App im Playstore
Pfeil rechts
39

Zitat von Trauerweide65:
Manche hier sollten sich für ihre Antworten echt schämen.

Sehe ich genauso. Unfassbar

Dann verstehe ich erst recht nicht warum man sich wundert dass man Kopfschmerzen hat, wenn man vor 5 Tagen einen Arbeits Unfall hatte bei dem man auf den Kopf fiel. Und deswegen im KH war. Und für die Angst Patienten, es gibt genug die MRT und CT Hopping betreiben und genau aus dem Grund gibt es so wenig Termine. Hat jetzt mit dem Fall Nix zu tun, aber selbst wenn der Arzt sagt keine Indikation und es wird dann drauf bestanden vom Angst Patienten, das sollte unterbunden werden.

A


Kopfschmerzen tagelang

x 3


Zitat von Odinundwotan:
@Sonja77 ct war wegen Arbeitsunfall da ich Mittwoch uffn kopf gefallen war . Wegen Ohnmacht. Also ball flach halten. Die haben nach hirnblutung geguckt da war alles inordnung wohl h

Warum hast du das nicht direkt in deinem ersten Beitrag geschrieben? Dann hätte man sich die ganzen Mutmaßungen über Ursachen deiner Kopfschmerzen sparen können.

@Schlaflose ich habe trotzdem davor schon die kopfschmerzen gehabt

Zitat von Dalisa:
Wenn jemand tagelang unter starken Kopfschmerzen leidet, ist es völlig legitim. ja sogar notwendig, das ärztlich abklären zu lassen.

Sehe ich auch so, und das wird ein auch immer in der Apo. gesagt wenn ich mir mal Kopfschmerztabletten hole das wenns öfters vorkommt nacheinander das ich das ärztlich abklären solle.

Wie hier reagiert wird find ich da auch etwas übertrieben grad.

Nach ner Woche würde ich auch anders handeln und mir gedanken machen, und ich bin kein Mensch der wegen jeden mist zum Arzt rennt.

@Sonnenzauber deine Aussage, dass man nach ärztlicher Entwarnung doch keine Angst mehr haben müsste, zeigt leider, dass du den Kern einer Angsterkrankung nicht verstanden hast.
Angst funktioniert nicht rational. Sie bleibt, auch wenn der Verstand weiß, dass alles okay ist. Genau deshalb ist es eine ernstzunehmende psychische Erkrankung und kein „sich anstellen“.
Ich kann nicht verstehen, wie man das als Mitglied in einem Angst - und Kummerforum nicht nachvollziehen kann.
Wenn du dafür kein Verständnis hast, bist du in diesem Forum vielleicht nicht am richtigen Ort. Außerdem hat sie die Kopfschmerzen offensichtlich vor dem Unfall schon gehabt

@Micha2 weil er geschrieben hat dass er seit Tagen Kopfschmerzen hat. Nicht öfters und nicht seit Jahren.

@Dalisa sobald aber andere Menschen da mit rein gezogen werden, wie z.B. dass es dadurch weniger MRT/CT Termine gibt hört dann aber das Verständnis der Angst Erkrankung bei mir auch auf.

@Sonnenzauber genau genommen seit einer Woche, und da würde ich wie gesagt auch schonmal den Arzt anhauen.

@Micha2 ja es war ein Arbeits Unfall und er war doch im CT. Weiß jetzt nicht ob du alles gelesen hast. Wegen einer Woche Kopfschmerzen geht man doch nicht ins CT oder MRT. Bin nach einem Jahr ins MRT und was hat man gesehen - nichts. Hatte da aber nie Angst dass es was schlimmes sein könnte, wollte es nur abklären. Die meisten Angst Patienten gehen ja ins MRT weil sie denken sie haben eine tödliche Erkrankung that‘s the difference.

@Sonnenzauber geb ich dir recht bei mir war es so ich hatte eine keihlbeihlöhen Entzündung im dez bekommen am 22 und dachte erst das wer Migräne ich bin zum Ärzten gerannt war im kh war im Klinikum wurde nach Hause geschickt bis mein Neurologe veranlasst hat das ich mrt von Kopf brauche erst im Februar bekam ich den Termin und da wurde die Entzündung festgelegt also bin fast ein Monat und Tage mit den Schmerzen rum gelaufen bin weil mich keiner ernst nahm und ich hab davo jetzt folgen davon dank den blöden Ärzten und nahm noch das blöde doloxitin und bekam plötzlich Kiefer Druck fühlt sich am wie Krampf war heute bei Zahnärztin und sagte da kann man mir nicht helfen kein Arzt das mein ich ich bereue es sehr das ich mit den Schmerzen was ich bekommen habe heftige Kopfschmerzen würde ich gleich ins Krankenhaus gegangen dann würde mir einiges erspart geblieben

Wenn jemand seit einer Woche starke, ungewohnte Kopfschmerzen hat, die nicht weggehen – dann ist eine ärztliche Abklärung völlig legitim. Egal, ob man eine Angststörung hat oder nicht.

Klar gibt’s im System Probleme mit Überdiagnostik und überfüllten Wartezimmern – aber die Verantwortung dafür kann man nicht einzelnen Betroffenen zuschieben, die verzweifelt sind und Hilfe suchen. Dafür ist das System da.

Gerade bei Angstpatienten kann ein CT im Zweifel sogar helfen, die Symptome abzumildern – weil die ständige Sorge „Was ist, wenn doch…?“ wegfällt.

Jeder Mensch hat das Recht, sich medizinisch absichern zu lassen, wenn er sich Sorgen macht – und gerade Leute mit Vorerkrankungen sind oft doppelt belastet. Was wir brauchen, ist mehr Verständnis füreinander – und weniger Schuldzuweisungen.

@Muchacho7 aber es war doch ein Arbeits Unfall und wurde medizinisch abgeklärt steht doch alles im Thema.

Bei Angst Patienten reicht aber nicht ein MRT oder CT da wird ja nichts geglaubt was die Ärzte sagen

@Muchacho7 das stimmt ich zum Beispiel mache mir viele Schuldgefühle weil ich durch die doloxitin Antidepressiva ein Kiefer Druck bekam und heute meine die Zahnärztin die kann mir nicht helfen und egal zum welchen Arzt ich gehe werde keiner kann mir helfen sie meinte das mein Immunsystem geschwächt ist mein Akku aber komisch ist ich hab die Symptome und keiner versteht es Augenlid zucken wenn ich mein Gesicht anfasse das Schlimmste ist das ich wie gesagt von 22 dez bis 21 februar rum lief mit eine Entzündung keihlbeihlöhen Entzündung der Sekret war entzündet und ich dachte und die Ärzte ich hätte Migräne oder Spannung Kopf Schmerzen das Schlimmste ist das ich bis heute es habe das sich des vorgedrungen hat und meine Nerven im Kopf kaputt machte weil ich konnte am 17 januar mein Auge nicht öffnen dann hat mein Körper am 6 januar hat er da angefangen zu beben am 7 hat mein Nacken heftig geknackt das mir schwindelig wurde und seid den klickt es im Nacken ist kein knacken sondern klicken wenn ich mein Kopf drehe und bekomme kein Druckausgleich in den Ohren war bei vielen Ärzten und die sagten Kiefer hab cmd oder Nacken ich verspannte mich so sehr weil ich eine Mass. Pistole benutzt hab und da bekam ich Hals weh und da gingen meine Ohren zu und der Nacken war dann heftig verspannt

@Sonnenzauber geb ich dir recht bei mir war es so ich hatte eine keihlbeihlöhen Entzündung im dez bekommen am 22 und dachte erst das wer Migräne ich bin zum Ärzten gerannt war im kh war im Klinikum wurde nach Hause geschickt bis mein Neurologe veranlasst hat das ich mrt von Kopf brauche erst im Februar bekam ich den Termin und da wurde die Entzündung festgelegt also bin fast ein Monat und Tage mit den Schmerzen rum gelaufen bin weil mich keiner ernst nahm und ich hab davo jetzt folgen davon dank den blöden Ärzten und nahm noch das blöde doloxitin und bekam plötzlich Kiefer Druck fühlt sich am wie Krampf war heute bei Zahnärztin und sagte da kann man mir nicht helfen kein Arzt das mein ich ich bereue es sehr das ich mit den Schmerzen was ich bekommen habe heftige Kopfschmerzen würde ich gleich ins Krankenhaus gegangen dann würde mir einiges erspart geblieben

@Catbalou du warst ja im Krankenhaus hast du oben geschrieben. Die meisten Beschwerden die du beschreibst decken sich leider sehr mit CMD und Verspannungen. Kenne ich selber alles, vieles kommt von der Angststörung. Die Entzündung sehe ich da als Separaten Teil hätte man bei dir natürlich mit Antibiotika behandeln können.

Ich würde sagen, gerade wenn man nur seit einer Woche Kopfschmerzen hat und das sonst nicht kennt, ist es ein Grund es abklären zu lassen.
Ich zb leide unter Migräne und mache mir daher keine Sorgen, wenn ich plötzlich starke Schmerzen habe. Also daher sage ich dann nicht, ich habe ständig Kopfschmerzen und gehe nicht zum Arzt damit, eben WEIL ich ja weiß, es ist chronisch. Hätte ich aber keine Migräne und somit keine Erklärung dafür, würde ich es wohl auch abklären nach ner Woche starker Kopfschmerzen. Das kann ja alles und nichts sein.
Im Grunde gilt in der Medizin ja, wenn etwas ganz neu auftritt und man es so nicht kennt, sollte man lieber zum Arzt…
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Sonnenzauber ja Antibiotika hab ich bekommen ja aber verstehe nicht leider das ich die Symptome nicht verstehe ich und durch die doloxitin bekam ich echt ein Druck im Kiefer das sie Zahnärztin sagte sie kann mir nicht helfen keiner gebe mir unglaublich viel Schuld das ich so dumm und blöd war das ich die sch. doloxitin nahm echt bist du dir da sicher cmd und warum zuckt mein Augenlid kommt es auch von cmd und so weiter lg

@Catbalou alle Symptome die du beschreibst kenne ich selber, Augenlid zucken, Ohren zu, Kiefer verkrampft. Ist eine Kombination aus CMD und Anspannung von der Angst Störung.
Duloxetin ist ja ein Medikament dass gegen die Angst und Schmerzen eingesetzt wird. Die Frage ist ja was war zu erst da die Schmerzen oder das Medikament? Ich denke nicht dass du schuld hast/bist es sind halt Symptome einer psychosomatischen Erkrankung.

@Sonnenzauber also erst wo ich ganz ehrlich Paracetamol nahm hat erst mein Gesicht gekrippelt nach Weihnachten das war ein mal und ihm januar fing alles an mit den doloxitin wo ich nahm bekam ich es mit den Kiefer Druck echt danke geht es Weg oder müssen wir damit Leben erst war die Entzündung wo mir im Bus schwindelig wurde mir im Bus und und dan bekam es mit heftigen Kopfschmerzen aber ich hatte eine keihlbeihlöhen Entzündung wie lange hast es wenn ich Fragen darf wenn du willst schreib mir PN mit deine Nummer würde mich freuen wenn wir uns austauschen dann sag ich dir alles hast es noch geht es Weg lg

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore