Pfeil rechts
4

G
Zitat von Shamus:
Außerdem... alte Rechtschreibung, neue Rechtschreibung, ganz neue Rechtschreibung - die eigentlich fast wieder die alte ist...
da wird man auch als im Grunde orthographiefester Mensch ganz wirr.
Genau, Shamus, du hältst dich offenbar nicht an die Empfehlungen des Dudens:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Orthografie


Die meisten Leute, die bei den Rechtschreibreformen nicht mehr in der Schule waren, haben aus dem, was sie in der Presse usw. aufgeschnappt haben, ganz falsche Schlüsse gezogen. Z.B. glauben viele oder sogar fast alle, dass es kein ß mehr gibt, so dass sie jetzt chronisch - und nicht nur im Internet - Strasse schreiben,
und dass man keine Kommas bei Nebensätzen mehr setzen müsse oder gar dürfe, so dass man ihre Satzbandwürmer erst beim dritten Durchlesen begreifen kann, usw.

Aber ich bin trotzdem froh, dass es schließlich noch die dritte Reform gab, denn die hat viel von dem haarsträubenden Unsinn, den die erste verzapft hatte, wieder zurückgenommen.
(Nur das haben eben die meisten gar nicht mehr mitbekommen. )

12.10.2013 18:30 • #61


BillBixby
Emise..ohman....lerne bitte schreiben! So viele Fehler, das tut in den Augen weh!

12.10.2013 18:32 • #62


A


Kopf gestossen / Hirnblutung - eure Erfahrungen

x 3


B
In meinem Alter hat man sooooo viele Rechtschreibungen
lernen müssen, dass man froh ist, noch lesen zu können.

12.10.2013 18:35 • x 1 #63


S
Zitat von GastB:
Zitat von Shamus:
Außerdem... alte Rechtschreibung, neue Rechtschreibung, ganz neue Rechtschreibung - die eigentlich fast wieder die alte ist...
da wird man auch als im Grunde orthographiefester Mensch ganz wirr.
Genau, Shamus, du hältst dich offenbar nicht an die Empfehlungen des Dudens:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Orthografie

Tja, siehste, meine Rede
Aber ich hab ne Ausrede: ich bin einfach zu früh geboren

12.10.2013 18:38 • #64


E
So liebe leute ... Das kh kennt mich nur von der therapie her ..Und Ab Dezember gehe Ich ambulant hin ..Und die Kopfschmerzen und Uebelkeit blide Ich mir nicht ein.

12.10.2013 19:27 • #65


A
Natürlich nicht, Symptome bildet man sich selten ein. Aber die vermutete Ursache, die grenzt bei dir an großer Phantasie!

12.10.2013 19:29 • #66


E
Ich habe gerade todesangst vor einer sttunde Dachte ich mir ist im kopf was geplatzr habe so knacken im kopf gehoert aber waere ich dann nicht schon tod ?

12.10.2013 23:29 • x 1 #67


L
Ist doch egal was wir hier schreiben. Du nimmst es eh nicht an. Und wenn wir dir hinweise geben dann kommt irgend ne Ausrede. Nur mal so , was denkst du was bei mir alles knackt und ich bin Sportlerin und das kommt garantiert nicht vom Schädel (glaubst du zwar eh nicht)

12.10.2013 23:33 • #68


A
Im Kopf platzt nichts. Ich frage mich gerade, ob es wirklich so extreme Ängste gibt, oder ob da was anderes hinter steckt.

13.10.2013 00:12 • #69


L
Aufmerksamkeitsdefizit?!

13.10.2013 00:16 • #70


S
Zitat von emise:
Dachte ich mir ist im kopf was geplatzr habe so knacken im kopf gehoert aber waere ich dann nicht schon tod ?

Irgendwie ist das gerade eine Steilvorlage vom Feinsten... aber ich werde sie nicht nutzen.

13.10.2013 00:18 • #71


Schlaflose
Ja, dann wärst du innerhalb von Minuten tot gewesen. Das Knacken kommt von Verspannungen an der Halswirbelsäule, habe ich auch öfters.

13.10.2013 07:36 • #72


B
Huhu

Beim Lesen hier im Forum, ist es nicht ungewöhnlich, dass
manchmal etwas in Kopf knackt, und man das Gefühl hat,
bald würde der ganze Kopf platzen.

13.10.2013 10:33 • #73


E
Hallo, also das ist wirklich Todesangst und keine Aufmerksamkeit suche ..sowas finde ich unverschaemt ich frage Ganz nett und verzweifelt ..
Ich habe eben Angst vor der Hirnblutung ..

13.10.2013 18:36 • #74


L
Natürlich kann ich deine Angst verstehen. Aber hier geben dir so viele Menschen Ratschläge und du nimmst es einfach nicht an und holst wieder irgendwas anderes raus oder ignoriert es total. Und das Ärger mich bzw andere eventuell auch sehr.

13.10.2013 18:41 • #75


E
Nehme Sie doch nun an .. ich bin nur so verzweifelt .

13.10.2013 18:49 • #76


E
hallo ihr lieben ,

war heute beim ct , kriege das ergebnis aber erst morgen wieso ? kenne das nur das man das sofort bespricht.
ist das gutes zeichen , wenn irendwas waere wuerden die mich doch da behalten oder ?

16.10.2013 08:46 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat von emise:
hallo ihr lieben ,

war heute beim ct , kriege das ergebnis aber erst morgen wieso ? kenne das nur das man das sofort bespricht.
ist das gutes zeichen , wenn irendwas waere wuerden die mich doch da behalten oder ?


Klar würden die dich dann dabehalten. Mein Ergebnis vom Mrt wegen eines entzündeten Handgelenks bekam ich erst eine Woche später. Das Problem, welches ich bei dir befürchte, ist aber, ob du dem Ergebnis trauen wirst. Nicht dass du trotz eines unauffälligen CT´s weitere Untersuchungen folgen lässt.

16.10.2013 08:59 • #78


L
Ist das dein ernst?! Von wegen du nimmst irgendwas an. ^^

Achja: sei froh dass du es morgen bekommst, meistens dauert es ne Woche....

Mir fehlen langsam echt die Worte...wenn meine Mutter mich als Kind wegen jeden Kopfsturz zum Arzt geschleppt hätte, dann hätte ich bis heute die erste Klasse nicht fertig

16.10.2013 10:17 • #79


L
Ich wird an deiner Stelle ja noch nen MRT machen sicher ist sicher.

16.10.2013 10:22 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel