ich habe schon vor einger Zeit eine Whatsapp Gruppe gegründet, weil es dort sehr viel einfacher ist sich auzutauschen
0152 - 28 99 1973
Einfach mir eine Whatsapp schreiben und ich nehme Euch dann auf.
Beste Grüße !
•
#41
M
Michael0303 Mitglied
1
Zitat von PHM23MJ:
Hi Leute, ich habe schon vor einger Zeit eine Whatsapp Gruppe gegründet, weil es dort sehr viel einfacher ist sich auzutauschen 0152 - 28 99 1973 Einfach mir eine Whatsapp schreiben und ich nehme Euch dann auf. Beste Grüße !
Hallo ist die Nummer noch aktuell ?
•
#42
A
Kurzes, heftiges Zucken in der Brust
x 3
993cloudy- Mitglied
43
8
12
Mir geht es genau so, ist die Handynummer noch aktuell?
•
#43
Schlaflose Mitglied
39757
8
27590
Das ist gegen die Forenregeln.
•
x 1#44
L
Linse89 Mitglied
1
Hallo Cabbo,
wie auch schon welche vor mir habe ich mich wegen der Beschreibung deiner Symptome hier angemeldet. Diese treffen auch auf mich zu, das ganze hat mich bis auf einmal auch kurz nach dem ich mich ins Bett gelegt habe eingeholt, nur einmal wurde ich von diesem Schmerz (Stechen, Stromschlag) den man einem Dritten kaum beschreiben kann bei der Arbeit in einem Kundentermin eingeholt. Danach ging eine lange Odyssee mit diversen Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten los (wie schon von anderen beschrieben).
Allerdings kann ich bei mir Besserung feststellen, bzw. das Stechen (Stromschlag) hatte ich jetzt 6 Monate nicht mehr.
In den vielen Blutwerten die ich immer wieder bekommen habe war ein Wert immer auffällig, und zwar der Creatin-Kinase-Wert von 400-500 (Normalwert glaub bei 170), die Ärzte haben gesagt das hier etwas nicht stimmt, aber der Wert noch zu gering ist um etwas zu unternehmen...
(Man verliert irgendwann den Glauben an die Mediziener)
Durch eine Gute Freundin die mich auf die Idee gebracht hat, bin ich zur Mass. gekommen. Hier wurde mir schnell klar das ich unter massiven Verspannungen und Blockaden leide.
Nach mehreren Mass. gezielt gegen diese Verspannungen und Blockaden hat sich mein allgemein Befinden und meine Symptome gebessert und sind ganz verschwunden. Bin der Meinung das die Beschwerden bezüglich des sehr schwerzhaften "Stromschlags" von Verspannungen und Blockaden der Muskeln im ganzen Oberkörper kommen.
Hoffe ich kann euch damit helfen und eure Leidenszeit mit den körperlichen- und psychischen Symtomen lindern.
Ich kämpfe mittlerweile nur noch leicht mit den Spätfolgen wie z.B. starke Panikattacken, welche aber auch besser werden.
Mit freundlichen Grüßen und auf gute Besserung.
•
#45
Sandy93 Mitglied
4
3
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe diese Stromschlaggefühle jeden Tag mal. Mal mehr mal weniger stark. Unangenehm wird es, wenn ich draußen unterwegs bin oder auswärts essen gehe. Ich hasse es 😮💨
•
x 1#46
R
Robinson90 Mitglied
1
Habe das auch seit Anfang des Jahres. Fing nach einer üppigen Mahlzeit und Einschlafen an (dadurch aufgewacht). Endlich finde ich hier die Bestätigung dass ich es mir nicht einbilde. Es kann unter dem schmerzenden Brustbein, in der linken Brust oder sogar am Hals auftreten. Kein Arzt bisher weiß dazu was, Neurologe steht aber noch aus (Dezember). Unzählige Versuche es bewusst herbeizuführen haben nicht geklappt, es kommt nur von alleine zB. wenn ich schon dachte es wäre weg oder selten bei manchen Bewegungen (linker Arm nach links ausstrecken, nach rechts schauen). Trotz Bewegung im Alltag werde ich immer steifer und fühle mich mit 30 wie mancher mit vielleicht 60? Alles knirscht und knackt Skoliose HWS und Fettstoffwechselstörung habe ich vor kurzem diagnostiziert bekommen das könnte noch eine Richtung sein.
Nicht zu wissen was mit dem Körper dem man solange vertraut hat los ist, ist schrecklich. Ich glaube aber am Ende ist es das Rhoemheld Syndrom+eingeschränkte BWS/HWS. Wie auch immer man das loswird.
•
#47
Sunny148 Mitglied
1
Hallo Cabbo,
ich habe exakt das Gleiche und habe gesehen dass dein Beitrag bereits 10 Jahre alt ist. Hat man inzwischen herausgefunden was es ist? 😞 Ich würde zu gern wissen, was es ist, da ich dadurch mittlerweile eine Angststörung bekommen habe..
Liebe Grüße, Sunny
•
#48
S
SK1988 Mitglied
15
1
6
Hallo Leute,
ich kenne das Gefühl sehr sehr gut, war erst gestern wegen diesem Schlag/Stoß in der Linken Brustseite ins Krankenhaus. Hatte das Gefühl das Herz stolpert heftig und ich sterbe! Ich muss dazu sagen, dass ich an Panikattacken und Angststörungen leide, was sehr wahrscheinlich auch durch angst verstärkt wurde. Im KH , wie auch im Krankenwagen oder beim Hausarzt wurde EKG gemacht, genau wie Puls etc. PP -> Alles Top Werte und keine Auffälligkeiten. Ich habe dort mit Orthopäden gesprochen, die mir eindeutig gesagt haben, dass dieses Zucken (In meinem Fall) definitiv vom Rücken kommt -> Fehlhaltung, Schultern hochziehen, zu viel am Handy, Büroarbeiten. Wenn man dann "entspannt" , entspannen sich auch die Muskeln und die Faszien, die durch Schonhaltung immer auf Spannung sind und bei entspannung auch mal zucken können.
•
#49
N
Nata1997 Mitglied
2
Hallo zusammen
Ich habe soooo lange gesucht und bin hier und kann es kaum fassen das es leute gibt die das selbe beschreiben gibt es jemanden der schon was hat was es sein kann und wie man das beheben kann bin ich schon so verzweifelt und denke immer das ich nach dem sterben irgendwann mein arzt findet auch nichts Kardiologe hat auch nichts zu bemängeln bin echt sehr verzweifelt das ich schon bei jeden zucken eine Panikattacke bekomme wäre schön was von euch zu hören
•
#50
N
Nata1997 Mitglied
2
@Sunny148 ich würde auch gerne wissen bin auch neu hier und würde sooo gerne wissen ob jemand weiss was es ist
•
#51
C
Cesco7777 Mitglied
3
Ey Leute ich bin froh das ich nicht alleine bin Bei mir ist das so, dass ich Fernsehen kucke oder am Handy bin und plötzlich zuckt es in der Brust Für wenige Sekunden, dann wechsel ich aus Panik, die Position vom Körper, dann lässt es aber wieder nach aber die Angst bleibt Habe auch seit Monaten einen leichten stechen, immer wieder in der Brust unterschiedliche Positionen Mal mittig mal weiter links. Ich habe auch kardiologische Untersuchungen hinter mir Ultraschall Langzeit EKG und so weiter War auch schon öfters in der Notaufnahme deswegen aber nie Befund Wer hat auch diese Erfahrung und wer hat Tipps?
•
#52
Y
Yase Mitglied
593
52
83
Hallo, ist hier noch jemand wach?
•
#53
C
Cesco7777 Mitglied
3
@Yase ja
•
#54
Y
Yase Mitglied
593
52
83
@Cesco7777 ich hatte eine Panickattacke es geht mir sehr schlecht momentan ich hab gedacht es ist jemand wach zum reden
•
#55
C
Cesco7777 Mitglied
3
@Yase Das wird schon Versuch mit der Angst umzugehen rede dir ein es wird alles gut und halte immer 112 Notruf bereit das hilft dir die Panik zu nehmen immer dran denken es gibt Notärzte die dir im Ernstfall helfen 👍🏻
habe auch ähnliche Symptome das in vermeintlich "normalen" Situationen im Alltag mein Körper auf Stress reagiert und ich dadurch bestätigte Extrasystolen habe. Diese können sich aber auch als diesen Impulsartigen Schlag in den Brustkorb/Magengegend äußern wie er mehrmals beschrieben wird und dauert nur 1-2 sec. Er lässt einen aber in Angst und Sorge zurück... Ich kann nicht immer sagen es kommt von einer Systole, manchmal echt tiefer aus der Magengegend, wie ein ordentliche Zuckung. Da ich eine Angststörung mit Agoraphobien / Soziale Phobien besitze reicht manchmal schon aus in der Öffentlichkeit auf Menschenmengen, Bekannte o.ä zu laufen und dieser Impuls kommt kurz. Hausarzt, Kardiologe usw. alles in Ordnung bis auf harmlose Extrasystolen.