Pfeil rechts

E
Ich hab' heute öfter - so um die zehnmal schon - so ein Schockgefühl in der Lunge gehabt, wo ich das Gefühl hatte einen ausserrhytmischen Herzschlag in der Lunge zu haben, der den Atem stocken lässt. Dauert jeweils 1 - 2 Sekunden, dann ist der Spuk vorbei.

Das ängstigt mich massiv... ich hatte das auch schon irgendwann mal, aber nicht so heftig.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

15.05.2009 22:46 • 12.08.2009 #1


6 Antworten ↓


E
Und kaum ists vorbei, ist mir das Gejammere schon wieder peinlich. Grausam... echt.

16.05.2009 01:28 • #2


A


Kurze Schockzustände - was kann das sein?!

x 3


Isabell111
Hallo David,

also erstmal: peinlich braucht dir hier gar nichts zu sein:-)

Leider kenn ich das Sympton dass du beschreibst nicht...aber du sagst ja es ist weg jetzt...ich denke es ist nix schlimmes....die Nerven eben....

Lieben Gruß

Isabell

16.05.2009 10:51 • #3


E
Tja ... leider hat mich mein Bauchgefühl gestern nicht irrititiert. Das ist wohl was anderes als ein Angst-Symptom. Ich bin morgens normalerweise symptomfrei, aber es ist direkt 15 Minuten nach dem Aufstehen wiedergekommen. Zweimal innerhalb von 5 Minuten ... ohne Angstgefühl dabei.

Laut Google könnten das Extraschläge des Herzens sein. Bin mir nicht sicher, weil ich es ja weiter oben zwischen Bronchien und Lüngen spüre...

Tja ... abnehmen, Sport machen, Herausforderungen anpacken ... ich kenn meine Aufgaben, aber die Tiefkühl-Pizza ist schon im Ofen

16.05.2009 13:23 • #4


W
Hi David!

Ich denke, was du beschreibst, hab ich auch immer wieder mal. Man denkt, der Atem setzt aus, dann spürt man das Herz dolle schlagen und im nächsten Moment ist alles wieder normal.

Ja, also ich kenn das. Frag mich nicht, was es ist. Bei mir wurde im April 2008 auf Grund einer EKG-UNregelmäßigkeit auf jeden Fall allerhand untersucht (Langzeit EKG, Belastungs-EKG, Herzultraschall, auch über die Speiseröhre, Lungenszinthigramm - also das volle Programm). Raus kam dabei nix, und diese Aussetzer hatte ich auch vorher schon.

Mach dir also nicht verrückt! Aber wenn es dich ruhiger macht, lass doch mal ein EKG oder Langzeit-EKG machen.

Wonnie

16.05.2009 14:09 • #5


E
Hi Wonnie,

danke für deinen Beitrag. War eben in der Notfall-Sprechstunde. Das sind tatsächlich Extrasystolen. Das geht den ganzen Tag permanent so ... oft mehrmals die Minute. Soll wohl nicht lebensbedrohlich sein, aber die Angst ist nur sehr schwer in den Griff zu bekommen. Zumal das schhon sehr häufig ist.

Werde heute mit meiner Freundin zu einem Familienbesuch fahren. Das ist zwar Extra-Stress, aber lieber so als allein sein und grüblen. Davon wirds auch nicht besser.

Am Montag dann sofort Hausarzt, Überweisungen, Termine.

Grüße
David

16.05.2009 18:38 • #6


Rine
erlebe das auch manchmal. da ich aber öffters kurze muskelzuckungen hab an versch. stellen dachte ich das zuckt da nur kurz, bei mir fühlt es sich so an als wenn in dersek die luge zusammenfällt

12.08.2009 02:30 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier