Pfeil rechts
6

Carmaax
@Angstfrosch du warst Kerze beim Kardiologe. Und beim Haus Artzr wäre iwas nicht Ordnung gewesen hätte man es dir schon mitgeteilt denke ich mal

26.03.2024 17:55 • #41


F
Zitat von Angstfrosch:
@Disturbed wenn der Puls zu hoch ist Merk ich es ja und dann folgt erst die Angst , ich finde die Werte sind zu hoch und die „niedrigen Werte“ sind für mein Alter auch zu hoch 97 92 112 find ich nicht normal ohne Sport und große Hausarbeit

Ja ist nicht so berauschend,aber bei Anspannung auch nachvollziehbar.
Wenn das über Jahre so geht muss man sich auch was einfallen lassen,da ein hoher Ruhepuls psychisch oder organisch bedingt sich schon auf die Lebenserwartung negativ auswirken kann.
Wurde Vorhofflimmern ausgeschlossen?
Ich denke das ist das einzige was man mit Angst/Unruhe und einem hohen Puls in Verbindung bringen könnte.Eine SVT ist ja nichts besonderes im EKG.

26.03.2024 18:48 • #42


A


Kardiologe zufrieden mit Langzeit EKG Auswertung

x 3


A
@Faultier im ekg war kein VHF zusehen halt ein zu hoher Puls mit normalen Rhythmus, hat jeder Mensch SVT

26.03.2024 18:59 • #43


H
Zitat von Angstfrosch:
wenn der Puls zu hoch ist Merk ich es ja und dann folgt erst die Angst

Das ist bei einer ausgeprägten Angst- und Panikstörung, die du offensichtlich hast, genau die falsche Annahme, die den Angstkreislauf aufrecht erhält. Man meint IMMER, erst sei das Symptom da. Dabei hat dein Gehirn schon längst entschieden in Panik zu gehen, noch bevor du darüber nachdenken konntest. Dann rast der Puls, dann kommt die Atemnot uvm. und dann erst realisiert man die Panikattacke.

26.03.2024 19:26 • #44


A
@herrAngsthase hab ja aber im ekg SVT

26.03.2024 19:29 • #45


H
@Angstfrosch SVT hat so ziemlich jeder und die ist harmlos

26.03.2024 19:36 • #46


Phaedra
Magst du nicht in einem Thread bleiben? Du hast inzwischen einige zu demselben Thema, das macht es den andern Usern leichter, nachzulesen was schon geschrieben und geraten wurde und macht ständige Rückfragen überflüssig....

26.03.2024 19:38 • #47


Psychic-Team
Hallo,

bitte lies dich auch mal in diese Themen ein:

angst-vor-krankheiten-f65/auswertung-std-ekg-t33878.html

angst-vor-krankheiten-f65/herzmuskelentzuendung-t35558.html

Bitte nutze künftig eines deiner bestehenden Thema zur Thematik Herzangst.

Beste Grüße
Carsten

26.03.2024 20:36 • #48


A
@herrAngsthase jeder?
Dachte das ist eine Erkrankung

27.03.2024 21:38 • #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel