Pfeil rechts
1

C
Hallo,
Ich hoffe hier jemanden zu finden der meine Symptome kennt oder weiß woher sie kommen können.
Ich habe eine generalisierte Angststörung und spüre lange Abdrücke, was dann immer zu Krankheitsängsten wie zB Schlaganfall führt.

Ein paar Beispiele um es besser zu verstehen. Ich trage eine Brille. Wenn ich sie abnehme spüre ich auf meiner Nase und meinem Gesicht über Tage hinweg das Druck Gefühl der Brille, welches sich aber intensiviert und sich fast wie eine Taubheit anfühlt.
Ich trage die Brille sporadisch. Es ist kein Gefühl, da etwas fehlt.
Die Brille ist auch nicht zu eng eingestellt.

Trage ich ein Armband oder eine Uhr spüre ich diesen Druck nach dem Abnehmen noch gut ein bis zwei Tage weiterhin. Aber intensiviert, als würde jemand fest meinen Arm umklammern. Dabei ist es egal wie locker ich die Uhr trage...

Und wenn ich in Lampen / Licht blicke bleibt das Nachbild, welches danach kommt extrem lange vorhanden. Manchmal bis zu einer Stunde. Das nervt da es meine Sicht einschränkt.
Laut Augenarzt ist aber alles in Ordnung.

Kennt das noch jemand?
Ich würde mich echt sicherer fühlen, wenn ich weiß dass ich nicht die einzige bin die soetwas hat...
Liebe Grüße

11.09.2018 20:20 • 11.09.2018 #1


4 Antworten ↓


koenig
Möglicherweise bist du sehr sensibel.

11.09.2018 20:38 • #2


A


Lange "Abdrücke" spüren

x 3


C
Zitat von koenig:
Möglicherweise bist du sehr sensibel.


Bis vor 2 Jahren hatte ich das ja noch nicht... und es fühlt sich so stark an... keine ahnung

11.09.2018 20:47 • #3


kritisches_Auge
Meine Freundin ist in der Beziehung auch extrem empfindlich, im Sommer konnte sie keine Armbanduhr tragen weil der Druck unerträglich war.
Es könnte sein, dass du hochsensibel bist, kennst du das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse? Wenn nicht, kannst du danach googeln.

Und du beachtest den Druck, je mehr du ihn beachtest, desto mehr zeigt er sich.

11.09.2018 20:50 • #4


C
Zitat von Castiella:
Ich würde mich echt sicherer fühlen, wenn ich weiß dass ich nicht die einzige bin die soetwas hat...


Du bist ganz sicher nicht der einzige Mensch , der sowas empfindet. Ich denke @koenig hat Recht und Du bist einfach sehr sensibel und hast eine extrem ausgeprägte Selbstwahrnehmung. Jede Überempfindlichkeit hat ihre besondere Ausformung.

Vielleicht würde es Dir helfen, den Focus der Aufmerksamkeit auf andere Dinge zu lenken? Eine Art inneren Dialog zu etablieren ,der Dich auf andere Gedanken bringt und Dich (behutsam) von der Selbstbeobachtung ablenkt?
Eine Art lösungsorientiertes Denken zu entwickeln, um Deine Ziele und Wünsche zu erfüllen?

Ich vermute, dass Dich Deine Selbstbeobachtung genau davon abhalten will........

11.09.2018 20:59 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel