Pfeil rechts
7

Angstmaschine
Zitat von EpicRoyale1200:
nein du kannst zum Facharzt gehen, Kardiologe und Ekg zu machen um Herzrythmusstörungen zu diagnostizieren, da herzstolpern ein zeichen an herzrythmusstörung sein kann wäre das sehr hilfreich, wenn die test, ein positives kein krankhaftes Ergebnis haben, dann wird es wohl psychosomatisch sein.

Hat er doch schon alles gemacht ...

08.09.2023 10:56 • #21


EpicRoyale1200
@Angstmaschine ja dann wird es psychosomatisch sein andere möglichkeit weiß ich nicht!

08.09.2023 10:57 • #22


A


Langes Herzstolpern

x 3


L
@EpicRoyale1200 das problem ist ja ich war irgendwie ein wenig genervt von jemanden und habe mit der person diskutiert und habe nebenbei meine pause gemacht und habe gegessen mein magen war so schon sehr voll und dann kam noch das brötchen dazu ich frage mich ob es einfach was mit dem magen zutun hat.
Es kam eindeutig von herzen denn ich habe direkt meinen puls an der hand gemesen.

08.09.2023 11:01 • #23


EpicRoyale1200
@Listerlinchen
von der aufregung kann das sein oder eine unbewusste panikattacke

08.09.2023 11:08 • #24


L
@EpicRoyale1200 hmm ich weiß ja nicht so recht ob es was mit der angst zutun hat ich hab einfach nur ein komisches gefühl das etwas nicht stimmt… ich hab so schon eine herzangst und jetzt wurde sie verstärkt.

08.09.2023 11:27 • #25


H
@Listerlinchen Herzstolpern ist kein reines psychisches Problem, selbst wenn das Herz gesund ist. Was ich bisher aus kardiologischen Ärzteseiten entnommen habe ist, dass es oft einfach keinen Grund für ES gibt. Sie können in jedem Alter ohne Grund auftreten. ES können durch Stress und Angst in der Häufigkeit verstärkt werden. Auch ist z. B. das Roemheld-Syndrom (Druck auf das Herz) nicht die Ursache für ES, sondern kann durch den Druck auf das Herz diese häufen lassen. In jedem Fall muss eine gewisse Neigung für die Reizweiterleitung vorliegen. Und auch die ist seltenst durch strukturelle Veränderungen gegeben. Bei mir wird es einfach altersbedingt sein. ES hat jeder Mensch, aber sie können im Alter eben zunehmen. Auch hormonelle Schwankungen können sie begünstigen. Bei manchen begünstigen Koffein, Alk. oder Schlafmangel das Auftreten von ES.
Oder z. B. Kaliummangel. Ich habe bereits alles ausprobiert. Einzig bändigen kann ich sie durch Ausdauersport. Den muss ich aber regelmäßig treiben. Ich gehe daher fast täglich so 20 - 30 Min. joggen.
Es gibt gute Tage, es gibt schlechte Tage. Aber je verbissener ich darin bin, sie weg bekommen zu wollen oder eine Ursache zu finden, desto mehr kickt die Angst rein. Denn dann hat mein Hirn eben noch nicht 100 % gecheckt, dass sie harmlos sind und fast alle mit ES eben auch mal solche Ekapaden erleben wie Coplets, Triplets oder eben viele ES hintereinander ohne sichtlichen Grund. Wie gesagt, ich denke, dass Angst dazu führen kann, dass es starke Adrenalinschübe gibt und das wiederum kann dazu führen, dann man mal Phasen hat, in denen es sekunden- oder minutenlang ES ballert.

08.09.2023 12:11 • x 2 #26


L
@herrAngsthase genau es kann nämlich auch von der brustwirbelsäule kommen da wo ich auch probleme habe. Naja ich hoffe mal diese extremen vorfälle kommen nicht mehr vor

08.09.2023 12:51 • #27


L
@herrAngsthase sorry für die Störung wo genau hat es gerumpelt? Würdest du eher sagen in der mitte von der brust oder weiter unten links

08.09.2023 18:34 • #28


H
@Listerlinchen Die Extrasystolen? Naja schon Mitte der Brust, aber das Rumpeln ist egal, das kann auch oft nur Muskelzucken sein. Ich halte dann den Finger am Puls und merke da die SVES. Wenn der Puls aber trotzt Rumpelgefühl im Takt weiter schlägt, ist es eben nur Muskelzucken. Das kommt, weil wir viel zu sehr in uns rein hören. Zudem fühlen sich SVES an, als würde man mit dem Auto über eine Kuppel fahren. Manchmal sind sie extrem stark, manchmal merkt man sie nur leicht.

08.09.2023 19:46 • #29


L
@herrAngsthase hmm ich merke Sie irgendwie so komisch immer da wo die magengegend ist und es fühlt sich so am als würde sich etwas mit luft füllen und dann kommt so ein erschrecken also eine art einatmen vor schreck.

08.09.2023 20:08 • #30


H
@Listerlinchen ja, genau. Hast es eigentlich besser beschrieben als ich.

08.09.2023 21:05 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel