Pfeil rechts
10

A
Zitat von Angstmaus1984:
hab jetzt tierische Angst nochmal mir Kartoffeln zu machen........

so ein schei. ......



soll ich es einfach testen ?

10.04.2018 08:19 • #21


P
Was sollen wir denn noch sagen, ausser dass zubereitete Kartoffeln eins der allergenärmsten Lebensmittel sind?

10.04.2018 08:50 • x 2 #22


A


Kreuzallergie frage

x 3


A
naja mehr als im Krankenhaus kann ich auch net landen

10.04.2018 08:51 • #23


kopfloseshuhn
Ich kann dazu nur sagen, dass auch allergieähnliche Symptome kommen, wenn man auch nur unbewusst darauf wartet. Das kann der Körper schon ganz gut!

10.04.2018 09:01 • x 1 #24


A
hab beim schälen pusten bekommen. kann der Arzt auch auf gekochte Kartoffeln testen?

10.04.2018 12:32 • #25


kopfloseshuhn
Gestern noch hattest du quasi nur trockene Hände die mal einreißen. Das machenmeine Hände IMMER im Winter. Und zwar ganz übel.
Heute erzählst du du hast beim schälen...ich schätze du meinst pusteln....bekommen?
Nachdem wir dir erzählt haben, dass man am ehesten was beim schälen bemerken würde.
Das klingt mir schon ganz übel nach einem Kopfproblem meine Liebe.

Außerdem: selbst wenn: dann schält man mit Handschuhen und kocht sie. Danach sind die Allergene weg.
Ist einfach so.

10.04.2018 12:38 • #26


A
andere doofe Frage

bei wurde eine Pollenallergie im Blut festgestellt cap3 .hab aber kaum Symptome. werden die noch schlimmer und währen sie von Anfang an schlimm?

10.04.2018 15:27 • #27


E
Meinst du nicht es wäre eine gute Idee alle deine Fragen einmal zu sammeln, aufzuschreiben und sie dann deinem alergologen zu stellen? Der kennt sich da am Besten aus.

10.04.2018 15:38 • #28


A
ja aber der stempelt mich für Psycho ab

10.04.2018 15:40 • #29


E
Warum denn das? Das sind ganz normale Fragen die man stellten man sich nicht mit Allergien/Kreuzallergien auskennt. Was das mit Psycho zu tun hat erschließt sich mir jetzt nicht. Davon abgesehen was deine Allergieprobleme anbelangt zeigt dein Blutwerte lediglich DASS du eine Allergie auf das entsprechende Allergen hast. Wie stark deine Symptome sind bzw. welche Symptome du dadurch hast kannst du nur selber feststellen, dass kann dir auch kein Arzt sagen das sind nämlich auch keine Hellseher.

10.04.2018 16:03 • #30


Frauchen
Zitat von Angstmaus1984:
andere doofe Frage

bei wurde eine Pollenallergie im Blut festgestellt cap3 .hab aber kaum Symptome. werden die noch schlimmer und währen sie von Anfang an schlimm?


Kann beides passieren. Über die Jahre schlimmer werden oder es verschwindet wieder. Allergien ändern sich. Das hängt auch sehr stark vom Immunsystem ab. Ist der Topf voll, dann schwappt es über...ganz einfach gesagt.
Ich hatte vor vielen Jahren eine schwere Katzenhaarallergie. Die ist jetzt wieder weg.

10.04.2018 16:24 • #31


A
das wäre zu schön um wahr zu sein

10.04.2018 17:07 • #32


Schlaflose
Ich hatte als Jugendliche 2-3 Jahren eine Allergie gegen Erdbeeren und bekam davon juckenden Ausschlag. Habe aber trotzdem immer welche gegessen. Und dann war es plötzlich weg und kam bisher nie wieder.

10.04.2018 17:38 • #33


A
hab nen neuen allergologen gefunden aber Termin erst Ende Juli

10.04.2018 17:40 • #34


E
Angstmaus .. mach mal einen Test .. mach die Kartoffeln und esse sie wenn jemand bei dir ist und guck ob dann auch die Symptome kommen ..
einen Schock bekommt man nach wenigen Sekunden und je länger es her ist so milder ist das .. ich habe bei Birke und Frühblühern plus 3 auf dem Zettel und Obst roh geht garnicht .. sowie Nüsse nur gekocht geht es oder gebacken .
Kartoffeln krieg ich nur Ausschlag an den Händen wenn ich sie schäle deswegen macht es mein Mann aber gekocht verschwinden die Allergene so mein Allergologe .
Also so schnell landest du nicht im Krankenhaus und bitte vermeide die Kartoffel nicht du wirst immer mehr meiden wie ich damals .. Teufelskreis ..

Ich habe Pollen Probleme auch seid gestern Druck Brust , Augen und Nase nehme mein Mittel und Creme und mehr kann ich nicht machen .

Schönen Abend

10.04.2018 22:43 • x 1 #35


Frauchen
Ich möchte das geschriebene von Emise24 bekräftigen. Nicht immer weniger Sachen essen. Irgendwann bleibt nichts mehr übrig. Ich hatte auch eine Phase da dachte ich, ich bin plötzlich auf alles allergisch und habe neue und alte Sachen nicht mehr gegessen.
Mir ist ja nie etwas schlimmes passiert. Habe dann im Beisein meines Mannes alles gegessen, wovor ich Angst hatte. Und nun tue ich es auch alleine wieder. Klar, ich meide in der Pollenzeit rohes Obst, aber bei allem anderen schiebe ich die doofen Gedanken weit weg. Wollte mich nicht gefangen nehmen lassen und jetzt ist es auch wieder besser bei mir. Ich habe gelernt damit umzugehen. Es ist die Psyche, die mir da einen Streich spielt.
Ich hatte eine lebensbedrohliche Wespenstichallergie. Ich bekam Notfallmedikamente. Nachdem mich dummer Weise 3 mal hintereinander ne Wespe gestochen hatte, war meine Allergie weg. Ich hatte es danach nochmal testen lassen.
Ich bin immer noch ängstlich bei Wespen und ähnlichen Insekten, aber ich habe keine Panik mehr. Mit den Notfallmedikamenten habe ich mich zwar sicherer gefühlt, aber die bekomme ich nun natürlich nicht mehr verschrieben. Es hat Jahre gedauert, ehe ich in der Wespenzeit wieder draußen etwas essen konnte. Aber es geht.

10.04.2018 23:07 • x 1 #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel