schon. Ich bin der Denker und Führer meines Körpers und so wie ich denke, handelt der Körper. Es war harte Arbeit da einen Weg zu finden, das es nicht mehr so schlimm ist, mit der Angst. Auch Heute bin ich immer auf der Hut. Die Angst sucht sich ein Ventil (wurde hier schon prima beschrieben). Sie schläft nicht, die Angst. Ich kann gut damit leben und wünsche mir, das Andere das auch schaffen.

16.08.2019 11:50 • x 5 #66


Ewald
Danke auch ich wäre auch froh wenn diese Symptome aufhören würden wie war es bei dir mit dem Reizmagen und Reizdarm ?

16.08.2019 12:11 • #67


L
Zitat von Ewald:
Danke auch ich wäre auch froh wenn diese Symptome aufhören würden wie war es bei dir mit dem Reizmagen und Reizdarm ?

Bin gleich nach dem Aufwachen schon aufs Klo... Bestimmt 5 mal... Habe dann angefangen mein Darm wieder auf zu bauen. Mit Mutaflor. Der Darm ist sehr wichtig um wieder fit zu werden.

Mit dem Magen: viele kleine Mahlzeiten am Tag. Ich esse viel Naturjogurt. Das ist auch super für den Darm.
Ernähre mich aber generell seitdem sehr gesund und achte drauf.

16.08.2019 12:14 • x 2 #68


Ewald
Ok das stimmt der Darm ist sehr wichtig, ich nehme auch seit längerer Zeit Probiotika und Flohsamen ein was aber nicht so recht anschlägt. Ich mußte im Juni zwei verschiedene Antibiotika einnehmen wegen dem Heliobacter und hänge seitdem hinterher mit dr Verdauung

16.08.2019 12:27 • #69


L
Zitat von Ewald:
Ok das stimmt der Darm ist sehr wichtig, ich nehme auch seit längerer Zeit Probiotika und Flohsamen ein was aber nicht so recht anschlägt. Ich mußte im Juni zwei verschiedene Antibiotika einnehmen wegen dem Heliobacter und hänge seitdem hinterher mit dr Verdauung
dann kannst du eine Kur mit Mutaflor machen. Ist aber recht teuer. Aber das beste was es gibt. Das muss in den Kühlschrank aufbewahrt werden.

16.08.2019 12:28 • #70


L
Zitat von Abendschein:
In den letzten 40 Jahren habe ich immer mal gefragt, wo der Ausschalter ist? Dieser istin meinen Gedanken. Ich war in guten Therapien, die mir auch sehr geholfen haben. Heute kann ich ganz gut mit der Angst leben, Panikattacken habe ich gar nicht mehr. Das war Früher anders. Wenn man ersteinmal in der Spirale der Angst ist, ist kaum ein reales Denken möglich. Ich kann nur für mich sagen, das ich der Denker bin und somit auch der, der das ganze Stoppen kann. Das kann kein anderer für mich tun. War ich Früher abgelenkt, mich ...

Ja, real denken kann ich dann auch nicht mehr. Dann interessiert mich auch nichts anderes mehr. Hänge dann fest.

16.08.2019 12:36 • x 2 #71


Ewald
Ok super danke

16.08.2019 13:02 • #72


Sonja77
Also heute hatt mir meine hypochondrie echt den Tag ruiniert echt schlimm sowas...

16.08.2019 13:59 • #73


Ewald
Echt schlimm das macht einen fertig

16.08.2019 14:15 • #74


Sonja77
Ich hab schon wieder so stark geweint das es mir jetzt total übel ist und ich mich fast übergeben muss...Kopfschmerzen kaum auszuhalten..die Angst ist einfach zu gross heute

16.08.2019 14:58 • #75


kritisches_Auge
Könnte es vielleicht, nur vielleicht, damit zu tun haben, dass wir gestern über deinen Sohn sprachen?

Ich dachte auch noch lange daran.

16.08.2019 15:06 • x 1 #76


Sonja77
Ich weiss es nicht...ich weis nur das ich einen Horror davor habe ihn alleine zu lassen weil mir etwas ganz schlimmes passiert

16.08.2019 15:50 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Ich kann dich so gut verstehen, die gleichen Ängste hatte ich als meine Kinder klein waren.
Meine Freundin war alleinerziehend und sie schaffte ihr Auto ab weil sie sich nicht dem Risiko aussetzen wollte, autozufahren.

In gewisser Weise ist deine Angst natürlich, nur zu heftig und es könnte sein, dass dir gestern noch einmal klarwurde, wie viel Schutz dein Sohn braucht.

Aber es gibt doch noch deinen Mann und hast du sonst noch Verwandte?
Hast du eine relativ stabile körperliche Gesundheit?

Das sind viele Fragen, aber dir steht es ja völlig frei, diese zu beantworten.

16.08.2019 16:23 • x 1 #78


Sonja77
Zitat von kritisches_Auge:
Ich kann dich so gut verstehen, die gleichen Ängste hatte ich als meine Kinder klein waren.Meine Freundin war alleinerziehend und sie schaffte ihr Auto ab weil sie sich nicht dem Risiko aussetzen wollte, autozufahren.In gewisser Weise ist deine Angst natürlich, nur zu heftig und es könnte sein, dass dir gestern noch einmal klarwurde, wie viel Schutz dein Sohn braucht.Aber es gibt doch noch deinen Mann und hast du sonst noch Verwandte?Hast du eine relativ stabile körperliche Gesundheit?Das sind viele Fragen, aber dir steht es ja völlig frei, diese zu beantworten.

Also,ich hoffe ich vergesse keine Frage,sonst sagst du es mir...also Verwandte haben wir nicht in der Nähe und die die da sind zu denen gibt es keinen Kontakt seit Jahren...mein Mann gibt es ja Gott sei dank ohne ihn währe ich am Ende...bloss ist er auch krank er hatt Knochentumor...meine Gesundheit ist auch nicht die beste...zu all meinen schweren psychischen Krankheiten kommen leider auch noch ein paar körperliche dazu...3 Bandscheibenvorfälle mit starker arthrose in der lws...und zum dritten mal habe ich bösartigen hautkrebs....Freunde haben wir seit unseren Erkrankungen gar keine mehr und sogar meine grosse hatt sich von uns angewandt da sie meine psychische Krankheit nicht als solche akzeptiert und es ihr peinlich ist das ihre Mutter in der Klinik war....es sind also nur wir drei gegen den Rest der Welt.....

16.08.2019 17:19 • #79


Ewald
Bir mir ist es so das ich nicht mehr weinen kann aber es tut mir leid das es dir so schlecht geht

16.08.2019 18:41 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel