Pfeil rechts
32

L
Ach nein...ihr denkt, dass ich Späße mache oder ich übertreibe. Aber es hat trotzdem gescheppert und weh getan. Und wie schon gesagt. Die Stelle tut immernoch weh und mir ist übel.
Ich weiß das ihr mich nicht ernst nehmt...
Aber als ich vor einem Jahr den Kopf am Dachfenster gestoßen hatte war auch NIX und ich kam mir mega doof vor in der Notaufnahme...ach ich weiß doch auch nicht was ich machen soll.

13.04.2017 14:47 • #21


Carcass
Hammer auf den Zeh kloppen und du vergisst den Schmerz oben rum. Lili, du hast Angst, das ist völlig legitim und ok! Aber warunm haust du dir städig die Birne ein? Mach doch mal was anderers

13.04.2017 15:22 • #22


A


Kopf angestoßen in der Disko

x 3


Luna70
Zitat von lili90:
Bin aber gerade am Eier färben, keine Zeit für Notaufnahme :p Falls es mich umhaut, dann ist es halt so...


Das ist die richtige Einstellung. Hast ja wirklich was dazu gelernt. Viel Spaß beim Eierfärben. Ich bin ganz sicher, du völlig lebendig das Osterfest feiern. Was machst du denn jetzt eigentlich beruflich? Und gibt es deinen Freund noch? Also ich meine, ist er noch dein Freund?

13.04.2017 15:26 • #23


L
Naja das jetzt am Wochenende war ja, weil ich komplett besoffen war und vergessen hab, dass direkt vor mir das Ding hing.
Da will man einmal mit Freunden feiern gehen und hat dann wieder so ein schreckliches Erlebnis.
Ich werd in Zukunft nur noch Helm tragen. 4mal Kopf angehauen in 2 Jahren. Tolle Statistik...


Luna ich hab dir privat geschrieben, hast du die Nachricht bekommen?

13.04.2017 17:35 • x 1 #24


K
Ich habe mich jetzt extra angemeldet, um zu äußern, dass ich es echt erschreckend finde, wie sich manche hier aufführen. Keiner zwingt euch auf Lilis Beiträge zu antworten und wie heißt es so schön? Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man am besten einfach gar nichts sagen. Ich bitte euch, wir befinden uns hier an einem Ort, an dem Menschen mit Ängsten und co quasi Zuflucht und Verständnis suchen, ich kann demnach nicht verstehen, dass ihr euch daran belustigt.

Wie dem auch sei... Lili!
Ich bin durch Zufall auf deine Beiträge gestoßen, weil ich in meiner schlaflosen Nacht im Forum gestöbert habe.
Es scheint bei dir ein grundlegendes und wiederkehrendes Problem zu sein, dass du bei Verletzungen die Tendenz hast dich verrückt zu machen, hm?
Hast du diesbezüglich bereits Schritte in Richtung Therapie eingeleitet? Wenn man sich erstmal Reaktionen antrainiert hat, ist es oft schwer inmitten seiner Angst nicht wieder in dasselbe Schema zu verfallen. Da kann professionelle Hilfe viel bewirken.
Zu deiner Angst vorm Kopf anstoßen: wenn du dir die Anatomie des menschlichen Schädels in Ruhe ansiehst, wirst du merken, dass das Gehirn rundum von miteinander verwachsenen Knochenschichten umgeben ist. Zudem hat der Körper noch andere Mechanismen, um sich vor Stößen zu schützen. Was ich damit sagen will: wenn du in Momenten der Panik versuchst das ganze rationaler zu betrachten, wirst du langsam merken, dass der Körper gut ausgestattet ist. Er kann mit sowohl minimalen als auch größeren Verletzungen ganz einfach fertig werden, er ist darauf ausgelegt. Wann sollte man sich ernsthaft Sorgen machen? Immer dann, wenn plötzliche Veränderungen auftreten, die man nicht als normal einstufen kann. Stoße ich mir den Kopf, dann sind leichte Kopfschmerzen, ein komisches Gefühl und Nackenschmerzen nunmal zu erwarten. Habe ich aber außergewöhnlich starke Schmerzen oder sonstige Erscheinungen, die ich selbst auch nicht erwartet hätte, dann ist es meist besser einen Arzt zu konsultieren.

Habe Geduld mit dir selbst. Sei dein eigener Freund und betrachte aufkommende Zweifel mit Verständnis und einer rationalen Einschätzung, die du einem Freund entgegen bringen würdest. Es ist sehr anstrengend den ganzen Tag mit seiner Angst zu kämpfen, die die meisten Symptome dann auch noch verstärkt. Also hör nicht auf Leute, die das belächeln.

20.05.2017 12:37 • x 2 #25


Gerd1965
Zitat von KleinerPhysio:
Ich habe mich jetzt extra angemeldet, um zu äußern, dass ich es echt erschreckend finde, wie sich manche hier aufführen.


Na das ist aber schön von dir, hoffentlich bleibst du uns erhalten, wir benötigen so eine äußerst kompetente userin

20.05.2017 13:24 • x 4 #26


Schlaflose
Zitat von KleinerPhysio:
Zu deiner Angst vorm Kopf anstoßen: wenn du dir die Anatomie des menschlichen Schädels in Ruhe ansiehst, wirst du merken, dass das Gehirn rundum von miteinander verwachsenen Knochenschichten umgeben ist. Zudem hat der Körper noch andere Mechanismen, um sich vor Stößen zu schützen. Was ich damit sagen will: wenn du in Momenten der Panik versuchst das ganze rationaler zu betrachten, wirst du langsam merken, dass der Körper gut ausgestattet ist. Er kann mit sowohl minimalen als auch größeren Verletzungen ganz einfach fertig werden, er ist darauf ausgelegt. Wann sollte man sich ernsthaft Sorgen machen?


Genau das hat man ihr doch schon zigmal geschrieben, aber es kommt bei ihr nicht an. Deswegen reagiert man schon mal genervt. Du wirst auf deinem Streifzug durchs Forum auf weitere solche Fälle stoßen.

20.05.2017 14:09 • x 4 #27


K
Zitat von Schlaflose:
Genau das hat man ihr doch schon zigmal geschrieben, aber es kommt bei ihr nicht an. Deswegen reagiert man schon mal genervt. Du wirst auf deinem Streifzug durchs Forum auf weitere solche Fälle stoßen.


Die Tatsache, dass sie trotzdem weiter schreibt, zeigt halt schon den Härtegrad ihres Problems.. was die Sache nicht gerade lustiger macht - eher im Gegenteil. Sie kann ja offenbar nicht mal normal ihrem Studium nachgehen. Wenn ich mir vorstelle, ich würde mir den ganzen Tag Gedanken darüber machen, ob mein Kopfstoß mich jeden Moment tot umfallen lässt... Na ja, da vergeht mir auch irgendwo die Freude. Umso wichtiger, dass sie sich in professionelle Hände begibt. Ich weiß nicht, ob das bereits der Fall ist?

20.05.2017 14:45 • x 1 #28


igel
@Gerd :

Kleiner Physio: Herzlich willkommen!

20.05.2017 14:54 • x 2 #29


E
Zitat von KleinerPhysio:

Die Tatsache, dass sie trotzdem weiter schreibt, zeigt halt schon den Härtegrad ihres Problems.. was die Sache nicht gerade lustiger macht - eher im Gegenteil. Sie kann ja offenbar nicht mal normal ihrem Studium nachgehen. Wenn ich mir vorstelle, ich würde mir den ganzen Tag Gedanken darüber machen, ob mein Kopfstoß mich jeden Moment tot umfallen lässt... Na ja, da vergeht mir auch irgendwo die Freude. Umso wichtiger, dass sie sich in professionelle Hände begibt. Ich weiß nicht, ob das bereits der Fall ist?



Die Tatsache, dass du erstmal einen Rundumschlag gegen die Antworten anderer User startest anstatt in deiner schlaflosen Nacht die Vorgeschichte zu lesen zeigt den Übersichtsgrad deiner Antwort. Nebenbei bemerkt wäre dir bei deiner Recherche aufgefallen das der Beitrag erstens nicht mehr taufrisch und zweitens die Themeerstellerin in Therapie genauer gesagt in verhaltenstherapeutischer Behandlung ist.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit hier im Forum wir freuen uns hier immer über neue, sympathische Mitglieder.

P.S. Eine Frage hab ich noch. Bist du Vegetarier oder Veganer ?

20.05.2017 15:40 • x 2 #30


K
Zitat von Emelieerdbeer:
Die Tatsache, dass du erstmal einen Rundumschlag gegen die Antworten anderer User startest anstatt in deiner schlaflosen Nacht die Vorgeschichte zu lesen zeigt den Übersichtsgrad deiner Antwort. Nebenbei bemerkt wäre dir bei deiner Recherche aufgefallen das der Beitrag erstens nicht mehr taufrisch und zweitens die Themeerstellerin in Therapie genauer gesagt in verhaltenstherapeutischer Behandlung ist.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit hier im Forum wir freuen uns hier immer über neue, sympathische Mitglieder.

P.S. Eine Frage hab ich noch. Bist du Vegetarier oder Veganer ?


Taufrisch hin oder her. Wir reden von ca. einem Monat und selbst wenn, das rechtfertigt manche Reaktion hier auf keinen Fall. Ich muss mir keineswegs ALLE je verfassten Beiträge durchlesen, um zu bemerken, dass manche Aussagen einfach daneben sind. Wenn du dich angesprochen fühlen solltest, lasse ich das einfach mal unkommentiert an der Stelle.
Genervt sein ist ja schön und gut, aber ich möchte es mal dahingestellt lassen, ob man das tatsächlich auch publik machen muss.

Die Ironiekeule scheint hier ein begehrtes Werkzeug zu sein.

Zu deiner Frage: ich verstehe den Kontext / Zusammenhang nicht?

20.05.2017 18:20 • #31


Gerd1965
Zitat von KleinerPhysio:
Taufrisch hin oder her. Wir reden von ca. einem Monat und selbst wenn, das rechtfertigt manche Reaktion hier auf keinen Fall. Ich muss mir keineswegs ALLE je verfassten Beiträge durchlesen, um zu bemerken, dass manche Aussagen einfach daneben sind. Wenn du dich angesprochen fühlen solltest, lasse ich das einfach mal unkommentiert an der Stelle.
Genervt sein ist ja schön und gut, aber ich möchte es mal dahingestellt lassen, ob man das tatsächlich auch publik machen muss.

Die Ironiekeule scheint hier ein begehrtes Werkzeug zu sein.

Zu deiner Frage: ich verstehe den Kontext / Zusammenhang nicht?


Anstandswauau gibt es hier einige, da brauchen wir nicht zusätzlich jemanden, der sich als Forenpolizistin aufspielt.
Du kannst/sollst dich jederzeit um Hilfesuchende kümmern und deine Ideen/Hilfsbeiträge einfließen lassen, entbehrlich ist aber die Kritik, die du an anderen Mitgliedern ausübst.
Klartext: Dich geht es nichts an, was andere Mitglieder hier schreiben, solange es den Forenregeln entspricht.
Es ist auch dem TE nicht geholfen, wenn du andere Mitglieder kritisierst und dadurch unendliche Diskussionen entstehen.

20.05.2017 18:28 • x 1 #32


K
Zitat von Gerd52:
Anstandswauau gibt es hier einige, da brauchen wir nicht zusätzlich jemanden der sich als Forenpolizistin aufspielt.
Du kannst/sollst dich jederzeit um Hilfesuchende kümmern und deine Ideen/Hilfsbeiträge einfließen lassen, entbehrlich ist aber die Kritik, die du an anderen Mitgliedern ausübst.
Klartext: Dich geht es nichts an, was andere Mitglieder hier schreiben, solange es den Forenregeln entspricht.
Es ist auch dem TE nicht geholfen, wenn du andere Mitglieder kritisierst und dadurch eine unendliche Diskussionen entstehen.


Ach, tatsächlich? Aber ihr ist geholfen, wenn Leute ihr erzählen wollen, sie verschwendet ihre Zeit oder gar dumme Witze reißen?
Lass gut sein, wie du siehst kann man das so hindrehen wie es für einen besser passt. Ich find's daneben und habe das ja auch geäußert, damit können wir das Thema abhaken und ich werde mich noch ein wenig besser einlesen, da ich einsehe, dass ich nicht durchgehend informiert bin.
Schönen Abend dennoch.

20.05.2017 18:34 • #33


Gerd1965
Ebenfalls einen schönen Abend

20.05.2017 18:36 • #34


E
Ja ist es tatsächlich denn, das kannst du allerdings nur wissen wenn du die Beitragshistorie der Themenverfasserin gelesen hättest, sie WEISS grundsätzlich das sie überreagiert kann aber in diesen Momenten nicht aus ihrer Haut.
Du urteilst über etwas dessen Kontext du nicht kennst da dir die Historie fehlt. Das macht dich für mich, sehr unsympathisch und oberlehrerhaft. Dies sei st allerdings nur mein ganz persönlicher Eindruck und spielt auch im wesentlichen keine weitere Rolle da ich mich ja nicht mehr weiter mit dir auseinander setzen muss.

Schönes Leben noch und viel Spaß hier im Forum ich bin mir sicher du wirst dir viele Freunde machen.

20.05.2017 19:14 • x 1 #35


Angor
Ach Du meine Güte, schon wieder so ein meckernder Kritiker, der im Forum herumtrollt.

Sowas hatten wir schon zur Genüge, ich kann nur raten Psycho oder wie Du heisst...lies echt mal was andere User schon vorher in anderen Threads geschrieben haben, dann müsstest Du wissen, dass die TE keineswegs ausgelacht wurde, sondern scherzhaft versucht wurde, ihr so die Angst zu nehmen.

Du musst noch eine Menge lernen, denn hier anschneien und gleich Usern vor den Kopf zu stossen, wo die meisten hier die geantwortet haben die der TE durchaus freundlich gesinnt sind, kommt nicht gut an.

20.05.2017 19:46 • #36


K
Ihr solltet euch nicht angesprochen fühlen, außer ihr erkennt euch darin tatsächlich wieder?
Tut mir ja äußerst leid, wenn sich Leute angegriffen fühlen, aber so ist das auf der Welt, nicht? Man teilt nicht immer Ansichten. Ich habe extra auf niemanden gezeigt oder Leute herausgefischt. Ihr könnt natürlich auch eure Ansicht vertreten, dazu ist das Forum da.
Und ich erwähnte ebenfalls, dass ich mich bereits weiter durch ihr alten Beiträge wurstle, aber danke für den Hinweis.
Psycho und Physio sind übrigens Welten voneinander entfernt.

20.05.2017 20:20 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Zitat von KleinerPhysio:
Psycho und Physio sind übrigens Welten voneinander entfernt.


Nun, Gefühle sind untrennbar an körperliche Reaktionen gebunden, also sind die Welten gar nicht so weit voneinander entfernt

20.05.2017 20:28 • #38


K
Zitat von Gerd52:

Nun, Gefühle sind untrennbar an körperliche Reaktionen gebunden, also sind die Welten gar nicht so weit voneinander entfernt


Okay, du hast Recht. Ich hätte genauer definieren müssen, dass es um die Welt der akkuraten Definitionen geht!

20.05.2017 20:37 • #39


Gerd1965
Ja das stiiiiimmt

20.05.2017 20:38 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel