Pfeil rechts
6

daniels97
Hallo zusammen,


ich habe seit gestern panische Angst vor Lymphdrüsenkrebs. Ich habe so viel recherchiert das ich auf einen Beitrag von Welt.de gestoßen bin wo stand das man 2016 bei einer frau anhand eines lachfarbigen Fleckes auf der Innenseite des augenlides lymphdrüsenkrebs diagnostiziert hat. Ich hab nachgeguckt und was ist ich habe so einen auch. Auf der anderen Seite allerdings auch aber noch bisschen kleiner und nicht so auffällig. Ich kann nicht mehr morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt... Diesmal passt es perfekt.

Hier ein Bild https://ibb.co/VY4PFSx

Was meint ihr!?

28.01.2019 12:56 • 29.01.2019 #1


14 Antworten ↓


N
Ich kann nichts besonderes an deinem Auge erkennen. Was stört dich?
Liebe grüße

28.01.2019 13:13 • #2


A


Komischer Fleck im Augenlid

x 3


kalina
Wo soll jetzt was sein?

Ernsthaft, Du liest irgendwo von einer Krankheit und gehst dann auf die Suche an Deinem Körper, ob Du was feststellen kannst?

Ich weiß nicht wieviele zig Tausende Krankheiten es gibt, da hast Du noch viel vor wenn Du sämtliche Symptome am Körper absuchst.

Das Problem dabei: was ist, wenn Du an der ganz falschen Stelle suchst und dann kriegst Du eines Tages tatsächlich was, woran Du gar nicht gedacht hast? Das wär blöd.

Deswegen kann ich Dir nur sagen, geh nur zum Arzt, wenn Du plötzlich wirklich krank bist.

Wirklich krank bist Du dann, wenn Du vorher nicht daran GEDACHT oder GESUCHT hast, sondern wenn Du morgens aufstehst und es Dir richtig schlecht, ohne jede Ahnung oder vorher Angst davor gehabt zu haben.
Jemand, der krank ist, merkst das eindeutig.

Zu Deinem Augenlid: machst Du Späße oder was? Da ist GAR NICHTS. Gesünder kann ein Lid gar nicht aussehen.

Aber auch wenn es rot wäre, oder gelb oder geschwollen oder oder oder, dann ist das meistens auch was ganz harmloses.

Bitte geh zu einem Psychologen. Nur der kann Dir aus der Angst raus helfen.
Wenn Du ernsthaft mit dieser Augenlidgeschichte zum Arzt gehst musst Du Dich nicht wundern, wenn der Dich irgendwann nicht mehr ernst nimmt.

28.01.2019 13:17 • x 2 #3


daniels97
Hallo. Normal sieht es nicht aus. Ich habe den Fleck mal eingegrenzt. Meine Freundin hat sowas nicht.. https://ibb.co/RbKWDw1

28.01.2019 13:19 • #4


kalina
Hast Du vergrößerte Lymphknoten am Hals oder woanders?
Hast Du in dem letzten halben Jahr plötzlich viel abgenommen?
Hast Du unerklärliches Fieber oder Nachtschweiß, der noch nie vorher aufgetreten ist?

Wenn das alles zutreffen sollte, dann kannst Du mal zum Arzt gehen. Das kann aber auch viele andere Ursachen haben, die dahinter stecken.

Der angebliche Fleck bei Dir sieht nach einer kleinen Fettablagerung aus.

Weniger Cholesterin und gesünder ernähren kann da helfen. So eine Ablagerung, aber viel größer hatte ich mal am oberen Augenlid.
Ist nach einigen Monaten von selbst wieder verschwunden.

28.01.2019 13:43 • #5


kalina
Internet:

Du hast gelbe Ablagerungen an deinen Augen bemerkt? Das können sie bedeuten

Viele Krankheiten schlummern in uns und wir merken es nicht. Dabei gibt der Körper uns Warnsignale. Eines davon können gelbe Flecken und Verdickungen rund um die Augen sein. Sie werden Xanthelasmen genannt und können gemeinsam mit Krankheiten wie Diabetes oder erhöhte Cholesterinwerte auftreten.

Erhöhte Blutfettwerte und ein gestörter Fettstoffwechsel sind meistens der Auslöser für die gelben Flecken.

....Schlechte Ernährung oder mangelnde Bewegung können schuld sein. Auch andere Krankheiten lösen einen erhöhten Cholesterinspiegel aus. Leber- und Nierenerkrankungen oder ein Problem mit der Schilddrüse können ebenfalls für einen zu hohen Cholesterinspiegel sorgen.

Wie wird man die gelben Flecken wieder los?

Die gelben Flecken sind nicht bedenklich. Deshalb müssen sie auch nicht entfernt werden. Es gibt auch keine Möglichkeit sie mit Medikamenten zu entfernen, denn auch wenn die Ursache der Xanthelasmen bekämpft wird, gehen die Flecken nicht zurück. Wer sich wirklich durch die Ablagerungen gestört fühlt, kann diese chirurgisch entfernen lassen. Nötig ist dies allerdings nicht und Krankenkassen übernehmen in der Regel auch nicht die Kosten. Eine einfachere Methode ist die Lasertherapie, die auch häufig angewandt wird. Allerdings besteht hier eine hohe Gefahr der Neubildung der gelben Flecken.

28.01.2019 13:57 • x 2 #6


daniels97
Diese Ablagerungen sind aber auf der Haut. Nicht auf der Innenseite. Habe seit der Kindheit geschwollene Lymphknoten am Hals. Verschieblich usw. Wurden beim Arzt als harmlos eingestuft. Kein nachtschweiß kein Fieber. Habe 10 kg im letzen Jahr zugenommen nicht abgenommen.

28.01.2019 14:18 • #7


kalina
Zitat von Daniels97:
Habe 10 kg im letzen Jahr zugenommen nicht abgenommen.


Dann kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass Du keinen Krebs hast.

Das ist nämlich das erste was ein Arzt fragt, wenn es einen Verdacht auf Krebs gibt.

Aber auch hier gilt: nicht jeder der abgenommen hat, hat automatisch Krebs, es gibt auch 1000 andere Möglichkeiten und Ursachen dafür.

Ja, die Ablagerungen waren bei mir auch auf der Haut! Es war sogar ein kleiner Knubbel. Und völlig harmlos.

Wenn Du meinst, geh zum Arzt, aber ich bin sicher, es ist nichts.

Wenn es eine Fattablagerung sein sollte, dann am besten gesünder ernähren und bewegen. Denn damit kannst Du auch echte schwere Krankheiten vorbeugen, damit tust Du Dir wirklich was gutes für die Gesundheit.

28.01.2019 14:25 • #8


daniels97
Ich meinte damit die von euch beschriebenen sind auf der Haut. Meine auf der innenseite des Augenlids. Da tauchen die nicht auf.

28.01.2019 14:36 • #9


kalina
Zitat von Daniels97:
Ich meinte damit die von euch beschriebenen sind auf der Haut. Meine auf der innenseite des Augenlids. Da tauchen die nicht auf.


Nein, diese Flecken können überall am und im Auge sein, auf dem Lid, im Lid, unterhalb, auf dem Augapfel ....
Sie sind auch nicht auf der Haut, sondern innerhalb der Haut.

28.01.2019 15:06 • #10


kalina
Wenn Du absolute Klarheit möchtest, dann lass einen Augenarzt drauf schauen.

Mit Lymphdrüsenkrebs hat das auf jeden Fall bestimmt nichts zu tun.

28.01.2019 15:18 • #11


daniels97
Ich habe ja noch mehr Symptome. Häufiger mal Brust und Rückenschmerzen. Seit seinem Jahr verstopfte Nase verbunden mit ab und zu mal Husten und räusperzwang. Kopfschmerzen usw. Auch habe ich seit 5 Monaten einen leichten Druck am rechten Auge. Der fing an nachdem ich 2 Monate im Büro gearbeitet habe. Bin mit der Ausbildung fertig geworden und ins Büro gekommen. Seitdem habe ich diese augenprobleme. Mit Druck ab und zu juckt es oder es schmerzt. Hab halt Angst das es ein lymphom hinterm Auge ist..

28.01.2019 15:33 • #12


Schlaflose
Zitat von Daniels97:
Hab halt Angst das es ein lymphom hinterm Auge ist..


Hinter den Augen gibt es gar keine Lymphknoten.

28.01.2019 16:28 • #13


D
Zitat von kalina:
:?: Wo soll jetzt was sein?

Ernsthaft, Du liest irgendwo von einer Krankheit und gehst dann auf die Suche an Deinem Körper, ob Du was feststellen kannst?

Ich weiß nicht wieviele zig Tausende Krankheiten es gibt, da hast Du noch viel vor wenn Du sämtliche Symptome am Körper absuchst.



Hallo kalina,

das schlimme ist, dass ich genau so bin. Ich weiss, dass es total bescheuert ist! Aber es ist leider wirklich so, dass man irgendwo etwas von einer Krankheit hört bzw. liest und schon bemerke ich bei mir die passenden Symptome. Oder man geht tatsächlich auf die Suche. Schlimm! In den letzten Monaten habe ich mich total auf meinen Mund fixiert und natürlich findet man ständig etwas neues. Ich muss zugeben, dass ich ständig vor dem Spiegel stehe und meinen Mund begutachte Und man findet immer etwas verdächtiges.

Von daher kann ich den Threadersteller sehr gut verstehen. Ich kenne das. Man hört irgendwo etwas über eine Krankheit und man geht auf die Suche. Das schlimme ist, ich versuche zwar das Thema Krankheiten zu meiden, aber dann hört man mal was im Radio, man bekommt etwas erzählt oder sieht zufällig etwas im Fernsehen. Und natürlich hat man sofort die passenden Symptome. Ahhh!

Zitat:
Wirklich krank bist Du dann, wenn Du vorher nicht daran GEDACHT oder GESUCHT hast, sondern wenn Du morgens aufstehst und es Dir richtig schlecht, ohne jede Ahnung oder vorher Angst davor gehabt zu haben.
Jemand, der krank ist, merkst das eindeutig.

Das schlimme ist, dass man das weiss. Aber man kann leider nicht aus seiner Haut raus. Man kann nur versuchen nichtmehr so oft an Krankheiten zu denken.
Ich versuche seit einiger Zeit immer eine gedachte Mauer zwischen mir und dem Anderen aufzubauen. Also wenn im Fernsehen oder Radio etwas über Krankheiten kommt oder jemand etwas darüber erzählt, dann stelle ich mir eine Mauer vor, an der das Erzählte abprallt und gar nicht bis zu mir durchkommt. Auch der Gedanke: Ok, der st krank, aber das hat nichts mit mir zu tun!, hilft mir ein bisschen. Aber es ist verdammt schwer...

28.01.2019 16:47 • x 2 #14


daniels97
So ich war jetzt bei meinem Hausarzt. Der hat meine Lymphknoten am Hals und den Achseln abgetastet aber dabei nicht außergewöhnliches was auf einen Tumor hindeutet gefunden. Zu meinem Fleck meinte sie nur. Da müsse der Augenarzt drüber schauen. Sieht für sie aber nicht nach einem lymphom aus. Also wirklich beruhigen tut mich das jetzt nicht.

Lg daniel

29.01.2019 09:48 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel