Pfeil rechts

Hallo ihr lieben, Folgendes Problem konnte ich bei mir seit nunmehr 9 Tagen beobachten, mehrmals am Tag Pulsiert mein unteres Augenlid (links) Es ist nicht störend und schränkt mich auch nicht in meiner sehfähigkeit ein aber wenn es passiert und ich schaue in den spiegel sehe ich wie das lid am pulsieren ist für vielleicht ein paar sekunden dann ist es wieder verschwunden, ich würde es als zucken nicht bezeichnen weil ich finde das sich zucken anders anfühlen würde. Es gibt tage da ist es öfters da und es gibt tage da ist es kaum da und ich habe stundenlang ruhe, wenn ich mich drauf konzentriere wird es häufiger und auch gerne mal wenn ich niese. Ich muss dazu sagen das ich schwangerbin im 8 monat und es jetzt seit ein paar tagen mit einfachen magnesium Brausetabletten probiere meinen Frauenärztin werde ich beim nächsten termin mal auf einen möglichen mangel ansprechen. Muss ich mir denn ernsthafte sorgen machen? Ich wollte jetzt eigentlich erstmal die schwangerschaft abwarten und wenn es danach nicht weg ist mal zum arzt gehen. LG Denise

30.11.2014 20:19 • 06.12.2014 #1


8 Antworten ↓


Hallo Denise,

das was du am Augenlid spürst, sind Faszikulationen.
Faszikulationen sind geringfügige Zuckungen, ja oftmals nur Zittern kleinster Muskelpartien, auch einschließlich der Augenlider.
Wird noch benignes Faszikulieren genannt, also gutartiges Zucken oder Zittern.
Das hat keinerlei Krankheitswert.
Sollte es länger anhalten, dann wäre es sinnvoll, Mineralstoffe und Vitamine im Blut zu kontrollieren, um gegebenenfalls diese dem Körper zu verabreichen.

LG

Gerd

30.11.2014 20:29 • #2



Unteres Augenlid Pulsiert

x 3


Also kann das auch wochen dauern?

30.11.2014 22:03 • #3


Bei mir hat es Anfang des Jahres 3 Monate gedauert, oberes Augenlid....von heut auf morgen wars wieder weg!

30.11.2014 22:13 • #4


Okay ich danke dir
Warst du denn bei ärzten?

30.11.2014 22:25 • #5


Ja beim Neurologen und beim Augenarzt
Beide konnten aber nix machen

30.11.2014 22:36 • #6


MrsAngst
Ich kenne das selbst auch ganz gut, hab das dann auch tagelang. Man sieht dieses Zucken auch kaum. Aber es ist recht nervig.

01.12.2014 00:39 • #7


Okay gut zu wissen das ich nicht alleine da stehe es ist ja nicht störend weil es eben nur sehr leicht ist komisch ist wenn ich arbeiten bin kommt es ganz selten vor und wenn ich frei habe öfters
Naja ich warte jetzt mal die schwangerschaft ab und sollte es dann immer noch Dasein mal zum Arzt

01.12.2014 16:17 • #8


Na nisi,

wie gehts dir mit deinem Augenlid?

LG

Gerd

06.12.2014 16:13 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel