Pfeil rechts
19

A
Zitat von BellaM85:
Wenn du dich dort auf den Boden wirfst und weinst wie ein kleines Kind dann noch betonst das du Angst hast vor Krebs werden die kurz Blut abnehmen und dich evtl mal abtasten und an den Neurologen oder Psychiater verweisen gerade in deinem Alter
Im Blut, Stuhl und Urin erkennt man schon einiges ich kenne durch meinen Beruf Menschen die an Magenkrebs leiden und ich kenne deren Blutwerte die sind nicht der Norm entsprechend. Man erkennt das oft gerade Magen/ Darm oder auch Lunge erst etwas später da dann Gewissen Symptome dazu kommen wie zb stärker husten oder Bluthusten bei der Lunge.
Wenn du Gewissheit haben möchtest mach ne Magenspiegelung.
Globusgefühl wird durch Stress sehr verstärkt genauso wie das die Magensäure hoch kommt nennt man ua Reflux hab ich auch
Und selbst durch ne Spiegelung kannst du nicht immer 100% ig davon ausgehen das alles gut ist. Bei einem bekannten haben die erst bei der 3. Magenspiegelung festgestellt das er Magen Krebs hat da der Tumor an der Magenwand lag das haben die nicht gesehen und es war immer alles in Ordnung außer die Symptome wurden immer schlimmer

LG



Das zweite ist Kontraproduktiv.
Wenn du eine Magenspiegelung machst kannst du mit Großer Wahrscheinlichkeit sowas ausschließen.
Ich meine, wenn es doch so wäre, warum sollte man den eine machen? Wenn es eeeeh doch krebs sein kann.
Also es gibt immer welche die erst bei 2-3 Herausgefunden haben aber das ist kleiner Prozentsatz. Außerdem muss man dem Arzt vertrauen.

15.08.2017 13:58 • x 1 #21


BellaM85
Das stimmt aber bei meinem bekannten war es so beim 3. Mal haben die den Tumor erst entdeckt im Magen. Du musst nicht davon ausgehen das da dann nichts ist. Das sind Ärzte auch die können was übersehen. Das sind auch nur Menschen.
Ich vertrau da nicht so drauf wie vielleicht manch einer hier hat aber sicherlich auch mit meinem Job zu tun hab schon oft mitbekommen wie Ärzte das abtun und nicht auf Symptome eingehen obwohl die Menschen diese haben

15.08.2017 14:03 • #22


A


Krebs/Tumor per Ultraschall erkennen?

x 3


A
Zitat von BellaM85:
Das stimmt aber bei meinem bekannten war es so beim 3. Mal haben die den Tumor erst entdeckt im Magen. Du musst nicht davon ausgehen das da dann nichts ist. Das sind Ärzte auch die können was übersehen. Das sind auch nur Menschen.
Ich vertrau da nicht so drauf wie vielleicht manch einer hier hat aber sicherlich auch mit meinem Job zu tun hab schon oft mitbekommen wie Ärzte das abtun und nicht auf Symptome eingehen obwohl die Menschen diese haben



Ja dann könntest du dich selber behandeln lassen.

Und ja, Ärzte sind auch Menschen.
Doch weißt du was? 10-15 Semster, 5-20 Jahre Praxis Klinig Erfahrung. Ich glaube man muss sich vor Augen halten was die Menschen durch machen um Personen mit Beschwerden zu helfen.

Es gibt immernoch 2-3 Meinung und wenn jemand das Gefühl hat nicht ernst genommen zu werden, Arztwechsel.
Doch sollte schon man bei 3 x Arzt wechsel verstellen das die immer das gleiche sagen, dann würde ich mir Gedanken über Psyche machen.

15.08.2017 14:07 • #23


L
Magenkrebs kann durchaus schon mit 20 auftreten. Allerdings hat man dann andere Symptome als Globusgefühl.

Speiseröhrenkrebs ist tatsächlich eher ein Krebs, der höheres Alter betrifft. Mit Anfang 20 eher ausgeschlossen.

Deine Symptome fingen doch erst an , als das mit deinem Freund war...das spricht für psychisch.

15.08.2017 14:10 • #24


R
Tumor? Halsenge! Klar, das muß ein Tumor sein. Ansonsten käme noch Verspannung und Schilddrüse in Frage. Letztere aber nur, wenn du Basedow hast.
Ganz klarer Fall für die Notaufnahme.

Geh zu deinem Hausarzt oder laß dir einen Termin beim Internisten machen.

15.08.2017 14:13 • x 1 #25


BellaM85
Zitat von Angstfred:


Ja dann könntest du dich selber behandeln lassen.

Und ja, Ärzte sind auch Menschen.
Doch weißt du was? 10-15 Semster, 5-20 Jahre Praxis Klinig Erfahrung. Ich glaube man muss sich vor Augen halten was die Menschen durch machen um Personen mit Beschwerden zu helfen.

Es gibt immernoch 2-3 Meinung und wenn jemand das Gefühl hat nicht ernst genommen zu werden, Arztwechsel.
Doch sollte schon man bei 3 x Arzt wechsel verstellen das die immer das gleiche sagen, dann würde ich mir Gedanken über Psyche machen.




Also ich vertraue meinem Arzt auch und mach die jährlichen Untersuchungen renn aber auch nicht für jeden Furz dahin was auch quatsch ist.
Und dieses Arztwechsel Spiel kann man machen wenn man wirklich Probleme hat aber halt ich auch nicht unbedingt was von. Dann bleib ich lieber bei meinem HA den ich schon Jahre hab und rede mit dem was als nächstes geplant ist
Mein HA macht bei sowas auch keine faxen wenn ich das möchte dann bekomm ich das auch. Der nimmt mich ernst. Aber die ganzen Symptome die die sich täglich reinziehen und oft immer wieder von den gleichen Leuten würde mich auch nerven egal ob Medizin Studium oder nicht. Ein Körper zieht und zwickt eben schonmal das ist so!

15.08.2017 14:15 • #26


M
Ich habe das Globusgefühl wirklich seit der Kindheit immer wieder mal, dazu hatte ich täglich Übelkeit mit Erbrechen und Derealisation. Alles fing schon im Grundschulalter an und wie ich inzwischen weiß ist auch durchweg alles psychosomatisch gewesen

15.08.2017 14:15 • #27


xzauberfee_
@la2la2 muss ich da zum Hausarzt um mir diesen Einweisungsschein zu holen? Weil ich möchte auf keinen Fall im Krankenhaus bleiben sondern nur untersucht werden von Ärzten die mehr Möglichkeiten haben wie mein Hausarzt

15.08.2017 14:25 • #28


L
Zitat von xzauberfee_:
@la2la2 muss ich da zum Hausarzt um mir diesen Einweisungsschein zu holen? Weil ich möchte auf keinen Fall im Krankenhaus bleiben sondern nur untersucht werden von Ärzten die mehr Möglichkeiten haben wie mein Hausarzt



so einfach geht das nicht, weil du kein Notfall bist.

wenn, dann nehmen die dich stationär auf, und Magen Spiegelung frühestens morgen früh
weil du mehrere Stunden nüchtern sein musst.

so ist das zumindest hier bei uns.

15.08.2017 14:29 • #29


xzauberfee_
Zitat von lechatnoir:


so einfach geht das nicht, weil du kein Notfall bist.

wenn, dann nehmen die dich stationär auf, und Magen Spiegelung frühestens morgen früh
weil du mehrere Stunden nüchtern sein musst.

so ist das zumindest hier bei uns.


Gegessen haben ich heute noch gar nichts, ich möchte nur nicht das man mich wieder weg schickt.
Weil ich möchte gerne das die auch meinen Hals ein Ultraschall machen und auch vom Magen um eventuelle Geschwüre auszuschließen

15.08.2017 14:35 • #30


BellaM85
Und das alles wegen dem Globusgefühl? Ich glaube nicht das die das heute einfach so machen. Geh doch erst mal zum HNO

15.08.2017 14:36 • #31


Dragonlady_s
Zitat von xzauberfee_:

Gegessen haben ich heute noch gar nichts, ich möchte nur nicht das man mich wieder weg schickt.
Weil ich möchte gerne das die auch meinen Hals ein Ultraschall machen und auch vom Magen um eventuelle Geschwüre auszuschließen



Die werden dich aber weg schicken, weil das auch kein Notfall ist. Selbst mit Einweisung wird da heute nichts gemacht, bzw keine magenspiegelung

15.08.2017 14:37 • x 1 #32


xzauberfee_
Zitat von BellaM85:
Und das alles wegen dem Globusgefühl? Ich glaube nicht das die das heute einfach so machen. Geh doch erst mal zum HNO


Wie gesagt die HNO Ärztin dort ist im Urlaub und der andere ist einfach nicht zu erreichen
Ja wegen dem Globusgefühl, wenn ich Gewissheit habe das es nichts schlimmes ist, werde ich vielleicht ruhiger.

15.08.2017 14:41 • #33


M
Aber einfach mal so bekommt man keine Magenspiegelung. Du bist auch kein Notfall und solltest den Ärzten da nicht unnötig Zeit für die tatsächlichen Notfälle rauben. :/ es reicht doch zu deinen Ärzten zu gehen, wenn die aus dem Urlaub zurück sind, außerdem haben die doch meist aucj einen Arzt, der für ihre Patienten Urlaubsvertretung macht

15.08.2017 14:44 • x 1 #34


BellaM85
Die werden heute eh keibe Spiegelung machen. Wenn wirst du stationär aufgenommen und dann wenn du Glück hast wirst du in den nächsten Tagen eine bekommen. Das machen die wenn nur im äußersten Notfall heute wenn du zb Blut erbrechen würdest oder so. Wenn dein Blut gut ist dann wirst du wenn du Pech hast gar keine gemacht bekommen. Du bist du jung da handeln die eh nur wenn wirklich Symptome da sind und wegen etwas Globusgefühl im Hals springen die nicht. Ich kenne Geschichten von Leuten allein nur hier im Forum und die Warten noch immer auf richtige Hilfe und haben viel schlimmere Dinge. Ärzte haben im Normalfall genug zu tun. Du bist für die eh kein Akutfall von daher. Oder geh ins kh auf die HNO Station und sag dein Arzt ist im Urlaub und die Vertretung erreichst du nicht.

15.08.2017 14:47 • #35


xzauberfee_
So grade den anderen HNO Arzt erreicht, diesen Donnerstag 11:15 Uhr Kehlkopfspiegelung, man hab ich Angst!
Hm dann lasse ich das mit dem Krankenhaus, ich hab nur so panische Angst das was schlimmes habe.

15.08.2017 15:11 • x 1 #36


la2la2
Wie viele Tage/Wochen/Monate hast du die Symptome denn schon?

15.08.2017 15:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

xzauberfee_
Zitat von la2la2:
Wie viele Tage/Wochen/Monate hast du die Symptome denn schon?


Cirka 3 Monate, mein Hausarzt vermutete das es durch zuviel Magensäure kommt und sollte Pantoprazol 40mg nehmen aber ich bekomme die nicht runter egal was ich mache.

15.08.2017 15:45 • #38


la2la2
Ach wenn das schon 3 Monate ist, dann kannst du jetzt ganz entspannt zum HNO Arzt.
Lass dir vom Hausarzt doch einfach eine Überweisung zur Magenspiegelung geben. Wenn er schon was durch Magensäure vermutet und es seit Monaten besteht, wird er dir die sicher auch ausstellen.

15.08.2017 15:50 • #39


Rockinger
Das Problem bei Zauberfee war bisher leider kann nicht, will nicht, geht nicht, Angst... es ist ja nicht der erste Thread dazu. Und ja, ich kann Dich gut verstehen, ich habe seit 23 Jahre immer wieder auftretendes Globusgefühl und ich komm heute noch nicht völlig entspannt damit klar. Das es Dir Angst macht versteh ich also sehr gut. Aber es ist eben auch fast immer nur Verspannung und/oder Reflux. Nicht umsonst nennt man es Globus HYSTERICUS ^^

Also beiss die Zähne zusammen und zieh diesmal die Spiegelung durch und mach danach eine Magenspiegelung unter Sedierung. Lass dir Pantoprazol als 20 mg verschreiben und dir vom Apotheker die kleinsten davon raus suchen. Die sind winzig. Zur Not brauchst du wie ich einen Liter Wasser pro Tablette, aber es ist notwendig die mal 14 Tage zu nehmen. Eventuell noch Physiotherapie des Kopfnickers und Du bist alle körperlichen Ursachen los und kannst mit dem Psycho die ursächlichen Ängste bearbeiten.

Ich hatte gestern meine Laryngoskopie trotz frisch entferntem Abszeß am Zahnfleisch und extremen Würgereiz, aber es trotzdem überstanden. Was mutt, mutt!

15.08.2017 16:45 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel