Pfeil rechts
7

klaus-willi
Ich hatte das auch mal.
Immer wenn ich den Kopf nach rechts gedreht und dann nach unten geschaut habe kam der Schwindel .
Habe dann die Übungen im Bett gemacht weil ich dann ja kurz die orientierung verliere.
Ist kein schönes Gefühl und ich habe auch immer Angst davor aber es hilft.

02.05.2020 17:41 • x 1 #41


Hallo ihr Lieben,
gestern ging es mir noch blendend und heute Morgen bin ich aufgewacht und hab beim Aufstehen gemerkt, wie schwindelig mir ist. Grad auch beim Hinlegen auf meine linke Seite ist es extrem schlimm und vor lauter Angst kneife ich mir 15 Sekunden lang die Augen zu, weil sich alles dreht. Auf der rechten Seite ist nichts.
Ich war noch im Mai beim HNO, weil ich ein Klopfen im linken Ohr hatte. Hörtests etc. alles ohne Befund. Es beunruhigt mich nun, dass mir auf meinem linken Ohr schwindelig wird ich weiß nicht, ob ich diese Manöver auf eigene Faust machen oder noch einmal zum HNO gehen soll. Ich fühle mich sehr sehr beunruhigt und hoffe, dass das jetzt bis zu meiner praktischen Prüfung am Mittwoch weg geht, bevor ich da irgendwie umfalle

06.09.2020 19:40 • #42



Lagerungsschwindel und Drehschwindel Symptome Erfahrungen

x 3


02.02.2021 19:46 • #43


Lagerrungsschwindel hat Symptome wie bei einem Schlaganfall, wenn du eingerenkt worden bist, dauerd das auch ein bissen bis alles wieder so ist, wie es sein sollte. Einen Schlaganfall war das sicherlich nicht. Wenn du deinem Arzt das so sagtest wie du es hier geschrieben hast, hätte er bei Verdacht anders dir schon gesagt.

02.02.2021 19:50 • #44


Danke für deine schnelle Antwort! Hast du Erfahrungen wie lange ein Lagerungsschwindel dauert? Kann man sich wirklich so kleine Nerven einklemmen wie die halbe Lippe und das Ohrläppchen?

02.02.2021 19:53 • #45


Ganz genau kann man das nicht sagen wie lange lagerrungsschwindel anhält, kann in ein paartage weg sein, kann aber auch einige wochen dauern. Ja das mit der lippe gibt es wirklich

02.02.2021 19:57 • #46


Schlaflose
Zitat von steffi_sonne1984:
Danke für deine schnelle Antwort! Hast du Erfahrungen wie lange ein Lagerungsschwindel dauert? Kann man sich wirklich so kleine Nerven einklemmen wie die halbe Lippe und das Ohrläppchen?

Lagerungsschwindel entsteht, wenn sich die Kristalle im Innenohr aus ihrer Position bewegen. Es gibt eine Übung, wie man sie wieder in die richtige Stelle bekommt. Kann man beim HNO machen lassen.

Durch Vespannungen im HWS-Bereich können Nerven eingeklemmt werden, die genau an solchen Stellen Taubheit bewirken. Ich hatte das früher oft an der Oberlippe, Nasenspitze und den oberen Schneidezähnen.

02.02.2021 20:19 • #47


Acipulbiber
Zitat von Schlaflose:
Lagerungsschwindel entsteht, wenn sich die Kristalle im Innenohr aus ihrer Position bewegen. Es gibt eine Übung, wie man sie wieder in die richtige Stelle bekommt. Kann man beim HNO machen lassen. Durch Vespannungen im HWS-Bereich können Nerven eingeklemmt werden, die genau an solchen Stellen Taubheit bewirken. Ich ...
mein Hausarzt hat die Kristalle wieder an die richtige Stelle befördert. Diese Übung hat er mir gezeigt und sie mir zum Ausdrucken im Internet gezeigt.

02.02.2021 20:26 • #48


Vielen Dank für deine Antwort!
War es dann direkt wieder gut bei dir? Hattest du keine Probleme mehr?

02.02.2021 21:08 • #49


Acipulbiber
2-3 mal täglich sollte ich zu Hause üben. Dann war's komplett weg. Viel Bewegung ist auch hilfreich. Wenn Du Angst hast umzukippen halte dich irgendwo fest

02.02.2021 21:16 • #50


Ich habe das Gefühl, dass die Übungen etwas bringen, allerdings habe ich den ganzen Tag so ein komisches Gefühl im Kopf, wenn ich den Kopf bewege. Nicht immer aber immer dazwischen. Es dreht sich nichts, ist aber für eine winzige Sekunde komisch

02.02.2021 21:28 • #51


16.04.2021 09:15 • #52


flow87
[QUOTE="Sedo"]Hallo ich bin neu hier.Ich habe seit Jahren schwank Schwindel Und Drehschwindel.hws und der gesamte Körper ist voll hart.hws oft blockiert ,dabei sehstörungen Ohren piepen Tinnitus.Ich habe dabei richtig Angst das ist drauf gehe.kennt es jemand?Und was macht ihr ,was ist das?Ich kann kaum ein Punkt ...[/
QUOTE]

Wie ist dein Blutdruck? Das könnte ein Faktor sein. Nimmst du Medikamente regelmäßig?

16.04.2021 09:37 • #53


Blutdruck ist oft mal höher dann wieder normal glaube das es von hws Blockade oder Nahrung kommt hast du das auch

16.04.2021 11:19 • #54


flow87
Zitat von Sedo:
Blutdruck ist oft mal höher dann wieder normal glaube das es von hws Blockade oder Nahrung kommt hast du das auch


Kann sein. Eine HWS Blockade kann auch solche Symptome auslösen.
Was heist oftmal höher? In welchen Bereich ist er dann?
Drehschwindel und schwankschwindel hatte ich auch schon. Bei mir war es durch die Angst und auch oftmals zu niedrigen Blutdruck verursacht worden. Ich habe das noch sehr selten.

16.04.2021 11:22 • #55


Ich habe starke muskel ziehen in gesamte Körper was sich hochziehen kann kaum den Kopf drehen oder hoch nach unten schauen,es scheint das ich mir alles eindrücken verklemme,dann kommt erst danach der Bluthochdruck .Dann erst die Angst und Panik kiefer Schmerzen

16.04.2021 11:27 • #56


flow87
Zitat von Sedo:
Ich habe starke muskel ziehen in gesamte Körper was sich hochziehen kann kaum den Kopf drehen oder hoch nach unten schauen,es scheint das ich mir alles eindrücken verklemme,dann kommt erst danach der Bluthochdruck .Dann erst die Angst und Panik kiefer Schmerzen


Was sagt der Hausarzt dazu? Mal bei einem Orthopäden gewesen?

16.04.2021 11:29 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Osteopathie vielleicht?
Chiropraktiker damit haben auch einige gute Erfahrungen.
Auch HNO zum abklären des drehschwindel wäre wichtig.
Kann eine einfache Ursache haben

16.04.2021 11:30 • x 1 #58


Ich habe schon alles hinter mir keine wirkliche diagnose

16.04.2021 12:01 • x 1 #59


Cloudsinthesky
Das ist immer Mist... Dann wäre Osteopathie vielleicht eine Möglichkeit,sei denn das hattest Du auch schon

16.04.2021 12:23 • x 1 #60



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel