Annalehna
Gast
Annalehna
Gast
Melaniebecker89
Gast
Zitat von Annalehna:Karpartunnelsyndrom ?Betrifft auch den Nerv kannst du ja mal nachlesen ob das auf dich zutrifft? Liebe Grüße
• x 1 #22
x 3
Melaniebecker89
Gast
Zitat von Melaniebecker89:Ich schau gleich maldanke
• x 1 #23
Annalehna
Gast
Melaniebecker89
Gast
Zitat von Annalehna:Ich weiß auch nicht,genaues kann dir ein Neurologe sagen!Liebe Grüße
Annalehna
Gast
Melaniebecker89
Gast
Sarahx3
Mitglied
Melaniebecker89
Gast
Zitat von Sarahx3:Isst du viel Zucker? Wenn ich meinen Zuckerkonsum herunterfahre, hört bei mir das Kribbeln immer auf. Lg
Phaedra
Mitglied
Melaniebecker89
Gast
Zitat von Phaedra:Google mal den Begriff Mausarm. Wie lang am Tag bist du am Handy und Laptop?
Angor
Mitglied
Zitat von Melaniebecker89:Durch homeoffice und corona viel zu lang und ständig ! :/
Melaniebecker89
Gast
Zitat von Angor:Da hast Du Dir die Antwort schon selber gegeben. Sollten zusätzlich noch Taubheit und Schmerzen auftreten, könnte es sich um ein Karpaltunnelsyndrom handeln.
Phaedra
Mitglied
• x 1 #34
Melaniebecker89
Gast
Zitat von Phaedra:Ich bin auch seit März im Homeoffice. Nachdem ich hier keine adäquate Büroausstattung habe, sondern Tisch und Küchensessel, ist meine Haltung vorm Rechner entsprechend. Ich habe exakt die gleichen Symptome im rechten Arm, gegen Ende der Woche ist es ganz speziell unangenehm. Unschön, aber nicht gefährlich.
Angor
Mitglied
Zitat von Melaniebecker89:Geht das wieder weg? Was kann ich dagegen tun?
• x 1 #36
Melaniebecker89
Gast
Zitat von Angor:Ein Karpaltunnelsyndrom ensteht durch Überlastung und durch einseitige Bewegungen wie ständig am PC oder am Handy tipseln. Dadurch werden die Nerven im Handgelenk gereizt und es wirkt sich auf die Finger durch Mißempfindungen aus.Wenn es sich nur aufs Kribbeln beschränkt, ist es nicht schlimm, schlafen Dir nachts auch mal die Hände ein?Sollten Schmerzen auftreten solltest Du den HA aufsuchen.
Melaniebecker89
Gast
Angor
Mitglied
Zitat von Melaniebecker89:Ich bin so verzweifelt![]()
• x 2 #39
Phaedra
Mitglied
• x 2 #40
x 4