Pfeil rechts

D
Hallo ihr habe zur zeit Panik weil ich Angst habe das ich wegen meinen Nerven auf einmal gelähmt sein werde ,kann mir mal einer sagen ob es sowas überhaupt gibt

12.07.2009 10:56 • 12.07.2009 #1


2 Antworten ↓


L
Soviel ich weiß können Lähmungen nur von Hirnschäden kommen.

Mach dich nicht umsonst kaputt. Denk an dein Leben, wo du diese Ängste noch nicht hattest. Genieße dein Leben. Leichter gesagt als getan, aber ich habe auch Ängste wegen diverse Krankheiten. Ich beobachte mich und mein Körper jeden Tag, aber irgendwie Zeitvergeudung und mache mir umsonst Ängste.

Probier mal nicht dran zu denken, lenk dich ab, z.B. mit einem sehr guten Film, mit kochen oder oder oder. Du wirst sehen, dass du ohne diese Angst ein besseres Leben führen wirst.

Wünsche dir viel Glück

12.07.2009 13:37 • #2


O
Hallo delfin

Lähmungen können selbstverständlich nicht nur durch Hirnschäden kommen, sondern auch durch Nervenschäden. Ein gutes und bekanntes Beispiel hierfür ist die Querschnittlähmung, bei der im Rückenmark Nervebstränge durchtrennt werden.

Lediglich bei einer schweren Kopfverletzung oder einem Schlaganfall können Hirnschäden für Lähmungen verantwortlich sein.

Aber Lähmungen treten niemals ohne Grund und plötzlich auf, es bedarf eines schweren Unfalls oder einer schweren Infektionskrankheit, die Nervenzellen angreift.

Also, kein Grund zur Besorgnis, LG, omega

12.07.2009 13:49 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier