Pfeil rechts
10

A
Hallo ihr Lieben ich habe eine Pollenallergie gegen Frühblüher. Birke,Erle und Haselnuss. Immer wenn ich mir Kartoffeln mache uns diese esse bekomme ich Herzrasen, rotes Gesicht und mir ist total komisch. kann das ne allergie sein oder macht mir mein Kopf was vor ? Mein Gesamt IGe wert liegt bei 17

Lg Angstmaus

08.04.2018 14:58 • 10.04.2018 #1


35 Antworten ↓


A
hat da jemand Erfahrungen mit?

08.04.2018 15:56 • #2


A


Kreuzallergie frage

x 3


Schlaflose
Ich habe diese Information gefunden:

Die Kreuzallergien, bei denen das Immunsystem sowohl auf Pollen als auch auf bestimmte Obst- oder Gemüsesorten oder Gewürze reagiert, kommen in der Praxis besonders häufig vor. Sie werden auch als pollenassoziierte Nahrungsmittelallergien bezeichnet.

So tritt bei denjenigen, die allergisch auf Birkenpollen, Erlenpollen oder Haselpollen reagieren, oft auch eine Kreuzallergie auf Nüsse, Kern- und Steinobst, Kiwis, Sellerie, Karotten oder rohe Kartoffeln auf.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du die Kartoffeln roh gegessen hast.

08.04.2018 16:20 • x 1 #3


A
ne die haben 25 min gekocht wo kommt der Mist dann her?

08.04.2018 17:47 • #4


kopfloseshuhn
Was hast du denn zu den Kartoffeln gehabt?

08.04.2018 18:51 • #5


N
Kartoffel sind eigentlich ein extrem allergenarmes nahrungsmittel. Es gibt kaum Allergiker, die darauf reagieren.

08.04.2018 19:10 • #6


A
Zitat von kopfloseshuhn:
Was hast du denn zu den Kartoffeln gehabt?

nen bissel Öl und Butter angebraten

08.04.2018 19:18 • #7


kopfloseshuhn
dann kann ich leider nur sagen, dass dir den Kopf wahrscheinlich einen Streich spielt!
Da ist nix unverträgliches dran. Nichtmal Histamin.

08.04.2018 19:24 • #8


A
das denke ich auch es ist halt komisch das es immer bei Kartoffeln ist

08.04.2018 21:04 • #9


P
Hast du sie gekauft, dann frisch gekocht und direkt gebraten?

08.04.2018 22:49 • #10


A
Zitat von püppi123:
Hast du sie gekauft, dann frisch gekocht und direkt gebraten?


ne die standen in der Kammer hab sie dann gemacht und gegessen

wieso fragst du?

08.04.2018 22:51 • #11


Frauchen
Ich habe auch Kreuzallergien durch meine Birkenpollenallergie. Ich kann fast kein Obst mehr roh essen. Es äußert sich sofort mit kribbeln im Gaumen. Was dann kommt ist die Psysche. Also rote Flecken im Gesicht und Herzrasen bis zur Panikattacke. Denn sofort kommt die Angst des Erstickens, was aber noch nie zum Glück soweit kam. Das sage ich mir auch immer, wenn es wieder anfängt.
Das komplette Obst kann ich allerdings essen, wenn es erhitzt wurde. Also gebacken, gekocht usw. Damit werden die Eiweiße/ Allergene zerstört. Und das wird mit Gemüse genauso sein.

08.04.2018 23:31 • x 3 #12


P
Also nach dem kochen direkt gebraten? Oder hattest Du sie zb am Tag vorher gekocht und dann erst gebraten?

09.04.2018 08:40 • x 1 #13


A
Zitat von püppi123:
Also nach dem kochen direkt gebraten? Oder hattest Du sie zb am Tag vorher gekocht und dann erst gebraten?


direkt danach angebraten

09.04.2018 08:42 • #14


A
können die Symptome auch vom kochdampf und der Zubereitung der Kartoffeln kommen?

09.04.2018 11:50 • #15


kopfloseshuhn
Kaum. Ich denke eher, dass du dann Ausschlag an den Händen vom Schälen hättest. Vom Kochdampf denke ich eher nicht.

09.04.2018 11:52 • #16


A
Zitat von kopfloseshuhn:
Kaum. Ich denke eher, dass du dann Ausschlag an den Händen vom Schälen hättest. Vom Kochdampf denke ich eher nicht.


an denn Händen hab ich kein Ausschlag aber sie schuppt sich und reisst schnell auf

hab die Kids zur Kita gebracht als ich nachhause kam musste ich pumpen wie ein maiköfer und ich hatte Gefühl zu ersticken. hatte etwas laufende Nase aber kein Niesen oder sonstiges und mein Gesicht hat gespannt als ob es jeden Moment platzen würde. kann das von denn Pollen kommen?

09.04.2018 12:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

aldia249
Also ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Kreuzallergie so äußert.
Also ich habe die besagte Kreuzallergie mit Pollen und Nüsse/Kirsch und habe aber noch nie Herzrasen oder ähnliches gehabt. Ich bekomme davon Ausschlag und Kribbeln /schwellung auf der Zunge.
Hast du was dergleichen gemerkt und wie schnell tritt es nach dem Essen auf?

09.04.2018 12:19 • #18


A
Zitat von aldia249:
Also ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Kreuzallergie so äußert.
Also ich habe die besagte Kreuzallergie mit Pollen und Nüsse/Kirsch und habe aber noch nie Herzrasen oder ähnliches gehabt. Ich bekomme davon Ausschlag und Kribbeln /schwellung auf der Zunge.
Hast du was dergleichen gemerkt und wie schnell tritt es nach dem Essen auf?


sobald ich anfange zu essen

äußert sich mich rotfärbung des Geschichts und der arme. spannungsgefühl der Wangen Schwindel und Herzrasen

09.04.2018 12:29 • #19


A
hab jetzt tierische Angst nochmal mir Kartoffeln zu machen........

so ein schei. ......

09.04.2018 22:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel