App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

E
Genau und DEIN Schädelknochen ist genauso hart. Dein Weg müsste von Leichen gepflastert sein wenn jeder der sich irgendwo leicht den Kopf oder die Schläfe anstößt Tod umfallen würde. Hast du dir mal überlegt welche Kräfte ein Baby alleine bei seiner Geburt aushalten muss?
Dein Körper ist auf alltägliche " Belastungen " und miniunfälle wie sie dir, und jedem anderen Menschen, täglich passieren optimal vorbereitet und übersteht diese schadlos.

x 1 #121


L
Du hast ja recht Erdbeere.
Aber wieso hab ich dann an der Stelle Schmerzen, wenn "nichts" ist?

#122


A


Kopf gestossen / Hirnblutung - eure Erfahrungen

x 3


L
Hey Leute,
Habe mich wieder beruhigt. Kein Schwindel, keine Kopfschmerzen, nur Panik.

#123


Jaspi
Das freut mich liebe Lili Smile

#124


Schlaflose
Zitat von lili90:
Aber wieso hab ich dann an der Stelle Schmerzen, wenn "nichts" ist?


Der Schmerz ist doch außerhalb des Schädels. Wenn du dich mit der Hand irgendwo stößt, tut das ja auch weh und wird eventuell auch blau. Wenn man sich mit dem Kopf stößt, gibt es eventuell ein Beule und es wird vielleicht auch etwas rot oder blau. Und auch das Taubheitsgefühl, von dem du gesprochen hast, kommt dadurch, dass das Gewebe durch den Stoß geprellt wurde.

Dein Freund hat doch die gleiche Verletzung erlitten. Was sagt er denn dazu?

#125


petrus57
Vielleicht solltet ihr euch mal solche Helme zulegen:

https://en.wikipedia.org/wiki/File:Ouch ... otwork.jpg

#126


L
Mein Freund hat gar nichts dazu gesagt Very Happy
Er kam jetzt schon wieder ungünstig an die Stelle dran, weil er irgendwie immer links von mir sitzt?
Es tut schon wieder ein bisschen weh. Aber ich denk mir einfach nichts dabei Smile

#127


XChrisTinex
Hab keine angst...
Ich kenne das, denke auch immer direkt ich sterbe Sad
Ich hoffe dir geht's wieder besser.
Lg

#128


Summer2014

Kopf gestoßen

Oh man. Habe mir gerade derbe den kopf vor einer Stunde gestoßen. Sofort fette Beule, sofort gekühlt. Schmerzen gehen nicht weg. Ich weiß dass das normal ist. Allerdings mache ich mir mal wieder einen Kopf. Bilde mir ein dass ich Schwierigkeiten beim atmen habe und dass mir schwindelig ist. Kann am Wetter liegen, rede ich mir ein. Oder auch an der Aufregung dass ich gleich tattoowiert werde...
Wieviele stoßen sich täglich den kopf und denken "schwamm drüber ".. Und ich? Denke sofort wieder an eine hirnblutung...

#129


Icefalki
Kannst das mal relativieren. Wie sicher in die Tattoowierung bzgl. Blutvergiftung? Denk doch mal super gering. Und Kopfstossen und Hirnblutung das gleiche. Oder ?

Also, das eine machst du freiwillig, das andere ist geschehen. Beide Dinge machen oder passieren anderen Menschen tagtäglich. Und überleben dabei.

Also, mach dir keinen Kopf und freu dich auf dein Tattoo.

x 1 #130


Summer2014
So. Bis jetzt lebe ich noch Wink zwischenzeitlich geht es mir gut. Bin eben spazieren gewesen, da wurde mir übel und schwindelig. Nun brummt mein Schädel einfach und fühlt sich komisch an... Naja... Selbst wenn ich ne Gehirnerschütterung hätte, könnte die im Kh auch nichts für mich machen oder? Einfach ausruhen oder.

#131


Vergissmeinicht
Hey Summer,

ja, abwarten und Tee trinken.

Hatte mir kürzlich auch den Kopf gestoßen und mir lieb das Blut über´s Gesicht. Kompresse drauf und abgewartet. Mittlerweile ist wieder alles ok.

x 1 #132


Summer2014
War jetzt heut morgen doch im Krankenhaus nachdem die letzte Nacht richtig schei. war. Ist wohl ne leichte Gehirnerschütterung, soll Dienstag zum Hausarzt wenn es nicht besser wird. War eben mal einkaufen, da ging es mir richtig schlecht. Totale Reizüberflutung. Nun lieg ich zuhause aufm Sofa und habe den Fernseher an (sonst dreh ich durch) und warte bis es sich in meinem Kopf wieder gut anfühlt. Hoffe dass es morgen besser ist. Ist ein ekliges Gefühl

#133


Icefalki
Hast du jetzt dein Tattoo? Oder ist nix daraus geworden.

Und leichte Gehirnerschütterung ist nicht schlimm, das Wort leicht! Ist wichtig. Also ruh dich aus.

Gute Besserung.

#134


Summer2014
Jep, habe ich Smile ist richtig toll geworden Smile ein Kompass, der mir immer den Weg zeigen wird.

#135


Icefalki
Ist ja prima. Dann sei stolz darauf, und dein oller Kopf wird auch wieder funktionieren. Und wenn's dir ein bisschen schlecht geht, dann schau dein Tattoo an und freu dich daran.

#136


Summer2014
Klappt alles ganz gut. Aber es fängt jetzt folgendes an: linke Schläfe fühlt sich taub an. Dabei habe ich mir nichts gedacht. Aber die linke Wange fühlt sich nun auch taub an. Muss ich darauf reagieren?

#137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Icefalki
Ich sag mal so, wenn du nur das Gefühl hast, dass etwas taub wäre, ist das nicht schlimm.

Wenn eine echte Taubheit da ist, hast du kein Gefühl mehr.

So würde ich den Unterschied sehen. Aber Ärzte sind wir nicht.

#138


littlebluecat
Hast du evt darauf geschlafen oder gelegen?

Bei ner Hirnerschütterung sollte man sich hinlegen (Bei ner leichten reichen 48-52 Stunden.. +/-) und alle reize ausschalten.
Ich rede hier aus erfahrungswert

#139


NaFu

Kopf gestoßen, nun Panik vor Gehirnblutung. Kennt ihr das?

Hallo zusammen,
nach langer Zeit verfasse ich nun doch mal einen Beitrag wieder...einfach um grad nicht alleine zu sein mit meinen Ängsten.

Hatte paar Jahre Krankheitsängste, die ich mittlerweile aber gut in den Griff habe Smile

Jedoch, an so Tagen wie heute, kommt das dann wieder durch. Habe mir heute Mittag den Kopf eingehauen am Dachfenster, um meinen Kater zu schnappen, der ausbüchsen wollte. :/ Bin dazu auf nen kleinen Hocker gestiegen (ich bin klein Very Happy ) und dann vergessen, das das Dachfenster nicht ganz so weit auf war und bin schön dagegen gesaust. Tat weh, aber jetzt nicht so schlimm. Also hab mir schon mal heftiger den Kopf gestoßen im Leben. Direkt habe ich natürlich in sekundenschnelle eine Panikattacke entwickelt, das ich eine Hirnblutung bekommen könnte. Hab keine Kopfschmerzen bisher und auch sonst nichts. Mir war nur gaaanz leicht übel, aber eher wohl durch die Panikattacke. Sowas schlägt mir direkt auf den Magen. Dazu war ich heut wegen paar anderen Sachen noch tierisch nervös. Jetzt war ich den Tag über gut abgelenkt, aber jetzt zu Hause alleine mache ich mir totale Gedanken.
Man liest ja immer, das man 24 Stunden oder sogar 48 Std beobachten soll und nun zähl ich die Stunden und habe fürchterliche Panik, das noch was kommen könnte. Schlimm diese Angst immer.

Vor paar Jahren hab ich mir mal noch heftiger den Kopf gestoßen, kann sein das ich damals leichtes Kopfweh hatte...aber null Angst. Ich dachte damals nur ok, Gehirnerschütterung ist es eher nicht, alles gut. ...Und heute...total am verrückt machen. Aber ihr kennt das bestimmt?

Bin froh, unter Gleichgesinnten mich mal austauschen zu können Smile

#140


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore