Pfeil rechts
33

RicoBee
Hi Venta - und willkommen im Club Sag ich jetzt einfach mal so in Abwesenheit der Gastgeberin.

Meine Vermutung ist, dass viel mehr Menschen nach dem Aufhören mit Problemen zu kämpfen haben, als es zugeben. Ich meine, wenn man es sich recht überlegt, ist es ja auch ganz logisch. Ich hab z. B. fast 30 Jahre lang im Schnitt eine Schachtel Nikotin am Tag reingezogen. Wenn das pötzlich fehlt, ist es doch (sag ich jetzt als Laie mal) eigentlich klar, dass der Organismus dann rebooten muss. Und wenn das ganze System eh schon anfällig ist, dann wird aus dem Rebooten halt ein Amokauf. Meine Verdauung fährt seither zum Beispiel Achterbahn, und ein paar andere Dinge liegen auch so schief, dass ich schon ein paar Mal gedacht hab: Fang einfach wieder an zu rauchen, dann kommst du wenigstens wieder zu einem Zustand, den du gewohnt bist (mach ich natürlich nicht). Aber eben, das sind nur meine Laienüberlegungen.

Und jaaaaaaaaaaaaa ich geb dir so was Recht, Angst vor Krankheiten und Angst vor Ärzten ist ne richtig besch... Kombi. Man hat da dann eigentlich immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Übrigens: lass mich von meinen Ängsten beschäftigen ist toll gesagt, genau so ist es.

19.01.2015 10:01 • #101


kitty79
Hilfe hat jemand von euch Geräusche im Bauch blubbern etc.

19.01.2015 10:45 • #102


A


Krankheitsängste hören nicht auf =(

x 3


RicoBee
Jetzt grad nicht, aber sonst schon immer mal wieder.

19.01.2015 10:47 • #103


V
Vielen Dank für den netten Willkommensgruß!

Rico, klar, diese Geschichte mit dem rebootenden Organismus habe ich mir auch schon überlegt und da ist sicher was Wahres dran. Meine Hausärztin meinte auch, dass der Körper mit dieser Umstellung ganz schön zu tun habe und man das nicht unterschätzen dürfe. Zumal wenn man, wie wir, nennen wir es mal körpersensibel veranlagt ist. Ich bezeichne mich ja auch gern als Prinzessin auf der Erbse, aber das dürfte für Dich wohl eher das falsche Bild sein *g*
Ich glaube aber auch noch an eine andere Komponente: Vor dem Aufhören habe ich wahrscheinlich Vieles einfach weggeschoben oder aber mit dem Argument Wenn ich mal nicht mehr rauche werde ich all diese komischen Symptome bestimmt nicht mehr haben verdrängt. Das fällt ja nun weg... Wie dem auch sei, es ist saumäßig gemein, nicht mit bestem Wohlgefühl belohnt zu werden für diesen Kraftakt. Was meine Angst vor Ärzten betrifft: Die nötigen Gänge zum Frauenarzt und so mache ich schon, aber frag mich nicht, wie es mir in der Zeit vorher geht... Von größeren Untersuchungen ganz zu schweigen, das geht fast gar nicht.

Kitty, jetzt zu Deinen Geräuschen im Bauch: Ja, kenne ich, habe ich auch oft.

19.01.2015 13:19 • #104


RicoBee
Dann bist du weiter als ich. Meinen letzten Arztbesuch hatte ich vor etwa 10 Jahren.

*lach* Ja das stimmt, den Spruch Wenn ich erst mal aufgehört habe, bessert das dann kenne ich auch. Naja, vielleicht tut es das irgendwann auch. Ich muss eh davon runterkommen, Wunder zu erwarten, und dann am besten auch noch umgehend. Es dauert halt alles seine Zeit. Und bei uns noch länger.

Hmmm ja ne, als Prinzessin gehe ich nicht durch. Oger triffts schon eher

19.01.2015 13:34 • #105


kitty79
@Venta

Herzlich Willkommen =)

Was ich ja komisch bei euch finde, dass das irgendwie im Zusammenhang mit dem Rauchen steht bzw. es die Angst verstärkt, eigentlich müsste man doch mehr Angst haben wenn man noch raucht. *grübel* OK deine Erklärung Rico könnte schon sein, dass ist ja ähnlich wie wenn Frauen schwanger werden LOL da ist der Körper ja auch in einem Ausnahmezustand. Aber müsste sich euer Körper nicht mal dran gewöhnen nach einer gewissen Zeit?

Hattet ihr schon immer Angst vor dem Arzt? Also wie gesagt etwas Angst habe ich ja schon aber eher vor der Diagnose - ich brauche aber hingegen den Gang zum Arzt als Kontrolle.......weiß noch wo ich während meiner Schwangerschaft - hatte mal ganz schlimm Anst vor HIV - den Test gemacht habe und dann saß ich mit meiner Schwiegermutter am Telefon hab geheult als ich vor Angst beim Frauenarzt angerufen habe LOL komischerweise ist diese Angst weg seit dem Ergebnis.

Hatte mir jetzt wegen dem Blubbern schon wieder Gedanken gemacht weil man da ja auch wieder die dollsten Dinger im Netz liest =( könnte ich mir schon wieder in den A....... beißen dass ich gelesen haben.

Habe grad in der Zeitung eine Todesanzeige von einem jungen Mädchen gesehen, wobei ich mich dann eigentlich schäme so rum zu jammern, ich sollte lieber dankbar sein, dass ich immerhin schon die 35 erreicht habe und gesund bin andere haben dieses Glück nicht meine Schwester hat Recht ich sollte dankbar für jeden Tag sein!

19.01.2015 22:03 • #106


RicoBee
Mönsch kitty! Jetzt aber 100-mal Ich soll nicht guhgeln schreiben!

Also ich kenne Leute, die haben bis zu 2 Jahren gebraucht, bis ihr Körper sich ganz wieder eingekriegt hat. Wie gesagt: 30 Jahre Gift, das dauert vermutlich länger, als uns die Werbung weismachen will...

Bei mir liegt die Angst wohl in der Familiengeschichte. Solange ich mich erinnern kann, gingen KH-Aufenthalte auf die eine oder andere Weise nicht gut aus. Schätze, das hat geprägt oder so.

ich sollte dankbar für jeden Tag sein!
Ja, verda..., das sollten wir eigentlich alle. Aber grad fällts mir auch recht schwer. Nu ja, auch das wird vorübergehen.

19.01.2015 22:16 • #107


kitty79
nene heute habe ich nicht direkt gegoogelt nur wie man sich richtig wiegt lol das mit dem blubbern war gestern P

ja gut da kannst du recht haben, dass es länger dauert, bis das alles wieder raus.....

Mmh war das mit den KH-Aufenthalten auch bei Familienmitgliedern so die etwas jünger waren oder nur bei älteren? Aber dass kann gut eine Ursache von dir sein?!

JA vielleicht geben wir uns wenig Mühe *grins*

19.01.2015 22:27 • #108


RicoBee
Naja, in der zweiten Lebenshälfte, wie man früher sagte, bevor man ein paar weitere Lebenshälften dazu erfand.

Ich geb mir morgen wieder Mühe. Grad bin ich damit beschäftigt, am Rad zu drehen.

19.01.2015 22:31 • #109


kitty79
was beschäftigt dich?

19.01.2015 22:32 • #110


RicoBee
Beschäftigen nix, ich steh nur mal wieder total neben mir. Schwer zu beschreiben. So ein Gefühl von kurz vor dem kompletten Systemversagen. Pfffffff

19.01.2015 22:36 • #111


kitty79
na das ist glaub ich echt schwer zu erklären.

Irgendwie findet man ja auch ständig etwas neues.......war vorhin auf Klo hab natürlich wieder den ....... untersucht, jetzt meine ich dass mir das Steisbein weh tut versuche da natürlich jetzt wieder eine Verbindung herzustellen *kotz*

19.01.2015 23:30 • #112


RicoBee
*lach* (sorry, aber das kommt mir sowas von bekannt vor) Ach du gehörst auch zu denen die einen Blick über die Schulter werfen? Willkommen im Club.

19.01.2015 23:33 • #113


kitty79
lol ja mach ich in der Regel schon mal öfters *lOl* dass darf man gar niemanden erzählen gell?

19.01.2015 23:35 • #114


RicoBee
Das darf ich meistens nicht mal mir selbst erzählen

19.01.2015 23:36 • #115


kitty79
dass mit dem blöden steisbein stress mich jetzt *grml* ich verfalle wieder in alte muster googlen, sorgen machen bla bla bla na toll =/

19.01.2015 23:42 • #116


RicoBee
Vorschlag: Ich halte dich vom googlen ab und du mich vom umkippen

19.01.2015 23:44 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

kitty79
lol da sagst du was =)

19.01.2015 23:45 • #118


RicoBee
Ehrlich gesagt lenkst du mich wirklich ganz gut ab. Danke

19.01.2015 23:47 • #119


kitty79
kein Thema =) dafür sind wir ja hier da =)

nur muss ich nun schlafen gehen *winke und Kopf hoch :•)

19.01.2015 23:50 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel