Pfeil rechts
4

Inki
Zitat von NaFu:
Hallo zusammen,
nach langer Zeit verfasse ich nun doch mal einen Beitrag wieder...einfach um grad nicht alleine zu sein mit meinen Ängsten.

Hatte paar Jahre Krankheitsängste, die ich mittlerweile aber gut in den Griff habe

Jedoch, an so Tagen wie heute, kommt das dann wieder durch. Habe mir heute Mittag den Kopf eingehauen am Dachfenster, um meinen Kater zu schnappen, der ausbüchsen wollte. :/ Bin dazu auf nen kleinen Hocker gestiegen (ich bin klein ) und dann vergessen, das das Dachfenster nicht ganz so weit auf war und bin schön dagegen gesaust. Tat weh, aber jetzt nicht so schlimm. Also hab mir schon mal heftiger den Kopf gestoßen im Leben. Direkt habe ich natürlich in sekundenschnelle eine Panikattacke entwickelt, das ich eine Hirnblutung bekommen könnte. Hab keine Kopfschmerzen bisher und auch sonst nichts. Mir war nur gaaanz leicht übel, aber eher wohl durch die Panikattacke. Sowas schlägt mir direkt auf den Magen. Dazu war ich heut wegen paar anderen Sachen noch tierisch nervös. Jetzt war ich den Tag über gut abgelenkt, aber jetzt zu Hause alleine mache ich mir totale Gedanken.
Man liest ja immer, das man 24 Stunden oder sogar 48 Std beobachten soll und nun zähl ich die Stunden und habe fürchterliche Panik, das noch was kommen könnte. Schlimm diese Angst immer.

Vor paar Jahren hab ich mir mal noch heftiger den Kopf gestoßen, kann sein das ich damals leichtes Kopfweh hatte...aber null Angst. Ich dachte damals nur ok, Gehirnerschütterung ist es eher nicht, alles gut. ...Und heute...total am verrückt machen. Aber ihr kennt das bestimmt?

Bin froh, unter Gleichgesinnten mich mal austauschen zu können


Hi NaFu,

Ja kenne das leider nur zu gut. Immer dieses blöde verrückt machen. Aber man kann es auch nicht einfach abstellen.

Bei einer Gehirnerschütterung soll man 24-48 beobachten. Aber du hast keine. Mach dir keinen Kopf.

Lg

06.12.2016 21:37 • #141


Mondkatze
Hallo
Ich denke auch, dass da nichts ist.
Der Schädel hält schon einiges aus.
Vertraue deinem Körper.
Ich habe mir schon so oft den Kopf angeschlagen , dass ich mich im Moment kurz wie benommen fühlte.
Mach dir keine Sorgen.
LG
Mondkatze

06.12.2016 21:54 • #142


A


Kopf gestossen / Hirnblutung - eure Erfahrungen

x 3


---Jessy---
Hallo Mondkatze,

Ich denke auch, das da nichts ist, wie es schon steht: unsere wichtigsten Organe Herz und Hirn sind extrem gut geschützt.

Was mich sehr interessiert ist, wie du deine Sngst und Panik in den Griff bekommen hast? Ich Leide sehr darunter und bin über jeden Tipp sehr dankbar.

06.12.2016 22:01 • #143


NaFu
Danke ihr seid lieb

Denke im Grunde auch, da wird schon nichts sein, aber eben, die Panik bzw Angst lässt einen bekloppt werden.

Hatte als Kind mal eine ordentliche Gehirnerschütterung...da war mir direkt nach dem Aufprall sowas von schwindelig und direkt übergeben etc...War nach paar Tagen wieder alles gut. Dann als Kind mal mit dem Kopf ungebremst gegen die Tischkante geknallt....Loch im Kopf. Wurd damals mit nem Klemmpflaster behandelt, musste nicht genäht werden und alles war gut. Und jetzt...jetzt hab ich bei jedem Stoß quasi Todesangst...wenn man mal die Unbeschwertheit von früher wieder hätte

06.12.2016 22:04 • #144


NaFu
@ Jessy
Also eine gute Frage, es waren mehrere Faktoren. Ich konnte damals durch die Angst nicht alleine sein, mein damaliger Partner musste aber berufsbedingt öfters länger weg bleiben. Da war ich dann gezwungen alleine zu sein, was mich schonmal etwas stärker gemacht hatte. Ich hab plötzlich gemerkt, ok, mir passiert ja gar nichts...

Und dann kam es später dazu, das ich mich neu verliebt hatte bzw geschwärmt...und dadurch hatte ich dann ganz andere Sachen im Kopf und die Krankheitsangst ist immer mehr in den Hintergrund gerückt bis sie fast gar nicht mehr da war, oder halt nur noch dann rauskommt, wenn sowas wie heute passiert.

Ansonsten war es wirklich die Ablenkung...ich hatte gar keine Zeit mehr, mir über alles Gedanken zu machen. Und habe versucht, meinem Körper wieder zu vertrauen, so wie früher.

Ist für dich jetzt bestimmt leider keine riesen Hilfe...hatte damals auch Psychologen in Anspruch genommen, die mir Tabletten geben wollten etc...das wollte ich aber nicht. Und bin froh, es heute so halbwegs geschafft zu haben. Aber manchmal geht es ja nicht anders, leider.

06.12.2016 22:12 • #145


---Jessy---
Ja, das stimmt. Tabletten werden immer als erstes gegeben. Ich habe mich auch geweigert und probiere es so mit pflanzlichen Mitteln. Habe drei Tage AD genommen das war so schlimm das ich das gleich wieder abgesetzt habe.
Auf einen Therapieplatz warte ich leider noch -./
Schlimm finde ich auch sehr dir Unruhe wenn ich abends im Bett liege. Der Gedanke morgen früh es wieder nicht zur Arbeit zu schaffen macht mich echt verrückt...

06.12.2016 23:11 • #146


NaFu
Oh das ist ja gemein, wie lang musst du denn warten auf einen Therapieplatz?
Mit pflanzlichen Mitteln ist ja schonmal super

Das mit der Unruhe kenne ich auch...grad abends wenn man sich schlechter ablenken kann, kreisen dann die Gedanken.

Also bei mir sind jetzt 31 Stunden rum seit dem Stoß...ich hoffe und bete das da nichts mehr kommt. Heftig wie man sich verrückt machen kann. Glaube beruhigter werde ich dann erst morgen früh sein. Muss auch noch morgen früh raus, weil ich einen Termin habe.

Und wie ist es dir ergangen gestern noch Jessy?

07.12.2016 20:29 • #147


---Jessy---
Dann wird da sicher nichts mehr kommen:)
Geht es dir jetzt besser?

Gestern war ich arbeiten und es ging sogar erstaunlich gut. Hatte zwei kleine Panikattacken, aber habe sie recht schnell in den Griff bekommen. Abends dann allerdings, habe ich mich mit meinen Partner gestritten, nur wegen einem missverstand. Ich habe extreme Angst vor Streit, da ich Angst habe das es dadurch noch schlimmer wird. Ich bin dan heulend zusammengebrochen. Mir war es zu viel:( haben uns auch echt schnell vertragen, aber es hat mich sehr mitgenommen. Für meinen Partner ist das alles Suchseite belastend. Ich war immer ein fröhlicher und lachender Mensch. Jetzt fällt es mir extrem schwer und ich bin andauern angespannt. Es gibt wenige Momente wo ich völlig frei bin.
Die Nacht war natürlich auch nicht gut -.- lag über ne Stunde wach bevor ich aufstehen musste. Meine Gedanken kreisten wieder darum, wann es endlich besser wird und oben das überhaupt wird. Kann ich irgendwann wieder ich sein... so ein schei. eben immer:(
Immerhin habe ich es jetzt schon diese Woche geschafft 3 Tage zur Arbeit zu gehen. Darauf bin ich schon echt stolz:)

08.12.2016 10:00 • #148


Misspanic25

13.06.2017 22:20 • #149


I
Du könntest dann nicht richtig zugreifen oder änliches. Wenn alles bis auf den Schmerz beim Alten ist, ist auch alles gut.

Boxer sind konsistenteren Schlägen ausgesetzt und ihnen passiert auch nichts.

13.06.2017 22:27 • #150


I
Also ne Hirnblutung wohl kaum. Wenn schon höchstens ne Gehirnerschütterung. Normalerweise aber wenn überhaupt nur ne Beule und Kopfschmerz.

13.06.2017 22:29 • #151


Misspanic25
Denkst du es ist nichts schlimmes? Hab noch mehr Angst wegen dem Baby. ach man ist doch blöd.Danke für deine Antwort

13.06.2017 22:30 • #152


la2la2
Du hast dir den Kopf, nicht den Bauch gestoßen....
Und da du in der Lage bist den Beitrag hier zu verfassen, wird schon nichts schlimmes passiert sein. Ich nehme mal an, dass es ein normaler Stoß war und nicht ganz viel Wucht gegen eine scharfe Kante....

13.06.2017 22:35 • x 1 #153


I
Vergiss doch mal das Baby, konzetrier dich auf dich. Es ist okay, mal egoistischer zu sein.

13.06.2017 22:37 • #154


I
Ich hatte das ja sogar an Sonntag gegen eine scharfe Kante. Ganz kurz hatte ich Muffensausen mir ein Loch in Kopf gehauen zu haben als ich da Blut und klare Flüssigkeit ertastet habe. Ist aber nur ein Cut. Bis auf leichten Schmerz an der Beule ist alles gut.

13.06.2017 22:39 • #155


I
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Vergiss doch mal das Baby, konzetrier dich auf dich. Es ist okay, mal egoistischer zu sein.


Das ist genetisch so programmiert, dass die Nachkommen als wichtiger betrachtet werden.

13.06.2017 22:41 • x 1 #156


I
Ich hatte in meiner angstzeit ständig Ängste und Sorgen um Andere Lebewesen, in einem Maß das mir geschadet hat. Geholfen hat es mir nicht, sondern geschadet.

Ich kann nicht sagen, ob hier die Natur ihren Beitrag leistet, aber es ist wichtig, sich auf sich selbst zu besinnen.

13.06.2017 22:44 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Für eine werdene Mutter ist das Baby wichtiger als alles andere.
@ MissPanic: Dir ist nichts schlimmes passiert, versuche ruhiger werden und zu entspannen, sonst hat das Baby auch Stress.
Am besten kühlst die Stelle, und denkst nicht weiter drüber nach, es ist nur eine Beule

13.06.2017 22:54 • #158


Misspanic25
Danke Angor
Sehr lieb von dir, man macht sich halt noch mehr Gedanken, ist nicht einfach. Ich versuche ja ruhig zu bleiben will ihn ja auch nicht stressen , ist nur schwierig. Danke auch für alle Antworten,schön das man mit so etwas nicht alleine ist.

13.06.2017 22:58 • #159


Misspanic25
Oh man
Irgendwie hab ich echt noch Angst und werde voll müde

13.06.2017 23:59 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel