Pfeil rechts

D
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich ja in der letzten Zeit echt zusammengerissen...Aber es wird einfach nicht besser!
Umso mehr Tage vergehen und der Schwindel immer noch da ist,geht es mir schlechter....
Verdammt nochmal,es kann doch wirklich nicht sein,dass er nicht weg geht...
Ich habe bestimmt doch irgendetwas Schlimmes, was vielleicht nicht so offensichtlich für die Ärzte ist!
Ich hatte meinen Körper immer sehr gut im Griff und jetzt??Alles psychisch?!?!?!?!

Ich kann doch jetzt nicht die nächsten Jahre so schwindelig durchs Leben gehen...

Gibt es irgendjemanden hier der auch lange Zeit Schwankschwindel hatte und er dann weggegangen ist?

Oder wie geht ihr damit um?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

Gruß
Daniela

29.03.2009 14:40 • 31.03.2009 #1


4 Antworten ↓


Linus42
Hallo Daniela!

Vielleicht kann ich Dich ein ganz kleines bischen beruhigen? Ich weiß, wie Du Dich fühlst und ich kenne auch Deine Angst. Es ist zum kotzen. Aber das mit dem Schwank-Schwindel oder Schwindel überhaupt hatte ich auch sehr lang!

Bei mir kam es vom Sport! Ich mache Krafttraining und habe mir wohl irgendwie die Hals/Nackenmuskeln verhoben, verkrampft oder wie auch immer. Irgendwann nach vielen Monaten war es auf einmal weg! NATÜRLICH habe ich mich halb wahnsinnig gemacht vor Angst. Gehirntumor spukte durch meinem Kopf und all so ne Schei... Ich habe mich völlig verrückt gemacht.

Bei Dir wird es ähnlich sein! Vielleicht liegst Du nachts falsch, Deine Matratze ist alt? Hebst Du im Job oder machst Du IRGENDWAS, womit Du Deinen Hals/Nacken beanspruchst? Manchmal merkt man das gar nicht! Aber sowas führt schnell zu Schwindel! Also mach Dich nicht bekloppt. Und FINGER WEG von GOOGLE!!! Ich habe auch viele Arbeitskollegen, die ebenso daran leiden!! Also, ruhig Blut! Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan!

Ich bin auch wieder von der Rolle vor Angst. Das eine Symptom ist weg, das nächste kommt. Gestern hatte ich auf einmal wieder Blutgeschmack im Mund. Mich kotzt es nur noch an und mich reißt es immer tiefer in die Angst-Spirale.....

Mein Therapeut hat mir auch diesen Kontrollzwang verboten. Jau, gut gesagt, aber WIE machen? Wenn ich diesen Blutgeschmack im Mund habe (Monate hatte ich Ruhe), spucke ich doch aus und gucke nach, was ist, oder? Na ja, der Blutgeschmack ist heute wieder weg, aber es wird sich sicherlich ein neues Symptom finden, womit ich mich beschäftige. Echt, ganz übel. Ich weiß mir keinen Rat mehr und an manchen Tagen ist es gaaaaaaanz übel.

Und ganz ehrlich: ICH BIN TOTAL RATLOS WAS DIESE SAU-ANGST ANGEHT!

Daniela, ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Sonntag! Ich hoffe, ich konnte Dich ein bischen beruhigen. Auch bei Dir wird es mit der Nacken-Muskulatur zusammenhängen!! Ich hatte das MONATE!!! Irgendwann war es auf einmal weg....

Viele liebe Grüße
Linus42

29.03.2009 15:32 • #2


A


Könntet ihr mich nochmal beruhigen.

x 3


D
Hallo Linus,
danke für deine Antwort...Ja, es beruhigt ein bisschen!Ich denke vielleicht ist es die neue Situation hier, das ich das Baby rumpögeln muß.Und eine Skoliose habe ich eh!

Und dein Problem mit dem Blutgeschmack kenn ich auch!
Manchmal im Mund, manchmal in der Nase!

Dir auch einen schönen Sonntag, ich bin allerdings froh wenn er wieder vorbei ist!

Lieben Gruß
Daniela

29.03.2009 15:39 • #3


Z
Hallole

Tja diesen Schwindel hatte ich fast ein ganzes Jahr der ging erst weg als ich zur ruhe kam ...aber in stress situationen kommt der immer wieder hoch und dann habe ich auch wieder Angst am besten man versucht das zu Ignorieren wenn man weiß das es keinen Körperlichen hintergrund hat denn dann kann ja nichts passieren ....

Ich weiß hab jetzt schlau geredet aber es ist wohl das einzigste aus dieser beschissenen Angst wieder raus zu finden

31.03.2009 20:07 • #4


P
Hi,
mir ist schon seit 15 Jahren oft schwindelig. alles begann in einer stress phase, dann hatte ich eine gelenkentzündung und hab ein antirheumatikum verschrieben bekommen. das war meinem körper wohl zu viel. seit dem ist mir regelmäßig schwindelig.

ich erkläre es mir so: wenn der körper einmal auf stress oder sonstige einwirkung (medikamente, schmerzen etc.) mit einer stressreaktion wie schwindel reagiert, dann wird das eben ganz schnell chronisch. ein ereignis triggert die symptomatik und ab dann taucht das symptom auch bei geringerer reizschwelle (also weniger stress) auf. wenn du dann nur ein bischen angst vorm schwindel hast (= leichte stresseinwirkung auf deinen körper), wird dir sofort schwindelig (= erlernte stress reaktion deines körpers). ein anderes beispiel: es ist wie ein loch im buk eines schiffes. es braucht eine große kraft (zB Eisberg) um es einmal rein zubekommen. dann wird das loch geflickt. dann benötigt es eine wesentlich kleinere kraft um das buk an der selben stelle wieder aufplatzen zu lassen. gutes beispiel? weiß nicht ... aber so in der art verhält es sich mit stressreaktionen unseres körpers.

Wenn ich eine schwere krankheit hätte, müsste ich dorch schon tod sein, oder?

liebe grüsse
niklas

31.03.2009 21:30 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier