Pfeil rechts
7

Cloudsinthesky


Das mache ich dagegen.
Gute Besserung!

05.10.2019 16:03 • x 1 #21


Danke , mir ist wichtig nicht in eine Art vermeidungshaltung reinzukommen und dann mich einzuigeln. Ich werde einfach mich weiter normal bewegen , rehasport pausieren und paar Tage abwarten bevor ich zum Arzt gehe.

Trotz Manöver dreht sich alles wenn ich im Liegen meinen Kopf nach links drehe. Muss wohl geduldiger mit mir sein . Ich werde gleich spazieren gehen und weiter meinen Kopf bewegen ..

05.10.2019 16:46 • x 1 #22



Lagerungsschwindel und Drehschwindel Symptome Erfahrungen

x 3


Hi,
Wollte nur kurz sagen, dass der lagerunfsschwindel viel besser ist und ich im Alltag (solange ich nicht auf dem Boden herumdrehe) nicht besonders beeinträchtigt bin. Dieses Gefühl auf Watte zu laufen ist auch viel besser bzw abhängig davon ob ich angespannt bin oder nicht.
Vielen Dank für eure Beiträge.

11.10.2019 08:44 • x 2 #23


Anuschka1102
Das ist schön zu lesen.

Weiterhin alles gute

Lg

11.10.2019 11:07 • #24


11.02.2020 14:25 • #25


Cloudsinthesky
Zitat von Emise24:
Hallo ihr lieben , seid ungefähr einer Woche habe ich so Schwindelanfälle . Ich steh ganz normal im Wohnzimmer aufeinmal kommt so ein Schwindelanfall als würde sich der Boden drehen und das Zimmer. Ist aber nach paar Sekunden wieder weg dazu kommt mir wird kurz schwarz vor den Augen. Jetzt habe ich Angst das es was schlimmes ist und keine schlimme Krankheit ist.



https://www.weiss.de/lagerungsschwindel-gutartig.html

Da kannst du mal schauen, das könnte es sein.

Am besten zum hno, dann hast du das Problem schnell gelöst.

Gute Besserung

11.02.2020 16:37 • #26


klaus-willi
Ich habe auch ab und an Lagerungsschwindel..mir helfen die Übungen sehr gut..aber Achtung ..auch bei der Übung wird einem Schwindelig .....das muß so sein.

11.02.2020 16:51 • x 1 #27


29.03.2020 02:23 • #28


Schlaflose
Bei Lagerungsschwindel hat man starken Drehschwindel, aber keine Schwummrigkeit oder Druck auf dem Ohr. Was du beschreibst ist kein Drehschwindel, das merkt man, da dreht es sich wirklich im Kreis.
So wie du es beschreibst ist es bei mir oft, wenn ich eine Erkältung habe und dadurch die Belüftung des Ohr behindert ist.

29.03.2020 07:48 • #29


Calima
Das klingt eher nach einer Erkältung mit Beteiligung des Ohrs - oder nach schlicht zu viel Ohrenschmalz im Ohr.

Beides kann genau diese Symptome machen. Beim Lagerungsschwindel ist einem nur im Liegen schwindelig, sobald man sich aufrichtet, geht er weg. Deswegen heißt er auch wie er heißt.

Wenn es nicht besser wird, wäre der Doc nicht verkehrt. Das Schmalz - wenn das das Problem wäre - muss abgesaugt oder ausgespült werden, ist aber definitiv kein Notfall.

Bei einer Entzündung braucht es Medikamente.

29.03.2020 09:50 • x 1 #30


Ich hatte letztes Jahr plötzlich den lagerungsschwindel und es war nervig aber ist auch ohne Übung nach einer Woche weggegangen .Ich bin einmal zur Hausärztin, für sie war es eine Lappalie und ich soll einfach abwarten.Ich hatte nur Probleme vom liegen zum sitzen ansonsten im stehen keine Probleme.

29.03.2020 14:44 • x 1 #31


Zitat von Calima:
Das klingt eher nach einer Erkältung mit Beteiligung des Ohrs - oder nach schlicht zu viel Ohrenschmalz im Ohr.Beides kann genau diese Symptome machen. Beim Lagerungsschwindel ist einem nur im Liegen schwindelig, sobald man sich aufrichtet, geht er weg. Deswegen heißt er auch wie er heißt.Wenn es nicht besser wird, wäre der Doc nicht verkehrt. Das Schmalz - wenn das das Problem wäre - muss abgesaugt oder ausgespült werden, ist aber definitiv kein Notfall.Bei einer Entzündung braucht es Medikamente.


Kann Ohrenschmalz den so einen starken Schwindel auslösen das mir gefühlt den ganzen Tag schwindelig ist und ich Kopfschmerzen hab und Druck im ohr bzw das Gefühl von Watte im Ohr

29.03.2020 14:47 • #32


Icefalki
Also Lagerungsschwindel ist sehr einfach zu diagnostizieren. Wenn du diese Übungen machst, und es zu einem heftigen Drehschwindel kommt, der relativ kurz anhält, in Ruhe verschwindet, hast du ihn. Ganz, ganz selten auf beide Seiten.

Diese Übungen müssen aber so lange durchgeführt werden, bis sich der Schwindel legt.

Knistern im Ohr kann auf Zerumen zurückzuführen sein. Schwindel ist erschreckend, deshalb haben viele Pat. mit Lagerungsschwindel noch länger zu kämpfen und Angstpatienten nochmals mehr.

Normalerweise solltest du zum HNO - dank Corona wird das schwierig, es sei denn, es hat noch eine Praxis auf. Kannst 116117 anrufen, die sagen, wer am Montag Notfalldienst hat. Lass es abklären, Lagerungsschwindel ist keine schlimme Krankheit, allerdings heftig und erschreckend.

29.03.2020 14:54 • #33


Calima
Zitat von Angsthase19:
Kann Ohrenschmalz den so einen starken Schwindel auslösen das mir gefühlt den ganzen Tag schwindelig ist und ich Kopfschmerzen hab und Druck im ohr bzw das Gefühl von Watte im Ohr


Oh ja, kann es. Hab' ich mehrmals durch. Eine Entzündung kann das aber ebenfalls. Deshalb: Nach maximal zwei Tagen Doc drauf schauen lassen.

29.03.2020 14:59 • x 1 #34


Libelle 33

02.05.2020 01:55 • #35


Hey ja meine Freundin hatte das die hat sich dann aufs Sofa
Gesetzt und dann hat sie sich nach links geschmissen und wieder hin gesetzt und nach rechts geschmissen. Seit dem ist es weg klingt komisch ich weiß kannst es ja mal probieren

02.05.2020 02:03 • #36


Meist liegt es ja am Innenohr..doch in den seltensten Fàllen bleibt er für immer,
Lasse dir von deinem Arzt ein Paar Lagerungsübungen zeigen....das ist sehr hilfreich! Liebe Grüße

02.05.2020 02:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Libelle 33
Die Anleitung für das Befreiungsmanöver hab ich vom Arzt bekommen.Nur bekomme ich das alleine nicht hin.Und ich hab auch Angst das zu machen.Dieser Mist läßt mich nicht schlafen.Mir tut schon der Nacken extrem weh da ich mich total verkrampfe.Traue mich gar nicht mich zu bewegen

02.05.2020 02:15 • #38


Es gibt auch gezielte Schwindelberatungsstellen ,

02.05.2020 02:42 • #39


Icefalki
Zitat von Libelle 33:
Die Anleitung für das Befreiungsmanöver hab ich vom Arzt bekommen.Nur bekomme ich das alleine nicht hin.Und ich hab auch Angst das zu machen.Dieser Mist läßt mich nicht schlafen.Mir tut schon der Nacken extrem weh da ich mich total verkrampfe.Traue mich gar nicht mich zu bewegen


1. Geht Lagerungsschwindel auch so weg. Ist aber blöd, weil genau das passiert, was du gerade durchmachst.

2. Lagerungsschwindel ist der beste Schwindel, den man bekommen kann, weil man den loswerden kann.

3. Die Übungen sollen sogar den Schwindel auslösen und dann so lange durchgeführt werden, bis er weg ist.

4. Trinke mehr, hat damit auch was zu tun.

5. Wenn du die Übungen kannst, hast du immer eine Möglichkeit, diesem Schwindel zu entkommen, und musst den nimmer fürchten.

6. Ich weiss, wie du dich fühlst. Arbeite in der HNO und war auch unfähig, das Manöver durchzuführen, Bin sogar ins Krankenhaus, weil mein Chef im Urlaub war. Dort wurden sie mir gezeigt und gut war.
Du bist also nicht die einzige, die da vor lauter Angst nix hinbekommt.

7. Jetzt habe ich zwar wieder eine grosse Klappe, aber als Betroffene kann ich dir nur sagen, mach sie, ausser Drehschwindel passiert nichts, und der wird immer besser, je öfters du die machst.

02.05.2020 17:34 • x 1 #40



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel