Pfeil rechts
117

kritisches_Auge
Ja, du hast sehr viel zu tragen, hat man den Hautkrebs nicht entfernen können?

16.08.2019 18:54 • x 1 #81


Sonja77
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, du hast sehr viel zu tragen, hat man den Hautkrebs nicht entfernen können?

Doch,die ersten beiden male war es ganz knapp vor dem streuen und jetzt warte ich noch.....

16.08.2019 18:59 • #82


A


Leben als Hypochonder - Angst trotz Therapie

x 3


D
Ufff ja das kenne ich vor einer Woche war es das, dann das andere... und ich habe wirklich angst. Ich kenne es zu gut bin zwar erst 16 meine Eltern sagen ich bilde mir das alles ein, nein das tue ich nicht!

16.08.2019 19:39 • #83


L
Zitat von Danielaax:
Ufff ja das kenne ich vor einer Woche war es das, dann das andere... und ich habe wirklich angst. Ich kenne es zu gut bin zwar erst 16 meine Eltern sagen ich bilde mir das alles ein, nein das tue ich nicht!

Machst du eine Therapie?

16.08.2019 19:41 • #84


D
Zitat von Lara1204:
Machst du eine Therapie?


Ja, habe zudem auch eine angst und panikstörung.. mache leider die falsche Therapie.. ich müsste laut Psychiater eine Verhaltenstherapie machen.

16.08.2019 19:49 • #85


F
Zitat von Danielaax:
Ja, habe zudem auch eine angst und panikstörung.. mache leider die falsche Therapie.. ich müsste laut Psychiater eine Verhaltenstherapie machen.


Wie schaut denn deine Therapie aus?

16.08.2019 19:51 • #86


D
Zitat von Freya-Noel:
Wie schaut denn deine Therapie aus?


Ja nur eine gesprächstherapie.. hilft jetzt nicht so viel bei mir

16.08.2019 19:52 • #87


Ewald
Jetzt hat es mich gerade wieder voll mit der Angst ziemlich schlimm die körperlichen Symptome sind wieder ganz stark da . Bin am verzweifeln hab jetzt schon Angst vor morgen früh wegen Durchfall, Fettstuhl usw. Ich Reime mir alles mögliche zusammen weil es wahrscheinlich ein Reizdarm ist denke ich immer das was schlimmes. Und komme einfach nicht dagegen an obwohl ich schon eine Magen-und Darmspiegelung hatte glaub ich immer das noch was schlimmes dahinter steckt.

16.08.2019 22:12 • #88


Abendschein
Zitat von Ewald:
Jetzt hat es mich gerade wieder voll mit der Angst ziemlich schlimm die körperlichen Symptome sind wieder ganz stark da . Bin am verzweifeln hab jetzt schon Angst vor morgen früh wegen Durchfall, Fettstuhl usw. Ich Reime mir alles mögliche zusammen weil es wahrscheinlich ein Reizdarm ist denke ich immer das was schlimmes. Und komme einfach nicht dagegen an obwohl ich schon eine Magen-und Darmspiegelung hatte glaub ich immer das noch was schlimmes dahinter steckt.


@Ewald hast Du mich hier in dem Thread gelesen, oder überlesen?
Du reimst Dir alles zusammen und denkst Du hast etwas schlimmes. Merkst Du das es Deine
Gedanken sind? So kommst Du auch nicht dagegen an.

16.08.2019 22:16 • #89


Ewald
Doch hab ich schon gelesen du hast es geschafft da raus zukommen es war mit sicherheit nicht leicht. Hattest du auch soviel körperliche Symptome ? Gut bei mir sind die Körperlichen Symptome vorhanden und das schon längere Zeit. Die Bauchschmerzen kommen und gehen aber die Angst wird dabei immer Stärker.
Gruß Ewald

16.08.2019 22:44 • #90


Abendschein
Zitat von Ewald:
Doch hab ich schon gelesen du hast es geschafft da raus zukommen es war mit sicherheit nicht leicht. Hattest du auch soviel körperliche Symptome ? Gut bei mir sind die Körperlichen Symptome vorhanden und das schon längere Zeit. Die Bauchschmerzen kommen und gehen aber die Angst wird dabei immer Stärker.Gruß Ewald


Natürlich hatte ich immer körperliche Symptome. Angst vor MS, alle Beschwerden einer MS. Atemnot, Übelkeit, konnte nicht mehr schlucken. Das alles über Jahre. Ich habe zwei Verhaltenstherapien gemacht und danach ging es besser.
Man hat mir Damals auch knallhart gesagt, ich will mit meinen ständigen Symptomen nur Aufmerksamkeit erlangen.
Das war mir aber nicht bewußt.

@Ewald würdest Du mit Deinem Suchen nach Krankheiten aufhören, wenn Dir ein Arzt sagt, Du bist gesund?

16.08.2019 22:55 • x 1 #91


Sonja77
Mach dir keine sorgen,du bist nicht schwer krank..es spielt sich alles in deinem Kopf ab...

16.08.2019 22:56 • x 1 #92


Ewald
Ich weiß nicht ob ich aufhören würde weil mir schon öfter mein Hausarzt sagte das momentan keine weiteren Untersuchungen notwendig sind

16.08.2019 23:22 • #93


Sonja77
Ich habe es mich auch gefragt...aber so ist es echt kein leben mehr...ich hatte heute den schlimmsten Tag seit meiner hypochondrie...echt ich hab gedacht ich verrecke...ich habe es sogar geschafft vor lauter hineinsteigern das ich mich 2 mal übergeben musste...und das hab ich echt noch nie geschafft...aber heute war die Angst vor etwas akutem dermassen stark ich hatte keine Chance dagegen....und meine starken Schmerzen helfen auch nicht gerade dabei ...seit 18 Monaten immer Schmerzen an verschiedene Stellen ist echt nicht einfach und die Schmerzen sind zum teil sehr stark....

16.08.2019 23:25 • #94


Ewald
Wahnsinn dann hast du auch diese Bauchschmerzen, kann es dann sein wenn sich das im Kopf bei mir abspielt ,das dann auch die Bauchschmerzen und die Verdauungsprobleme davon kommen ? Vor allem schon solange mit wiederkehrenden Durchfall am Morgen ? Und die wahnsinnige Angst vor dem Fettstuhl.

16.08.2019 23:38 • x 1 #95


Sonja77
Es gibt fast nichts was die Psyche nicht mit uns anstellen kann....und vielleicht leidest du ja wie ich an einer somatoformen schmerzstörung.....das heisst körperliche Schmerzen für die es aber keinen körperlichen grund gibt.....

16.08.2019 23:47 • #96


Ewald
Wirklich schlimm aber wenigstens kann ich nachts ein paar Stunden schlafen

16.08.2019 23:51 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Ich habe es vor Jahren ganz schlimm gehabt. Ich kann viele viele Dinge erzählen also Beispiele. Ich hab viele Jahre geglaubt das ich eine schlimme Krankheit habe. Früher, zu meiner Zeit gab es noch kein Forum und kein Internet indem Sinne. Ich War oft auf mich alleine gestellt. Mit diesen Gedanken, Schmerzen, Ängsten, Panik. Ich habe oft sehr oft geweint und wollte einfach nur ein erträgliches Leben. Aber das bekam ich nicht. Bis ungefähr vor ein paar Jahren. Ich will Euch nicht sagen wie es geht, ich willEuch nicht belehren . Das muss jeder für sich selbst heraus finden. Eines habt ihr gut erkannt, es sind die Gedanken. Auf Dauer ist das nicht gut das mit den Gedanken. Mein Therapeut hat Damals gesagt das der Körper, die Organe auf Hochtouren laufen und es dadurch wieder zu Schlaganfällen führen kann. Was nützt es aber wenn man mitten drin steckt? Nichts.

17.08.2019 06:33 • #98


Ewald
Guten Morgen bei mir ging es jetzt beim aufwachen schon wieder los Bauchschmerzen und auf die Toilette einfach Wahnsinn und gleich wieder diese Angst vor einer schlimmen Erkrankung wieder Durchfall . Verzweiflung.

17.08.2019 07:37 • #99


Abendschein
Zitat von Ewald:
Guten Morgen bei mir ging es jetzt beim aufwachen schon wieder los Bauchschmerzen und auf die Toilette einfach Wahnsinn und gleich wieder diese Angst vor einer schlimmen Erkrankung wieder Durchfall . Verzweiflung.


Du wirst Deine Krankheit behalten.

17.08.2019 07:48 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel