Pfeil rechts
388

Schlaflose
Die obstruktive Schlafapnoe entsteht dadurch, dass sich die Muskulatur des Gaumensegels zu sehr erschlafft und dadurch der Zugang zur Luftröhre abgedichtet wird. Gleichzeitig entsteht automatisch das Schnarchgeräusch. Wenn du nicht schnarchst, kannst du das schonmal nicht haben.
Und die neurologischen Erkrankungen, die die zentrale Schlafpnoe verursachen wären z.B. die Folgen eines Schlaganfalls oder eine sonstige Erkrankung, die zu Lähmungen generell führt. Hast du ja wohl auch nicht.

27.04.2022 16:05 • #101


xxleoniexx
Zitat von Schlaflose:
Die obstruktive Schlafapnoe entsteht dadurch, dass sich die Muskulatur des Gaumensegels zu sehr erschlafft und dadurch der Zugang zur Luftröhre ...

Nein nur Luft Probleme habe ich,nachts sind sie halt am schlimmsten,deswegen mach ich mir da Sorgen weil das ist doch auch ein Grund zur schlafapnoe zumindest wurde es mir so gesagt.

27.04.2022 16:26 • #102


A


Langsam keine Kraft mehr

x 3


Schlaflose
Zitat von xxleoniexx:
Nein nur Luft Probleme habe ich,nachts sind sie halt am schlimmsten,deswegen mach ich mir da Sorgen weil das ist doch auch ein Grund zur schlafapnoe zumindest wurde es mir so gesagt.

Du kannst aus den o.g. Gründen kein Schlafapnoe haben. Übrigens merken die Leute, die Schlafapnoe haben, das gar nicht während des Schlafens. Sie verspüren keine Atemprobleme, während es passiert. Sie wachen dabei nicht auf. Sie merken es allenfalls daran, dass sie tagsüber müde und erschöpft sind, weil es mit den Atemaussetzern kein erholsamer Schlaf ist.

27.04.2022 16:37 • x 1 #103


E
@Schlaflose hey, ich will dir da garnicht Wiedersprechen , schon allein weil ich da überhaupt keine Erfahrungen mit habe und auch garnicht mit auskennen , ABER…
Bei meinem Mann ist es so : Er schnarcht total viel und vor allem laut , aber das ist ein anderes Thema . Auf jeden Fall ist es bei ihm so , dass er einfach zwischendurch aufhört zu atmen in der Nacht , kein Witz jetzt , so das ich schon denke "ähhh, hallo , willst du nichtmal atmen ?" und dann auf einmal springt der wie von einer Tarantel gestochen auf und schnappt nach Luft , dann schläft er einfach wieder ein .. Ganz komisch ist das bei ihm . Habe ihm auch schon oft gesagt , er sollte doch mal bitte damit zum Arzt gehen , aber er möchte nicht , einfach weil er es glaube ich garnicht merkt .

Naja , wollte nur mal schreiben wie es bei ihm so ist .

27.04.2022 16:48 • x 1 #104


l80lAdMiN
Zitat von xxleoniexx:
Wollte ich doch aber mein Hausarzt macht das nicht. Er hat gesagt nur wenn es einen tiefgründigen Grund gibt

Aber du Schnarchst ja nicht . Bei mir war es so das ich selber es nicht gemerkt habe . Meine damalige Partnerin hat es gemerkt das ich Atemausetzter gehabt habe.
Ich war nur immer Müde und bin auch paar mal im Sitzen immer eingeschlafen.
Ich denke nicht das du Schlafapnoe hast.
Ich Schrecke auch in der Nacht hoch und denke das ich keine Luft kriege und habe Kribbeln und Paniksymtome dabei.
Mach dir echt kein Kopf .
LG
Damian

27.04.2022 18:02 • #105


xxleoniexx
Zitat von l80lAdMiN:
Aber du Schnarchst ja nicht . Bei mir war es so das ich selber es nicht gemerkt habe . Meine damalige Partnerin hat es gemerkt das ich Atemausetzter ...

Ich versuche es. Denn ich wache ja jede Minute auf wegen meinem Luft Problemen und dann ist es meistens so das ich gar nicht mehr einschlafen kann. Deswegen mach ich mir da halt Sorgen ich wurde auch oft untersucht aber körperlich wurde nie was gefunden.

27.04.2022 18:04 • #106


l80lAdMiN
Guten Abend liebe Mitmenschen.
Möchte gerne was positives Teilen mit euch.
Ich habe heute wieder mein früheres Hobby aufgenommen SPORT.
Habe 45min Crosstrainer und 30min Kraftsport geschafft.
Ich habe echt extrem die Symptome dabei gehabt . Und hab gedacht mein Herz springt aus der Brust.
Aber ich lebe
Fühle mich zwar gerade nicht gut aber denke würde was z.B. an der Pumpe sein würde ich schon längst liegen .
Aber ja Angst ist trotzdem da Gedanken z.b. was wenn du dein Herz jetzt überlastet hast etc.
Symptome momentan
Benommenheit
Schmerzen ganzer Körper
etwas Brustenge
Kribbeln
Und Magenschmerzen


Schönen Abend euch

Gruß

27.04.2022 18:07 • x 3 #107


l80lAdMiN
Zitat von xxleoniexx:
Ich versuche es. Denn ich wache ja jede Minute auf wegen meinem Luft Problemen und dann ist es meistens so das ich gar nicht mehr einschlafen kann. ...

Hast du denn eine extreme Tagesmüdigkeit?

27.04.2022 18:08 • #108


xxleoniexx
Zitat von l80lAdMiN:
Hast du denn eine extreme Tagesmüdigkeit?

Ich weiß nicht ob es wirklich Müdigkeit ist fühle mich nur so komisch also also alles fühlt sich nicht realistisch an. Fühlt sich an als wäre ich in einem Traum besser kann ich es nicht beschreiben. Merke die Müdigkeit immer um 20 Uhr da werde ich richtig erschöpft als würde ich direkt einpenenn und in Tiefschlaf versinken

27.04.2022 18:16 • x 1 #109


Yuber
Zitat von xxleoniexx:
Ich weiß nicht ob es wirklich Müdigkeit ist fühle mich nur so komisch also also alles fühlt sich nicht realistisch an. Fühlt sich an als wäre ich in einem Traum besser kann ich es nicht beschreiben. Merke die Müdigkeit immer um 20 Uhr da werde ich richtig erschöpft als würde ich direkt einpenenn und in ...

- Dissoziation
- Depersonalisation
- Derealisation

27.04.2022 18:21 • x 2 #110


l80lAdMiN
Zitat von xxleoniexx:
Ich weiß nicht ob es wirklich Müdigkeit ist fühle mich nur so komisch also also alles fühlt sich nicht realistisch an. Fühlt sich an als wäre ...

Ja dieses wie im Traum hab ich auch Dauerhaft . Ich nenne es Benommenheit habe es 24/7.
Ich bin mir fast sicher das du an keiner Schlafapnoe leidest.
Ich bin zum Teil beim Autofahren eingeschlafen (kurzstrecken) sogar auf Motorrad bin ich immer fast eingeschlafen .
Du schnarchst nicht und hast keine Tagesmüdigkeit wo du sogar fast beim Laufen einschläft.
Schmeiß das Thema Schlafapnoe am besten aus deinem Kopf , und dann ist ein Gedanke oder Belastung weniger die du ertragen musst .

Gruß

27.04.2022 18:24 • #111


xxleoniexx
Zitat von Yuber:
- Dissoziation - Depersonalisation - Derealisation

Was soll das sein

27.04.2022 18:27 • #112


l80lAdMiN
Zitat von Beebi:
@Schlaflose hey, ich will dir da garnicht Wiedersprechen , schon allein weil ich da überhaupt keine Erfahrungen mit habe und auch garnicht mit ...

Ich würde deinen Mann aber dazu raten.

Trigger


Durch Schlafapnoe leidet das Herz und Gehirn heftig.
Da es zu Sauerstoffunterbrechung kommt.
Ich habe im Schlaflabor ne Spitzenzeit ohne Atmen von 1min 33 sek gehabt.

Gruß

27.04.2022 18:27 • x 1 #113


l80lAdMiN
Zitat von xxleoniexx:
Was soll das sein

Derealisation: Die Betroffenen klagen über ein Gefühl von Unwirklichkeit. Sie klagen z.B. darüber, dass die Umgebung oder bestimmte Objekte fremd aussehen, verzerrt, stumpf, farblos, leblos, eintönig und uninteressant sind, oder sie empfinden die Umgebung wie eine Bühne, auf der jedermann spielt

27.04.2022 18:38 • x 1 #114


xxleoniexx
Zitat von l80lAdMiN:
Derealisation: Die Betroffenen klagen über ein Gefühl von Unwirklichkeit. Sie klagen z.B. darüber, dass die Umgebung oder bestimmte Objekte fremd ...

Ich hoffe ich habe das nicht. Weil manche Dinge hab ich auch ich hoffe wenigstens das diese 3 Sachen nicht tödlich sind

27.04.2022 18:39 • x 1 #115


l80lAdMiN
Depersonalisation: Beschreibung

Die Depersonalisierung beschreibt eine Entfremdung von der eigenen Person. Betroffene haben eine gestörte Selbstwahrnehmung und fühlen sich von ihrem Ich losgelöst. Bei einer Derealisation hingegen plagt die Betroffenen der Eindruck, dass ihre Umwelt nicht real ist.

27.04.2022 18:39 • x 1 #116


l80lAdMiN
Zitat von xxleoniexx:
Ich hoffe ich habe das nicht. Weil manche Dinge hab ich auch ich hoffe wenigstens das diese 3 Sachen nicht tödlich sind

Nein das ist nicht Tödlich.
Ich habe das seit 3 Jahren Dauerhaft mal mehr mal weniger aber immer da.

27.04.2022 18:40 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

xxleoniexx
Zitat von l80lAdMiN:
Nein das ist nicht Tödlich. Ich habe das seit 3 Jahren Dauerhaft mal mehr mal weniger aber immer da.

Okay gut,kann man das denn behandeln mit psychologischer Hilfe oder bleibt das für immer? Denn dann werde ich mich mal nach einem Psychologen umschauen.

27.04.2022 18:43 • #118


E
@xxleoniexx

Ich habe hier gelernt und auch nachgelesen , dass es ein Gefühl von Unwirklichkeit ist .

Man fühlt sich wie in Watte , oder halt alles sieht und fühlt sich unwirklich und entfremdent an. Deine gewohnte Umgebung ist dir auf einmal fremd ..
Ein wirklich , sehr , sehr unangenehmes Gefühl . Ich habe es selber und es ist alles andere als schön .

27.04.2022 18:43 • x 2 #119


E
@l80lAdMiN

Wie gesagt , kenne mich damit garnicht aus , aber finde es irgendwie erschreckend wenn er das so hat .
Er ist unbelehrbar was das betrifft . So lange er es nicht merkt , wird er auch leider nichts machen !

27.04.2022 18:45 • x 2 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel