Pfeil rechts
22

A
Kann auch eine Funktionsstörung der Speicheldrüse sein,zu trockener Mund!

20.07.2020 18:40 • #21


Knipsi
Zitat von Rey36:
Hallo zusammen, ich habe über die Suche diesen Thread gefunden und leide auch....


Hallo,

Gehe am besten zum hausarzt und lass einen abstrich im mund machen um zu sehen ob da ein pilz oder bakterien am werkeln sind. Desweiteren vielleicht ein aktuelles großen blutbild. Denn auch die schilddruese ruft solche Symptome vor.
Ansonsten gibts noch die moeglichkeit einer allergie. Sind denn welche bekannt? Beobachtet wann es am schlimmsten ist? vielleicht ueberlegen ob etwas veraendert wurde im alltag (zahnpflege, ernaehrung usw).

Lg

20.07.2020 19:16 • x 1 #22


A


Komisches Gefühl auf der Zunge /Brennen auf der Zunge

x 3


S
Zitat von Cedi_95:
Hallo ihr lieben,Ich brauche einen Rat ich habe seit 2-3 Tagen ein komisches Gefühl auf der Zunge. Es ist nicht wirklich Taub aber es fühlt sich so an, es brennt ein bisschen und ich habe das Gefühl um die Zunge wäre ein Fremdkörper, aber da ist absolut nichts. Gestern hatte ich auch das Gefühl das ich nicht mehr so gut schmecke, oder vielleicht wahr es auch nur Einbildung. Ich habe mich durchgelesen was das angeht und ja das 1 was ich Lese ( Anämie,Blutarmut, Tumor und was weiß ich nicht noch alles) mit sowas hätte ich nicht gerechnet das zu lesen. Da ich nun an Angststörungen leide wisst ihr ja bestimmt was in meinem Kopf gerade rumgeht. Mir macht das ganze gerade Sorgen. Muss ich mir ernsthaft Gedanken machen? Und nein ich habe nichts heißes gegessen oder getrunken sprich das ich hätte mich verbrennen können. Liebe GrüßeCedric

Ich war heute beim HNO Arzt, weil ich auch etwas merkwürdiges im Mund hatte. Er hat mir Bilder gezeigt, wie Krebs im Mund aussieht. Glaube mir das ist kein Krebs.

20.07.2020 19:22 • #23


R
Ich weiß das es viele Möglichkeiten gibt, aber heute gewinnt leider mal wieder die Angst. Das ist so ermüdend und ich habe es so satt. Bei jedem Zwicken kommt gleich der Sensenmann um die Ecke. Ich werde versuchen mal paar Termine, also HNO und Hausarzt, noch diese Woche zu bekommen. Ich hoffe dann kann ich mich wieder beruhigen. Ich bin ja schon froh hier den Thread gefunden zu haben, also das es Anderen auch so geht.

20.07.2020 20:30 • #24


koenig
Zitat von Icefalki:
Leidest du unter Sodbrennen?


Kann eine empfindliche Zunge davon kommen?

13.12.2020 20:24 • #25


Icefalki
Zitat von koenig:
Kann eine empfindliche Zunge davon kommen?


Schau:
Die Schleimhäute der Speiseröhre sind nicht gegen die Säure gewappnet und nehmen Schaden. Die aufsteigende Magensäure gibt außerdem Gase ab, welche über den Mundraum entweichen. Diese Gase reizen die ungeschützten Schleimhäute im Mund sowie die Zunge. Dadurch kann Reflux zu Zungenbrennen führen.

13.12.2020 20:37 • x 2 #26


L
Hey, auch wenn es schon länger her ist, was kam bei dir raus? Oder ging es von alleine weg? Habe momentan genau dasselbe und große Sorgen...

LG

26.12.2021 23:37 • #27


R
@Luuu19
HNO hat nichts gefunden und nach übelstem Stress auf Arbeit habe ich es irgendwann "vergessen" und es war weg. War also mal wieder die Psyche

26.12.2021 23:44 • #28


L
@Rey36
Ich hoffe so sehr dass es bei mir auch wieder nur der Kopf ist...Dein Text könnte wirklich von mir sein..

27.12.2021 00:03 • #29


R
Ich habe das heute noch hin und wieder. Aber ich komme damit klar und versuche es zu akzeptieren. Scheint ein Teil meiner Psyche zu sein dem halt gerade was nicht passt und das äußert sich dann so. Gerade wenn ich entspannt bin wie z.B. im Urlaub hatte ich es nie mehr.

27.12.2021 00:11 • #30


L
@Rey36
Ja, wenn ich abgelenkt bin habe ich auch überhaupt nichts...Das kommt natürlich erst wenn man wieder dran denkt und genau dann nichts zum ablenken hat...man frisst sich wieder in die Gedanken rein und alles beginnt von vorne..

27.12.2021 00:35 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel