Pfeil rechts
10

AngstGedanke
Wieso liegt man denn wegen herzstolpern im Krankenhaus?

12.10.2015 11:02 • #41


Jaspi
Weil ich pro Minute 15 bis 20 mal Herzstolpern hatte und es hat über zwei Tage nicht mehr aufgehört.
Ich wurde auch direkt auf die Intensiv gelegt weil das beobachtet werden musste, weil erst keiner wusste woher das kam.

12.10.2015 11:30 • #42


A


Kurzer Sekundenschwindel

x 3


H
Versuche mal ne heiplraktiker/in...durch Akupunktur/Mass. und die Mittelchen habe ich es einigermaßen in den Begriff bekommen...aus welcher Region kommst du? Vll. Kann ich dir ja was empfehlen...

12.10.2015 13:11 • #43


AngstGedanke
Zitat von Jaspi:
Weil ich pro Minute 15 bis 20 mal Herzstolpern hatte und es hat über zwei Tage nicht mehr aufgehört.
Ich wurde auch direkt auf die Intensiv gelegt weil das beobachtet werden musste, weil erst keiner wusste woher das kam.


Und was ist dabei raus gekommen?

12.10.2015 13:37 • #44


inevera
Krass, wegen Herzstolpern auf der Intensiv...
War es denn wirklich eine körperliche Ursache oder vielmehr eine psychische?
Ich finde halt, dass solche Erlebnisse (Krankenhaus, Intensivstation und und und) die Ängste noch weiter befeuern,
weil man dann logischerweise denkt, solche Untersuchungen wären nötig gewesen, also muss man ja auch krank sein.
Es sei denn natürlich, es kommt wirklich was bei raus (klar müssen die Ärzte solche Dinge besonders beobachten),
aber bei den meisten hier im Forum ist es doch wirklich nur die Angst...

12.10.2015 16:41 • #45


H
Es muss aber erst alles organische ausgeschlossen werden. Für mich war es beruhigend, als ich einmal komplett durchhechelt wurde...und ich war auch im Krankenhaus für sechs Tage und die erste Nacht auch mit der intensiv verbunden...war so n Funk ekg...

12.10.2015 16:44 • #46


inevera
Wenn man ALLES Organische ausschließen will, ist man jahrelang im Krankenhaus.
Oder aber es passiert das, was mir passiert ist:
Man bekommt eine - völlig harmlose! - Diagnose, die man subjektiv falsch einschätzt und die einem somit das Leben zur Hölle macht.
Glaub mir, zu viel nach körperlichen Ursachen suchen kann dich auch total verunsichern, wenn man dann doch mal was kleines findet.

12.10.2015 17:00 • x 1 #47


AngstGedanke
Ich finde das auch krass. Wenn man bedenkt dass TATSÄCHLICH kranke Menschen normal untersucht werden und dann auch noch ewig auf Termine warten, und andere NICHT kranke, nur mit Angst behaftet tagelang im Krankenhaus liegen.
Komme ich nicht drauf klar.

12.10.2015 17:09 • x 1 #48


H
Ich wusste ja nicht, dass es nur die Angst ist. Es hätte auch was anderes sein können. Somit empfinde ich es auch als legitim, wenn ich dies alles im Krankenhaus abklären lassen habe. Natürlich wäre es mir lieber, wenn sie nen eingeklemmten Nerv oder so gefunden hätten. Mir hat es aber Gewissheit gebracht und seit dem habe ich zwar weiterhin die Symptome, jedoch keine Panikattacken mehr...dafür hat es sich gelohnt und ich habe bestimmt niemandem einen Termin weggenommen. Das ist eher ein Problem des Gesundheitssystems, was aber eine andere Diskussion wäre.

12.10.2015 17:48 • x 1 #49


AngstGedanke
Zitat von Hwel:
Ich wusste ja nicht, dass es nur die Angst ist. Es hätte auch was anderes sein können. Somit empfinde ich es auch als legitim, wenn ich dies alles im Krankenhaus abklären lassen habe. Natürlich wäre es mir lieber, wenn sie nen eingeklemmten Nerv oder so gefunden hätten. Mir hat es aber Gewissheit gebracht und seit dem habe ich zwar weiterhin die Symptome, jedoch keine Panikattacken mehr...dafür hat es sich gelohnt und ich habe bestimmt niemandem einen Termin weggenommen. Das ist eher ein Problem des Gesundheitssystems, was aber eine andere Diskussion wäre.


Nun du hast deine Meinung und ich meine. Das ist ok so.
Ich habe auch nicht gesagt dass du jemandem den Termin weg genommen hast. Ich habe damit ausdrucken wollen dass tatsächlich Kranke Leute sich beim Arzt untersuchen lassen, mit langen Wartezeiten, anstatt ins Krankenhaus zu rennen.

12.10.2015 18:20 • #50


H
Alles gut! Ist ja ne sachliche Auseinandersetzung! Ich war auch bei meinem Arzt, der mich dann eingewiesen hat. Im nachgespräch sagte er mir, dass er geahnt hat, dass dabei nichts rum kommt. Er wollte erstens sicher gehen und zweitens, mir aufzeigen, dass organisch nichts ist. M.E. Nach auch eine Therapieform. Zumindest hat es mir, wie oben beschrieben geholfen...

12.10.2015 18:25 • #51


AngstGedanke
Zitat von Hwel:
Alles gut! Ist ja ne sachliche Auseinandersetzung! Ich war auch bei meinem Arzt, der mich dann eingewiesen hat. Im nachgespräch sagte er mir, dass er geahnt hat, dass dabei nichts rum kommt. Er wollte erstens sicher gehen und zweitens, mir aufzeigen, dass organisch nichts ist. M.E. Nach auch eine Therapieform. Zumindest hat es mir, wie oben beschrieben geholfen...



Das finde ich nun noch krasser und unverständlich. Aber ich muss das auch nicht verstehen.

12.10.2015 18:27 • #52


Jaspi
Soll ich mich jetzt tatsächlich hier rechtfertigen, warum man mich im Krankenhaus behalten hat?

13.10.2015 08:27 • #53


AngstGedanke
Mir würde es reichen wenn du bitte meine Frage beantwortest.
Was ist bei raus gekommen?

13.10.2015 08:33 • #54


Jaspi
Im Blutbild wurde ein sehr starker Magnesium und kalium Mangel festgestellt. So kam es zu den Herzrythmusstörungen.

13.10.2015 08:56 • #55


Belly86

02.04.2019 20:38 • #56


M
Ich hatte das bzw. habe das auf Grund einer HWS Problematik.
Verspannungen können Schwindel bewirken, aber Herzrhythmusstörungen können das auch.
Ich würde das beobachten und Entspannungstechniken versuchen. Wenn es bleibt, dann zum Hausarzt.

edit: es kann vielleicht auch durch das Absetzen des Medis kommen, aber da kenne ich mich nicht so aus.

02.04.2019 20:47 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Welche Dosis von den Medis hast du genommen und wie schnell ausgeschlichen?
Deine Symptome könnten absetzsymptome sein!

03.04.2019 10:21 • #58


Belly86
Hallo Nektarine,

Ich habe vorher 100mg (tablette) abends genommen und nun seit 2 Tagen nur noch eine halbe .. das wollte ich nun 1 Monat so machen und bestenfalls dann die komplette weg lassen.

Ich weiss nicht wie ich das einordnen kann... es ist nicht immer bei jeder Belastung sondern nur ab und zu.. heute bisher Gott sei dank auch erst einmal ... auf jedenfall ist es nicht schön
Mir reicht der Rest schon den man tagtäglich mit sich rumschleppen..

Lg belly

03.04.2019 16:45 • #59


Schlaflose
Zitat von Belly86:
Ich habe vorher 100mg (tablette) abends genommen und nun seit 2 Tagen nur noch eine halbe .. das wollte ich nun 1 Monat so machen und bestenfalls dann die komplette weg lassen.


Von 100 auf 50mg ist zu schnell. Man sollte nicht mehr als 25% der vorherigen Dosis auf einmal weglassen. Ich mache das bei meinem Medikament immer milligrammweise und hatte nie Probleme mit Absetzsymptomen.

03.04.2019 17:49 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel