Pfeil rechts

Hey. Also das ich unter panikattacken usw leide weiss ich ja .

aber seit ner woche is mir mal aufgefallen wenn ich im bett liege ich den puls im bauch spüre und sehe.

Mir fiel es auf als ich mit dem handy im Bett lag und die arme nach dem puls schlag leicht mit gehn / wackeln.

ich mein ich hab am bauch extrem zu genommen durch aufgabe des rauchens
Nehme generell nur am bauch zu im stehen sieht das so aus wie ne frau im 5-6 monat .

aber natürlich hab ich im netz gelesen anorysma usw . War beim arzt der sagte natürlich normal keine Untersuchung der wird schon genervt sein von meinen ständigen weh wehschen.


aber mal ernsthaft ist das normal das wenn man bissel Bauch speck hat das man das so zittern sieht und merkt ?

09.09.2014 16:16 • 09.09.2014 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Ob man das mit Bauchspeck mehr merkt, kann ich nicht sagen, aber es ist völlig normal, dass man den Puls am Bauch merkt, weil die Bauchschlagader da durchgeht. Man sollte sich eher Sorgen machen, wenn man da nichts merkt.
Es könnte sein, dass ein Bauch ohne Speck und mit harten Bauchmuskeln den Pulsschlag abdämpft, so dass man es nicht so stark wahrnimmt, während der Speck ihn gut weiterleitet. Ich habe ja auch recht viel Bauchspeck und wenn ich da an einer Stelle mit dem Finger etwas stärker drauftippe, wird der Schlag wellenartig über den ganzen Bauch geleitet.

09.09.2014 16:36 • #2



Puls im bauch sehen und spüren

x 3


Ich seh den pulsschlag auch, wenn ich liege, ganz normal...
Lg

09.09.2014 17:34 • #3


Ist bei mir auch so. Bei meinem Bruder auch. Ich denke, das hat jeder Mensch.

09.09.2014 21:07 • #4




Dr. Matthias Nagel