Pfeil rechts
19

petrus57
Den Weg ins Krankenhaus kannst du dir sparen. Ich glaube nicht dass die dich da dran nehmen. Meine Frau hat das Globusgefühl schon seit Jahrzehnten und ist bis jetzt immer noch am Leben.

15.08.2017 16:55 • #41


xzauberfee_
Zitat von Rockinger:
Das Problem bei Zauberfee war bisher leider kann nicht, will nicht, geht nicht, Angst... es ist ja nicht der erste Thread dazu. Und ja, ich kann Dich gut verstehen, ich habe seit 23 Jahre immer wieder auftretendes Globusgefühl und ich komm heute noch nicht völlig entspannt damit klar. Das es Dir Angst macht versteh ich also sehr gut. Aber es ist eben auch fast immer nur Verspannung und/oder Reflux. Nicht umsonst nennt man es Globus HYSTERICUS ^^

Also beiss die Zähne zusammen und zieh diesmal die Spiegelung durch und mach danach eine Magenspiegelung unter Sedierung. Lass dir Pantoprazol als 20 mg verschreiben und dir vom Apotheker die kleinsten davon raus suchen. Die sind winzig. Zur Not brauchst du wie ich einen Liter Wasser pro Tablette, aber es ist notwendig die mal 14 Tage zu nehmen. Eventuell noch Physiotherapie des Kopfnickers und Du bist alle körperlichen Ursachen los und kannst mit dem Psycho die ursächlichen Ängste bearbeiten.

Ich hatte gestern meine Laryngoskopie trotz frisch entferntem Abszeß am Zahnfleisch und extremen Würgereiz, aber es trotzdem überstanden. Was mutt, mutt!


Sorry für die vielen Threads, ich bin nur so am verzweifeln!
Kehlkopfspiegelung ist diesen Donnerstag, hab echt Angst davor puh naja nützt ja nichts.
Wurde das bei dir durch den Mund oder die Nase gemacht?

@petrus57 aber wie schafft es deine Frau das sie dadurch nicht eingeschränkt ist?
Weil ich bin dadurch enorm eingeschränkt

15.08.2017 16:56 • #42


A


Krebs/Tumor per Ultraschall erkennen?

x 3


petrus57
Zitat von xzauberfee_:
Weil ich bin dadurch enorm eingeschränkt


Inwiefern?

Mein Vater hat da im Moment auch Probleme. Er sagt es kommt ihm vor als wenn die Speiseröhre immer enger wird.

Meine Frau hat sich schon dran gewöhnt. Sie hat keine Einschränkungen.

15.08.2017 17:00 • #43


R
Übrigens : das Globusgefühl KANN auch eine Begleiterscheinung bei einer endogenen Depression sein .

15.08.2017 17:05 • x 1 #44


Misplaced-Childhood
... oder einer vergrößerten Schilddrüse .

15.08.2017 17:10 • #45


R
Zitat von Misplaced Childhood:
... oder einer vergrößerten Schilddrüse .


Da hast du völlig recht . Kurz vor meiner Schilddrüsenresektion hatte ich auch nen dicken Hals .
Den habe ich heute auch noch manchmal , aber wegen ganz anderer Dinge .

15.08.2017 17:12 • x 1 #46


L
Zitat von petrus57:

Inwiefern?

Mein Vater hat da im Moment auch Probleme. Er sagt es kommt ihm vor als wenn die Speiseröhre immer enger wird.

Meine Frau hat sich schon dran gewöhnt. Sie hat keine Einschränkungen.


war dein Vater zur Magenspiegelung?

15.08.2017 17:13 • #47


petrus57
Zitat von lechatnoir:
war dein Vater zur Magenspiegelung?


Ja. Ist aber schon ein Weilchen her.

15.08.2017 17:15 • #48


L
Zitat von petrus57:

Ja. Ist aber schon ein Weilchen her.



dann sollte er gehen..

15.08.2017 17:17 • x 1 #49


R
Zitat von petrus57:
Den Weg ins Krankenhaus kannst du dir sparen. Ich glaube nicht dass die dich da dran nehmen. Meine Frau hat das Globusgefühl schon seit Jahrzehnten und ist bis jetzt immer noch am Leben.


Die bedanken sich in der Notaufnahme .
Die haben Anderes zu tun .
Herzinfarkte , Verkehrsunfälle , Lungenembolien , nicht vollendete Suizide.......und und und ........

15.08.2017 17:19 • x 1 #50


R
Zitat von xzauberfee_:

Cirka 3 Monate, mein Hausarzt vermutete das es durch zuviel Magensäure kommt und sollte Pantoprazol 40mg nehmen aber ich bekomme die nicht runter egal was ich mache.


Probiere es doch mal mit Basenpulver , das kannst du dir in Getränke einrühren .
So, wie ich die Sache gerade sehe , ist das wohl eher psychisch .
Mach´ dich nicht so scheckig .
Wenn du dich noch mehr aufregst , wird das noch schlimmer .
Die Luft , die du zum Atmen brauchst , die geht auch durch einen Strohhalm .

15.08.2017 17:26 • #51


Misplaced-Childhood
Zitat von Rosalie48:
Die bedanken sich in der Notaufnahme .
Die haben Anderes zu tun .
Herzinfarkte , Verkehrsunfälle , Lungenembolien , nicht vollendete Suizide.......und und und ........


Du hast die betrunkenen und Dro.leichen vergessen . Hatte selbst am Sonntag das Vergnügen in der Notaufnahme einer großen Berliner Klinik zu sitzen .
Natürlich haben die mich als Gesund wieder nach Hause geschickt .

15.08.2017 17:26 • #52


Rockinger
Zitat von xzauberfee_:
Sorry für die vielen Threads, ich bin nur so am verzweifeln!
Kehlkopfspiegelung ist diesen Donnerstag, hab echt Angst davor puh naja nützt ja nichts.
Wurde das bei dir durch den Mund oder die Nase gemacht?


Ich sage ja das ich dir das glaube das Du verzweifelt bist. Keins meiner vielen Symptome macht mir so viel Angst wie das. Aber ALLES was du schreibst deutet genau auf Reflux und psychischer Verselbstständigung hin und muss dementsprechend abgeklärt werden. Blutprobe nimmt der HNO wegen Lympfdrüsen sowieso, hast du damit auch gleich. OHNE diese beiden Untersuchungen wirst Du es nicht Los!

Spiegelung war diesmal durch die Nase, da sieht man mehr. Der Würgereiz ist damit auch minimal gegenüber der direkten Spiegelung. Ich hatte die letzten 4 Monate jeden Monat eine (war nicht meine Idee!) und ich habs überstanden. Klopf dir danach auf die Schulter und belohn dich, das wird dir zur Gewissheit auch gut tun.

15.08.2017 17:33 • #53


R
Zitat von Misplaced Childhood:

Du hast die betrunkenen und Dro.leichen vergessen . Hatte selbst am Sonntag das Vergnügen in der Notaufnahme einer großen Berliner Klinik zu sitzen .
Natürlich haben die mich als Gesund wieder nach Hause geschickt .


Ja , tatsächlich , die habe ich doch glatt vergessen .
Die Drehtür-Dauerbesoffenen , an denen jeder Arzt verzweifelt .
Mit 3 Promille rein , an den Tropf , nach vier Stunden wieder raus zum Weitersaufen und nächste Woche wieder hin .
Das letzte Mal war ich vor vier Jahren im Emergency .
Mit der festen Überzeugung , ich hätte einen Infarkt .
Es war schlicht und einfach zuviel Luft im Bauch , die das Zwerchfell nach oben gedrückt hat . Mein Herzchen hatte keinen Platz mehr zum Bumpern .
Der Arzt war leicht angesäuert und meinte doch glatt , ich sei wohl leicht hysterisch .
Es war mir eine Lehre .

15.08.2017 17:38 • x 1 #54


W
zauberfee du wirst in deinem leben noch weit mehr und anstrengendere, angstmachende Untersuchungen als ne simple Kehlkopfspiegelung haben. Das denk ich mir immer wenn ich eine Untersuchung habe mit Angst davor. Das relativiert finde ich.

15.08.2017 18:09 • #55


W
Magenschutz gibt es auch in pulverisierter Form . Nexium beispielsweise. Das ist also kein Argument .

15.08.2017 19:37 • x 2 #56


Rockinger
Das ist zwar ein anderer Wirkstoff, aber es scheint wirklich Granulat zu geben. Okay, hör ich zum ersten Mal davon. Das würde ich beim Doc Mal ansprechen. Danke...

15.08.2017 21:04 • #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel