Pfeil rechts
6

A
Hallo

ihr Lieben. hat man eine Allergie auf Nahrungsmittel nur wenn man sie isst, oder auch schon wenn man die Lebensmittel anfasst und verarbeitet?

Lg Angstmaus

25.02.2018 09:32 • 06.04.2018 #1


30 Antworten ↓


Schlaflose
Wenn man sehr stark allergisch dagegen ist, kann Anfassen und Verarbeiten auch schon zu Symptomen führen. Über die Haut gelangen die Allergene auch in den Blutkreislauf. Oder man fasst sich danach in den Mund oder die Augen. Beim Verarbeiten können freiwerdene Dämpfe eingeatmet werden (z.B. wenn man einen Apfel schält können Spritzer in die Atemwege gelangen.)

25.02.2018 09:53 • x 1 #2


A


Frage Lebensmittelallergie

x 3


A
was für Symptome kommen dann?

27.02.2018 11:12 • #3


M
Es gibt verschiedene Reaktionen, das kann man pauschal schlecht eben mal so in den Raum werfen.

27.02.2018 11:25 • #4


A
Hallo ihr Lieben

Hab endlich einen bluttest gegen mehrere allergene gemacht. Die Ergebnisse wahren bei Cap 0 . kann man trotzdem auf diese Dinge allergisch reagieren oder geht das nicht? Lg

05.04.2018 07:07 • #5


kopfloseshuhn
Kann man nicht. Ganz einfach.
Muss der Doc doch wohl auch was zu gesagt haben, oder?

05.04.2018 08:03 • #6


A
ne der hat mir die Befunde per Email geschickt

05.04.2018 10:30 • #7


A
kennt sich jemand damit aus?

05.04.2018 20:07 • #8


E
Wenn null dann negativ dann keine Allergie also auch keine allergische Reaktion in welcher Form auch ch immer egal ob du das Lebensmittel anfasst, inhalierst, isst oder darin badest. Es passiert allergietechnisch NIX Null Nada ( es sei denn es handelt sich Riesenbärklau, den Eichenprozessionsspinner oder Abrosia ) bei denen liegt es allerdings an den Nesselzellen bzw. Phototoxische Reaktionen auf die reagiert üblicherweise jeder aber genauso üblicherweise hält man sich a.tens davon fern und btens. wird davon nix in einer Küche verarbeitet

05.04.2018 20:33 • #9


M
War das mit nicht Gluten so, das der Test nicht unbedingt aussagekräftig sein muss?
Also kann negativ ( keine Allergie) ausfallen und man hat trotzdem Beschwerden nach dem Verzehr.

05.04.2018 20:35 • #10


A
bei mir geht es um Fisch ei milch Erdnuss und soja

05.04.2018 20:37 • #11


E
Zitat von mamamia75:
War das mit nicht Gluten so, das der Test nicht unbedingt aussagekräftig sein muss?
Also kann negativ ( keine Allergie) ausfallen und man hat trotzdem Beschwerden nach dem Verzehr.


Das ist KEINE Allergie sondern eine Unverträglichkeit genauso wie bei Lactose, Fructose usw.
Mach ne Auslassdiät dann weißt du es.

05.04.2018 20:40 • #12


M
laktose oder milchallergie, das ist ein Unterschied

Emelieerdbeer hat leider Recht. Ist anfangs etwas fade aber das Sicherste.
Histamine und so`n Kram gibts auch noch...

https://www.amazon.de/Lebensmittelunver ... 4glichkeit

05.04.2018 20:40 • #13


E
Zitat von Angstmaus1984:
bei mir geht es um Fisch ei milch Erdnuss und soja


Da hätten Antikörper nachgewiesen werden müssen um eine Allergie zu bestätigen sind aber nicht ja also keine Allergie.
Zumindest Ei und Milch sind auch Allergien die üblicherweise bereits in einem sehr jungen Alter nachgewiesen werden und oftmals durch konsequentes Auslassen im Laufe der Jahre verschwinden. Nuss, Soja und Fisch kann in jedem Lebensalter neu auftreten. Frag am Besten mal deinem Arzt ob die generelle Allergiebereitschaft bei dir mitgecheckt wurde ( wird normalerweise direkt mitgemacht ) das gibt zumindest nochmal eine Portion Sicherheitsgefühl wenn du weißt dass du grundsätzlich ein sehr geringes Allergierisiko hast.

05.04.2018 20:42 • #14


A
mein ige wert lag bei 17

05.04.2018 22:18 • #15


A
wenn ich einen niedrigen Ige wert habe und jetzt die Birken Pollen anfangen zu fliegen auf die ich eine Sensibilisierung habe muss ich mit schweren Symptomen kämpfen? kennt sich jemand damit aus? lg

06.04.2018 13:59 • #16


A
Zitat von Emelieerdbeer:

Da hätten Antikörper nachgewiesen werden müssen um eine Allergie zu bestätigen sind aber nicht ja also keine Allergie.
Zumindest Ei und Milch sind auch Allergien die üblicherweise bereits in einem sehr jungen Alter nachgewiesen werden und oftmals durch konsequentes Auslassen im Laufe der Jahre verschwinden. Nuss, Soja und Fisch kann in jedem Lebensalter neu auftreten. Frag am Besten mal deinem Arzt ob die generelle Allergiebereitschaft bei dir mitgecheckt wurde ( wird normalerweise direkt mitgemacht ) das gibt zumindest nochmal eine Portion Sicherheitsgefühl wenn du weißt dass du grundsätzlich ein sehr geringes Allergierisiko hast.


der gesamt ige wert lag bei 17

06.04.2018 14:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
hat da wer Ahnung

06.04.2018 16:41 • #18


kleinerIgel
Zitat von Angstmaus1984:
wenn ich einen niedrigen Ige wert habe und jetzt die Birken Pollen anfangen zu fliegen auf die ich eine Sensibilisierung habe muss ich mit schweren Symptomen kämpfen? kennt sich jemand damit aus? lg


Das merkst du dann!
Sorry, ich weiß, dass das eine doofe Antwort ist. Aber es ist die einzige ehrliche.
Das kann man einfach nicht voraussagen.
Ich kann es nichtsmals genau bei mir selbst voraussagen, obwohl ich schon mein Leben lang Heuschnupfen habe.
Erstens ist da einfach jeder Mensch anders, auch von Jahr zu Jahr. Und zweitens sind die Pollen jede Saison mal mehr und mal weniger aggressiv.

06.04.2018 16:46 • #19


A
kann man auf Pollen mit einen Schock reagieren und sterben?

06.04.2018 17:13 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel