Pfeil rechts
15

Lisi1986
Danke....hab zwar Notfall Tabletten zu Hause...atarax und aprastad...

05.09.2019 19:47 • #21


S
Hast Du auch Mal eine Therapie gemacht?

05.09.2019 19:53 • #22


A


Lärmempfindlich und Problem mit den Ohren / Gehirntumor?

x 3


Lisi1986
War Mal bei pro mente... Gesprächstherapie...aber das hat nix gebracht..die Psychologin war mir nicht symphatisch....dann war ich vor zwei Jahren bei einer anderen Psychologin, die war voi nett und symphatisch..nur das kann ich mir nicht leisten

05.09.2019 19:58 • #23


Schlaflose
Zitat von Lisi1986:
dann war ich vor zwei Jahren bei einer anderen Psychologin, die war voi nett und symphatisch..nur das kann ich mir nicht leisten

Du musst Therapeuten mit Kassenzulassung suchen. Die Therapie wird von der Krankenkasse bezahlt.

06.09.2019 06:53 • #24


B
Hallo Lisi,

lies mal hier - findest Du Dich da?

https://www.eftfuer-hochsensible-mensch...schwaeche/

06.09.2019 07:06 • #25


Mindhead
Ich lebe schon mein Leben lang mit einer Überempfindlichkeit gegenüber Geräuschen: Misophonie und Hyperakusis. Dazu meine normale Hörschädigung (bin auf einem Ohr komplett taub).

Wenn es neu für dich ist, sprich erst seit zwei Monaten, solltest du eher mal Zum Ohrenarzt gehen, als an einen Gehirntumor denken.
Bei den meisten Leuten entsteht es durch einen ganz einfachen Grund: Stress/Psyche (also wenn es neu auftritt).
Der Ohrenarzt wird das auch untersuchen.
Es gibt einen ganz einfachen Test für Überempfindlichkeit. Da musst du aber auch ehrlich sein. Es kann sein, dass du dazu überwiesen wirst zb zu einer Beratungsstelle (für Hörschädigungen), wo die Tests gemacht werden. Nicht jeder HNO hat die Geräte dazu. War bei mir so Kenne mich da entsprechend aus.

Was die Therapie angeht, funktioniert es auch nur, wenn du einen Therapeuten findest, mit dem du zurecht kommst und der dir sympathisch ist. Dafür gibt es ja die probatorische Sitzungen, um genau das heraus zu finden. Und wenn es nicht passt, passt es nicht dann kannst du weiter suchen.
Wie schon erwähnt wurde, musst du Therapeuten mit einen Kassensitz suchen. Ruf sonst mal deine Krankenkasse an und frage mach einer Therapeutenliste
Ansonsten mal beim Hausarzt nachfragen

06.09.2019 07:27 • x 1 #26


Lisi1986
Danke für eure Tipps

06.09.2019 18:51 • x 2 #27


Lisi1986
Ich hab schon wieder Angst das ich einen Gehirntumor habe

11.11.2019 18:48 • #28


Sonja77
Wie genau kommst du auf einen hirntumor?

11.11.2019 20:06 • #29


L
Zitat von Lisi1986:
Ich hab schon wieder Angst das ich einen Gehirntumor habe

Brauchst du nicht, du wirst keinen haben.
Lenk dich irgendwie an. Hast du jetzt ein Therapeuten gefunden?

11.11.2019 20:09 • #30


Lisi1986
Ja bin seit 2 Wochen in Therapie...eine super Therapeutin..nimm auch seit 6 Wochen 10 MG ecitalopram...weil ich ständig Kopfschmerzen hab

11.11.2019 20:23 • x 1 #31


L
Schön, dann ist der erste Schritt getan. Du brauchst aber Geduld!

11.11.2019 20:25 • #32


Lisi1986
Soll ich nicht wieder zum Arzt gehen?

11.11.2019 20:27 • #33


Lottaluft
Zitat von Lisi1986:
Soll ich nicht wieder zum Arzt gehen?


Nein denn hättest du einen Tumor hätte man den ja schon längst festgestellt
Aber spreche es bei der nächsten Sitzung in der Therapie an das du aktuell wieder große Angst davor hast

11.11.2019 20:29 • x 1 #34


Lisi1986
Hab eh morgen Therapie...aber ich hab mir den Kopf noch nie anschauen lassen

11.11.2019 20:31 • x 1 #35


Lottaluft
Zitat von Lisi1986:
Hab eh morgen Therapie...aber ich hab mir den Kopf noch nie anschauen lassen


Ja aber bei einem Tumor hättest du auch noch ganz andere Symptome als Kopfschmerzen

11.11.2019 20:33 • #36


Lisi1986
Und welche ?

11.11.2019 20:35 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Glaub mir ich kenne deine Angst leider nur zu gut...sie begleitet mich bald 18 Monate...ich habe mittlerweile 3 mal in meinen Kopf schauen lassen aber die Angst ist nicht weniger geworden ....
Da ich sehr oft an sehr starken Kopfschmerzen leide ist die Angst sehr oft Present....
Lass es nicht so weit kommen....

11.11.2019 20:36 • x 1 #38


Lisi1986
Ich hab es schon seit 18 Jahren diese Angst und Panik..welche Symptome hattest du ?

11.11.2019 20:38 • #39


L
Zitat von Lisi1986:
Und welche ?

Gangschwierigkeiten zb. Nicht mehr richtig sehen können.
Bespreche es morgen mal. Wärst du beruhigt wenn du ein MRT bekommst? Und für wie lange wärst du dann beruhigt?

11.11.2019 20:39 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel