Pfeil rechts
1

Magdalena2202
Hey ihr,
Ich brauche mal eure Hilfe, bevor ich komplett durchdrehe.
Ich war gestern Kart fahren, gut eine Stunde.
Als ich Abends im Bett lag, funktionierte meine Hand nicht mehr, sie war wie gelähmt. Ich konnte sie einfach nicht richtig öffnen.
Das ganze dauerte nur ein paar Minuten an.
Ich hatte richtig Panik, mit allem was dazu gehört. Meine Gedanken schweiften natürlich um Schlaganfall, TIA usw.
Heute bin ich fix und fertig, habe Muskelkater in den Armen und immer noch panische Angst, das es nicht vom Kart fahren kam, sondern evtl. ein „Vorbote“ vom Schlaganfall gewesen sein könnte. Ich bin total verzweifelt.
Lg Nadine

02.10.2022 09:25 • 02.10.2022 #1


5 Antworten ↓


TheViper
@Magdalena2202 Guten Morgen, das ist kein Vorbote für einen Schlaganfall oder sonst was. Es kann gut möglich sein das durch das 1 Stunde vebrieren dein muskel in der Hand, darauf reagiert hat. Ist alles nichts schlimmes.

02.10.2022 09:33 • #2


A


Lähmung in der Hand nach dem Fahren

x 3


rednaxela
Und wobei brauchst du unsere Hilfe?

Wenn du meinst, es ist was ernstes, lass es medizinisch abklären.

Wenn nicht, was ich für viel wahrscheinlicher halte, wird es von alleine wieder verschwinden.

Du hast deine Hände durch das Kart fahren sehr angestrengt, da kann sowas durchaus vorkommen.

Die Intensität oder Dringlichkeit deines Schmerzes kann hier aber keiner beurteilen.

02.10.2022 09:35 • x 1 #3


Magdalena2202
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Da es ja nur einige Minuten angehalten hat, denke ich eigentlich auch, dass es einfach von den Muskeln kam. Nur mein Kopf will es nicht so denken und somit bleibt die Angst. Ich kann manchmal nicht mehr rational denken und nicht mehr entscheiden ob es besser wäre etwas abklären zu lassen oder nicht.

02.10.2022 09:41 • #4


TheViper
@Magdalena2202 Wir können dir da leider auch nicht zu 100prozent helfen. Das muss du schon selber enscheiden. Meiner Meinung nach ist es absolut nichts schlimmes

02.10.2022 09:55 • #5


E
Bei so etwas wäre es fahrlässig etwas zum Gesundheitszustand zu sagen. Wir sind keine Ärzte noch können wir Diagnosen stellen.

Über die Angst respektive Gedanken kann man reden. Für die Sache mit der Hand ist wenn nur ein Arzt der richtige Ansprechpartner.

02.10.2022 10:32 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel