Pfeil rechts
1

N
Hallo ich hab ein grosses Problem. Ich leide seid ca 2 Wochen an einem schlimmen messerstich artigem pieksen im linken unterleib.
Heute morgen bin ich aufgestanden weil ich zur Arbeit müsste und drückte dann kurz da wo es abstandsweise zu diesem krassen stechen kommt und ich dachte ich spring vor Schmerzen an die Decke. Bei der Arbeit wurde es in Abständen mehr und schlimmer.
Also ab zum Gynäkologen aber dort war alles unauffällig morgen habe ich um halb 11 ein Termin beim Hausarzt und ich schiebe hier panik ohne ende nicht weil die schmerzen so schlimm sind außer wenn sie abstandsweise auftreten sondern einfach weil ich Angst vor dem Ergebnis habe.
Ich kann normal aufs WC gehen ohne Schmerzen ich kann husten ich kann eigentlich alles ohne Schmerzen bis dies unerwartet auftritt.
Ich leider am reizdarm Syndrom allerdings habe ich kein leiden damit im Moment und diese messerstiche passen dazu auch nicht.
Ich mache mich Grade total verrückt hier.......glg

09.01.2017 21:56 • 10.01.2017 #1


3 Antworten ↓


Nataraja
Ich hab momentan unter anderem auch mit Missempfindungen zu kämpfen.

Viele Leute haben mal so ein Pieksen und beachten es nicht weiter. Wenn es einem aber Angst macht, schenkt man ihm mehr Beachtung und ich habe das Gefühl, dass man auch an den Nerven ein Gedächtnis hat, das man dann etwas falsches antrainiert. Zumindest bei mir, sind die Beschwerden auch da, wenn ich nicht daran denke. Vielleicht steuert es auch das Unterbewusstsein.

Bei mir sind die Beschwerden aber meistens morgens beim aufwachen erst mal nicht da. Wie ist das bei dir?

10.01.2017 01:32 • #2


A


Kann mich jemand beruhigen?

x 3


N
Bei mir ist es auch so das sie im laufe des Tages kommen mal sind sie da und mal nicht. Laut Ärztin liegt es am Rücken an einem nerv der nach vorne ausstrahlt ich muss Montag wieder dort hin. naja ein wenig beruhigt es mich aber nicht zu 100 Prozent.

10.01.2017 12:01 • #3


F
Hallo Nida,

ich habe manchmal ein starkes Stechen in der Seite.Auch messerstichartig wie bei Dir.
Körperlich bin ich aber quietschgesund,das Stechen ist aber trotzdem da und sehr schwer auszuhalten.
Da sagt unser Verstand natürlich :Kann ja nicht sein,bei so starken Schmerzen muss ja was körperliches daginterstecken.
Das ist der grosse Irrtum!

Wenn ich Beruhigungsmittel nehme ,geht das Stechen weg,das besweist,dass es nichts körperliches sein kann...
Das ist bei Dir mit Sicherheit genauso,also keine Sorge.Das Stechen geht nach einer Weile von alleine weg.

Langfristig hilft gegen diese Sypmtome halt Ursachenforschung,was Dich unter so grosse Anspannung versetzt.
Es geht darum,mehr Lebensqualität in dein Leben zu bringen und damit auch eine gelassenere und entspanntere innere Haltung zu erreichen.
Ausserdem geht es darum,unwahre negative innere Überzeugungen (z.B.: Ich bin ein Versager,die Welt ist schlecht etc.) zu berichtigen und glücklicher zu leben.Klingt gut,oder?

Wahrscheinlich wirst Du erst wirklich beruhigt sein,wenn Dein Arzt Dir bestätigt hat,dass alles o.k. ist.
Viele von uns rennen immer wieder zu Ärzten ohne Befund,hab ich auch gemacht aber inzwischen hab ich realisiert,dass die Psyche einen enormen Einfluss auf den Körper nimmt,wobei die Symptome äusserst unangenehm aber harmlos sind.
Deine Seele möchte Dir lediglich signalisieren,dass es Zeit ist,Deinem Leben mehr Lebensqualität hinzuzufügen.
Dazu muss sie halt über den Körper sprechen.

10.01.2017 12:27 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel