Pfeil rechts
27

M
Ich fühle ich grade wahnsinnig Einsam. Den ganzen Tag TV schauen oder Laptop macht ein Depressiv.

25.03.2017 02:21 • #21


Hotin
Hallo mirra,

Guten Morgen an Dich.
Deine Situation ist ja auch schwierig.
Wie lange genau warst Du im Krankenhaus? Fühlst Du Dich jetzt wieder etwas stärker?

Gruß
Bernhard

25.03.2017 02:40 • #22


A


Kurzer Verwirrungszustand evtl vom Krebs?

x 3


M
Ich war bis Mittwoch abend im KH. Fühle mich nicht stärker. Nur Psychisch bin ich weiter nach unten gekommen. Bereue in KH gegangen zu sein, auch wenn die Intrathekal Chemo gut angeschlagen ist und die Verwirrungszustände nicht mehr vorkommen.

25.03.2017 03:00 • #23


Hotin
Warum bereust Du es, ins Krankenhaus gegangen zu sein, wenn Die Chemo doch erfolgreich war?
Du magst wohl die Ärzte nicht, kann das sein?
An Deiner Situation zuhause hat sich nicht geändert? Kommst Du alleine klar?

Bernhard

25.03.2017 03:05 • #24


M
Liebe @mirra ,
ich hatte gerade einen etwas längeren Text geschrieben, der plötzlich verschwunden ist.
Leider.
Ich denke an dich, ich bin bei dir, und ich sende dir eine Umarmung, mit den allerbesten Wünschen.
Liebe Grüße
Tom

25.03.2017 03:09 • x 1 #25


M
Die Intrathekal Chemo war ja nur wegen der ZNS Beteilung. Aber wie es sonst weiter gehen soll, steht noch nicht fest. Mit der Chemo die ich bis jetzt hatte, geht es nicht. Scheint bei mir nicht anzuschlagen. Aber für aggressiver Chemo werde ich für zu schwach gesehen.

Aber mich belastet das vergangen im Moment viel mehr(wo es nicht erst genommen wurde), mir gehen die ganzen Zeit die früheren Ärzte Erlebnisse durch den Kopf.Kann an nicht anders groß denken und habe eine Endlosschleife. Das es so extrem seit ich aus dem KH raus bin, davor ging es noch. Mir tat es psychisch nicht gut. Ich befürchte ich habe ein PTBS von frühern davon getragen

25.03.2017 03:21 • #26


Hotin
Es ist für mich verständlich, dass Du darunter leidest, dass die Ärzte das nicht erkannt haben. Nur leider ist
es so, dass niemand hinterher noch etwas daran ändern kann. Sie haben es nach bestem Wissen entschieden.
Leider war es in Deinem Fall falsch.

Im Grunde genommen, müssen wir auch schlimme Erlebnisse als gegeben
akzeptieren. Obwohl Du das kaum so sehen kannst.

Gibt es denn jemanden, der Dich psychologisch aufbauen kann und unterstützen kann?

So ich muss jetzt schlafen.
Hoffentlich kommst auch Du etwas zur Ruhe.
Eine entspannte Nacht wünsche ich Dir. Über Probleme kannst Du dann tagsüber wieder nachdenken.
So mache ich es auch. Und es funktioniert.

Bernhard

25.03.2017 03:36 • #27


A
Hallo mirra, das diese schei. Krankheit auch das ZNS befallen hat ist schlimm aber gut das die Behandlung gleich angeschlagen hat. Hast du Schmerzen, wenn es auch noch im Knochenmark ist?
War die Hospizhelferin schon mehrmals da, ist sie nett? Eigentlich solltest du jemanden haben der jeden Tag bei dir ist.
Kannst du, wenn das Wetter schön ist am offenen Fenster sitzen oder war die Helferin schon einmal mit dir draußen?
Es ist wirklich eine schwierige Situation, ich weiß nicht was ich an deiner stelle machen würde. Die Sache mit deiner Mutter finde ich so krass, ich würde keine Rücksicht nehmen sondern ihr täglich berichten wie mein Tag war und ihr ein aktuelles Foto schicken, damit sie mit leidet. Aber vermutlich hast du für dich eine akzeptable Lösung gefunden, eben gar kein Kontakt.
Bist du die Sonde los, wenn der port jetzt da ist?
Ich wünsche dir sehr das sich dein Gesundheitszustand verbessert.

25.03.2017 05:40 • #28


M
Sonde bin ich los. Schmerzen geht bei mir, aber das Problem das Knochenmark betroffen ist, ist das dadurch zu wenig Blutzellen gebildet wird.
Mein einzige besuch ist im Moment 3 mal am Tag der Pflegedienst. Hospizhelferin gab es bis jetzt noch keine Möglichkeit. Wo eigentlich geplant war, musste ich statt dem zum Arzt und dann waren dann die Tage im KH.
Mit meiner Mutter. Sie müsste eigentlich von Verschlechterung und Pflegebedürftigkeit Informiert worden sein.habe Ihr gegenüber sogar ein schlechtes gewissen, weil meine Situation mit Pflegebedürfigkeit so ist und einiges in Anspruch nehmen will.
Wie es bei sowas eben ist, der Staat versucht sich mit den Kosten wo weit wie Möglich Rauszuziehen. In mein Fall wird der Kurs gefahren, das meine Mutter Unterhaltspflichtig sein soll.
Darüber müsste sie auch schon Informiert worden sein, gehört habe ich von ihr aber nichts.

Letzt Nacht war nicht schön, hatte ein schönen Albtraum. Hatte geträumt das ich im KH bin, keine Luft bekomme und mich kaum bewegen konnte .Die Ärzten kamen, aber lachten mich nur aus und machten sich über mich lustig und machten mich an, ich soll mich nicht anstellen und mit der Show aufhören. Das würde mir doch keiner abnehmen Ich hatte aber wahnsinnige Angst. Die Ärzte gingen dann und ich dachte ich sterbe. Ich hatte dann nochmal geklingelt und Ärzten kamen dann nach einer zeit und motzen mich an, weil ich wieder nervte und griffen mich dann noch körperlich an. Sie hielten mir dann den Mund und Nase zu, um wirklich zu wissen was es heißt keine Luft zu bekommen. Ich konnte mich nicht wehren. Ich wurde dann Fixiert und Sediert, damit ich kein weiter auf dem Wecker fallen und weitere Klingel und behaupte ich bekomme keine Luft und kann mich nicht richtig bewegen.

25.03.2017 22:47 • #29


M
Liebe @mirra ,

alles, was ich in diesem Moment tun kann und will ist, dir das Allerbeste zu wünschen.
Ich selbst habe ärztliche Fehldiagnosen erfahren und erlitten.
Und deswegen meide ich Ärzte, soweit es nur geht.
Die Angst vor Ärzten ist aber dennoch ein schlechter Begleiter.
Ich weiß es.
Aber ich handle nicht dementsprechend.
Was ich dir wünsche sind sehr gute Ärzte, die einen richtigen und verdammt guten Job machen.
Die Ärzte gingen dann und ich dachte ich sterbe.

Du stirbst nicht.
Dafür bist du viel zu stark.
Du bleibst bei uns, und wir sind bei dir, und für dich da.
Du bist vielleicht an einem Punkt angekommen, an dem du sehr viel Kraft aufwenden musst, um in einen neuen Lebensabschnitt zu gelangen.
Das schaffst du!

Alles, was ich dir von hier aus senden kann, ist eine kleine Umarmung.
Und die kommt von ganzem Herzen.

Liebe Grüße
Tom

26.03.2017 02:10 • #30


M
Es ist noch nicht mal die Angst vorm Sterben. Sonder ehr das wenn ich was habe mir keiner Glaub und deswegen keiner was macht, nicht aus Angst das ich Sterbe sondern das es unerträglich ist. Ich Hilflos zurückgelassen werde. Ich aber daruf angewiesen bin das mir ein Arzt Hilft und das obwohl die in Vergangenheit mir ehr geschadet haben, als geholfen. Ich kann nicht vertraue das einer Hilft und das macht mir Angst und ich selber nichts machen kann. Das ich in so einer Situation komme. Es ist schwierig zu erklären.
Ich habe z.b als ich im KH war, für alles Mögliches Medikamente mitgenommen um im Nachttische gehabt um das ich nicht drauf angewiesen bin, das die mir glauben, wenn was ist und ich von den was bekomme. Das hatte mich ein wenig beruhigt, das ich selber die Möglichkeit habe, selber einzugreifen.

26.03.2017 02:57 • #31


A
Nach allem was du schon erlebt hast sind diese Ängste sehr verständlich. Aber ich glaube auch das du sehr stark bist und für dich kämpfst wann immer es nötig ist. Hast du Hobbys die du trotz Krankheit noch machen kannst oder könntest?

26.03.2017 15:11 • #32


M
Was soll das für ein Hobby noch sein? Ich bin ja zu nichts mehr in der Lage.

26.03.2017 17:43 • #33


M
Habe in ein paar Stunden ein Termin bei mein Onkologen. Mir ist grade nur noch zum heulen, ich habe Angst davor. Ich brächte es so, das man mich einfach nur in Arm nimmt und für mich da ist. Ich kann einfach nicht mehr. Statt dem kommt dann morgen der Pflegedienst der mich für den Termin fertig macht und dann werden ich eben abgeholt, hingebracht und nach dem Termin wieder zurückgefahren und bin dann wieder alleine, völlig fertig vom Termin. Da ist alles so kalt.

Ich habe heute vom Pflegedienst noch eins drauf bekommen, mir war das sowieso schon peinlich genug. Hatte letzte Nacht meine Menstruation bekommen, hatte das schon seit 4 Monaten nicht mehr, hatte nicht damit gerechnet oder gemerkt. Wirklich nicht. Dadurch hatte es Nachts durchgeblutet bis auf Bett.Pflegedienst war nicht begeistern und mich angemacht das die das jetzt auch noch sauber machen müssen und ich soll mir, wenn ich das nicht unter kontrolle habe ein Plastiküberzug fürs Bett besorgen oder besser dann eben Windeln tragen.
Das tat weh.

27.03.2017 00:16 • #34


M
Liebe @mirra :
Zitat von mirra:
Was soll das für ein Hobby noch sein? Ich bin ja zu nichts mehr in der Lage.


Und:
Mir ist grade nur noch zum heulen, ich habe Angst davor. Ich bräuchte es so, dass man mich einfach nur in Arm nimmt und für mich da ist. Ich kann einfach nicht mehr.

Ich bin so weit weg von dir!
Und ich nehme dich in den Arm.
Auch wenn du es nicht spürst:
Ich bin für dich da, soweit ich es kann.

Und ganz sicher auch viele Mitglieder, und deine Freunde hier im Forum.
Ich sende dir jetzt eine Freundschafsanfrage.
Bitte sag ja.

Und kämpfe.
Du hast diese Kraft.
Du bist so stark.
Und welche Stolpersteine dir auch immer in den Weg gelegt wurden:
Du haust sie weg!
Du schaffst das!

Ganz liebe Grüße!
Tom

27.03.2017 01:38 • x 1 #35


Wildrose
Liebe @mirra ,

entschuldige, ich habe das gerade eben erst alles gelesen, was du durchmachen
musst.
Ich möchte dich auch gerne in den Arm nehmen und dir sagen, daβ ich an dich denke
und dir von Herzen alles Gute wünsche !

Liebe Grüße.

27.03.2017 03:31 • #36


A
Das die vom Pflegedienst auch noch so doof sind ist echt mies. Kannst du nicht irgendwas tun bzw. der Arzt damit ein Palliativdienst kommt und nicht die normale Pflege?
Das du keine stattliche finanzielle Unterstützung bekommst ist auch unfassbar. Was ist wenn deine Mutter nicht zahlt?

Ich schicke dir auch eine Umarmung.
Vielleicht kannst du in der Praxis der Frau vom Sozialdienst alles anvertrauen, damit sich etwas ändert und auch dem Onkologe deine psychische Situation anvertrauen auch wenn Dir das schwer fällt. Du kannst das doch nicht alles allein durchstehen.
Ich denke an dich

27.03.2017 07:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo mirra,

Ich kann dir zwar nicht groß helfen, wollte aber auch nicht einfach verschwinden. Ich wünsche dir alles erdenklich gute, viel Kraft und Gesundheit!

Ich schicke dir eine Umarmung! Sei stark!

27.03.2017 08:07 • #38


A
Egal wie schlimm dein Tag heute war, schreibe hier. Wir können zwar nicht viel tun aber wenigstens zuhören.

27.03.2017 17:38 • #39


M
Danke an alle.

Ich war bis jetzt nicht beim Arzt gewesen(hatte Termin abgesagt). Konnte mich nicht wirklich dazu aufraffen und dazu überwinden.

28.03.2017 20:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel