Pfeil rechts
4

A
Karpartunnelsyndrom ?Betrifft auch den Nerv kannst du ja mal nachlesen ob das auf dich zutrifft? Liebe Grüße

18.06.2020 19:05 • #21


M
Zitat von Annalehna:
Karpartunnelsyndrom ?Betrifft auch den Nerv kannst du ja mal nachlesen ob das auf dich zutrifft? Liebe Grüße


Ich schau gleich mal danke

18.06.2020 19:06 • x 1 #22


A


Kribbeln in der rechten Hand

x 3


M
Zitat von Melaniebecker89:
Ich schau gleich mal danke



Ich weiß nicht könnte vielleicht vom Laptop kommen?

18.06.2020 19:24 • x 1 #23


A
Ich weiß auch nicht,genaues kann dir ein Neurologe sagen!Liebe Grüße

18.06.2020 19:30 • #24


M
Zitat von Annalehna:
Ich weiß auch nicht,genaues kann dir ein Neurologe sagen!Liebe Grüße


Eigentlich wollte ich auch gar nicht mehr googeln. Damit ich nicht immer Angst habe. Aber irgendwie habe ich jetzt doch Angst, weil als ich das gegoogelt habe sich auch nicht positiv angehört hat

18.06.2020 19:54 • #25


A
Lasse es abklären das ist der beste Weg,googlen ist immer schlecht da können 100 verschiedene Sachen bei rauskommen. Liebe Grüße

18.06.2020 19:56 • #26


M
Seit gestern Abend ist es richtig schlimm. Heute kribbelt meine rechte Hand nur. Hab voll Angst, dass ich am Ende einen Bandscheibenvorfall habe oder so. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Mein Arm ist total verspannt und schmerzt und meine Hand kribbelt Hilfe

19.06.2020 09:31 • #27


Sarahx3
Isst du viel Zucker? Wenn ich meinen Zuckerkonsum herunterfahre, hört bei mir das Kribbeln immer auf. Lg

19.06.2020 09:38 • #28


M
Zitat von Sarahx3:
Isst du viel Zucker? Wenn ich meinen Zuckerkonsum herunterfahre, hört bei mir das Kribbeln immer auf. Lg


Eigentlich esse ich nicht viel Zucker :/ trinke wenn ich sogar mal was trinke auch zuckerfreie Produkte. Ansonsten nur den Fruchtzucker im Obst

19.06.2020 10:12 • #29


Phaedra
Google mal den Begriff Mausarm.
Wie lang am Tag bist du am Handy und Laptop?

19.06.2020 10:18 • #30


M
Zitat von Phaedra:
Google mal den Begriff Mausarm. Wie lang am Tag bist du am Handy und Laptop?


Durch homeoffice und corona viel zu lang und ständig ! :/

19.06.2020 10:59 • #31


Angor
Zitat von Melaniebecker89:
Durch homeoffice und corona viel zu lang und ständig ! :/

Da hast Du Dir die Antwort schon selber gegeben. Sollten zusätzlich noch Taubheit und Schmerzen auftreten, könnte es sich um ein Karpaltunnelsyndrom handeln.

19.06.2020 11:04 • #32


M
Zitat von Angor:
Da hast Du Dir die Antwort schon selber gegeben. Sollten zusätzlich noch Taubheit und Schmerzen auftreten, könnte es sich um ein Karpaltunnelsyndrom handeln.


Geht das wieder weg? Was kann ich dagegen tun?

19.06.2020 11:05 • #33


Phaedra
Ich bin auch seit März im Homeoffice. Nachdem ich hier keine adäquate Büroausstattung habe, sondern Tisch und Küchensessel, ist meine Haltung vorm Rechner entsprechend. Ich habe exakt die gleichen Symptome im rechten Arm, gegen Ende der Woche ist es ganz speziell unangenehm. Unschön, aber nicht gefährlich.

19.06.2020 11:08 • x 1 #34


M
Zitat von Phaedra:
Ich bin auch seit März im Homeoffice. Nachdem ich hier keine adäquate Büroausstattung habe, sondern Tisch und Küchensessel, ist meine Haltung vorm Rechner entsprechend. Ich habe exakt die gleichen Symptome im rechten Arm, gegen Ende der Woche ist es ganz speziell unangenehm. Unschön, aber nicht gefährlich.


Danke total lieb von dir. Habe die ganze Zeit Angst gehabt vor diesem kribbeln und mich gefragt ob es normal ist. Nicht das man längerfristig eine nervenschädigung bekommt oder sowas :/

19.06.2020 11:11 • #35


Angor
Zitat von Melaniebecker89:
Geht das wieder weg? Was kann ich dagegen tun?

Ein Karpaltunnelsyndrom ensteht durch Überlastung und durch einseitige Bewegungen wie ständig am PC oder am Handy tipseln. Dadurch werden die Nerven im Handgelenk gereizt und es wirkt sich auf die Finger durch Mißempfindungen aus.

Wenn es sich nur aufs Kribbeln beschränkt, ist es nicht schlimm, schlafen Dir nachts auch mal die Hände ein?
Sollten Schmerzen auftreten solltest Du den HA aufsuchen.

19.06.2020 11:15 • x 1 #36


M
Zitat von Angor:
Ein Karpaltunnelsyndrom ensteht durch Überlastung und durch einseitige Bewegungen wie ständig am PC oder am Handy tipseln. Dadurch werden die Nerven im Handgelenk gereizt und es wirkt sich auf die Finger durch Mißempfindungen aus.Wenn es sich nur aufs Kribbeln beschränkt, ist es nicht schlimm, schlafen Dir nachts auch mal die Hände ein?Sollten Schmerzen auftreten solltest Du den HA aufsuchen.


Nein mir schlafen im Moment nachts nicht die Hände ein. Früher hatte ich das manchmal aber heute nicht mehr.
Ich habe sogar jetzt dehnübungen aus dem Internet dagegen gemacht und war auch beim Yoga. Habe das Gefühl es wird nur schlimmer. Es bizelt einfach durchgehend als würde es wieder einschlafen. So dieses bitzzeln. Ich habe voll Angst das die Nerven geschädigt oder unterversorgt werden.
Meine Schulter ist auch total verspannt. Mache die ganze Zeit schon Übungen. Habe aber gerade wieder so Angst vor was schlimmen. Könnte direkt wieder weinen

19.06.2020 20:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich bin so verzweifelt

20.06.2020 09:04 • #38


Angor
Zitat von Melaniebecker89:
Ich bin so verzweifelt

Du weißt doch woran es liegt. Jetzt ist WE, keine PC Arbeit im Home Office, und pack einfach mal Dein Handy weg.
Das geht auf die Handgelenke, auf die Finger, auf den Nacken, und strahlt aus bis in den Rücken und in die Schultern. aus durch die Verspannungen.

20.06.2020 10:56 • x 2 #39


Phaedra
Ja. Und bitte auch nicht krampfhaft Übungen machen und erwarten, daß es dann sofort verschwindet. Geh einfach normalen Alltagstätigkeiten nach, womit der Arm und die Hand adäquat belastet wird. Mir hilft zum Beispiel Gartenarbeit sehr gut, da werden alle Muskeln beansprucht und die Fehlhaltung aufgelöst.

20.06.2020 11:45 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel