App im Playstore
Pfeil rechts
44

Hallo,
Es ist gut möglich, dass du einen Infekt hast. Gerade wenn deine Freundin auch etwas kränkelt. Manchmal braucht der Körper etwas länger um sich zu erholen. Ich denke, wenn es sich nicht stark verschlechtert, kannst du bis Montag abwarten und dich ausruhen. Wenn es dann immer noch nicht besser ist würde ich auch zum Hausarzt gehen.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Aber ist es normal, dass ich sofort an etwas schlimmes wie Krebs (Leukämie) usw denke? Habe ich große Angst davor, weil es nicht weg geht.

A


Körper tut weh, keine Besserung große Sorge

x 3


Ich bin seit kurz nach 4 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen, obwohl ich erst 1:15Uhr ins Bett gegangen bin.

Ich bin mit Unruhe aufgewacht und wie einen Schauer Gefühl. Ich habe auch geschwitzt im Schlafzimmer. Aktuell sind da 23 Grad.

Aber das macht mir natürlich noch mehr Angst. So richtig, weiß ich gerade nicht, was ich tun soll.

Gliederschmerzen bzw muskelschmerzen sind irgendwie auch noch da.

LG

Zitat von Weka27:
Aber ist es normal, dass ich sofort an etwas schlimmes wie Krebs (Leukämie) usw denke? Habe ich große Angst davor, weil es nicht weg geht.

Nein, normal ist das nicht, aber da Du die Angst hast, ist es normal. Du kannst an nichts anderes denken, hast Angst vor Krebs. Aber Krebs ist es nicht. Es wurden Dir schon schöne Antworten gegeben, hier.
Versuche Dich zu entspannen. Leichter gesagt, als getan. Ich weiß das selber, aber versuche es.
Dann gehst Du am Montag zum Arzt.

Zitat von Weka27:
Aber ist es normal, dass ich sofort an etwas schlimmes wie Krebs (Leukämie) usw denke? Habe ich große Angst davor, weil es nicht weg geht.

Für Dich scheint sich das offensichtlich normal anzufühlen. So bist Du es seit Jahren gewohnt.
Überlege bitte mal genau, was in Deinem Kopf passiert.
Es stimmt nicht, dass Du sofort an etwas Schlimmes denkst.
An etwas Schlimmes denkt immer nur sofort Dein Angstgefühl. Und Deine Angst informiert immer sofort auch Deine anderen Gefühle.

Du denkst ja etwas anderes.
Du denkst - na dann frage ich mal die Leute im Forum, ob sie so etwas kennen. Und Du wirst mal wieder einen Arzt fragen.
Es gibt also den großen Unterschied zwischen:
Was denke ich?
Und was denken meine Gefühle ?

Solange Du nicht erkennst, dass uns Menschen unsere Gefühle nicht gerade die klügsten Antworten geben, wirst Du Dich eher immer unsicher fühlen.
Richtige Sicherheit kann Dir kein Angstgefühl geben.
Sicherheit kannst Du Dir nur selbst geben. Erst dann kriegst Du Ruhe im Kopf.
Damit das funktioniert, musst Du Dir
wichtige Entscheidungen immer erst
von Deiner Angst zu Genehmigung auf Deinen ,Schreibtisch legen lassen.

Machst Du das nicht, dann arbeitet eine wichtige Abteilung in Deiner Firma
ständig daran, immer die Aufträge, mit denen Du viel Gewinn machen würdest,
abzulehnen.

Viele Grüße
Bernhard

Zitat von Weka27:
Aber ist es normal, dass ich sofort an etwas schlimmes wie Krebs (Leukämie) usw denke? Habe ich große Angst davor, weil es nicht weg geht.

Ob man bei solchen Symptomen an etwas schlimmes denkt oder nicht hat ja mehr mit einem selbst als mit den Symptomen zu tun. Es gibt ja auch Menschen, die Symptome immer komplett ignorieren.
Also deine Sorgen und das starke Wahrnehmen der Symptome wird schon von deiner Angst kommen. Das kenne ich leider auch ziemlich gut.
Und dann kann es eben sein, dass du einen harmlosen Infekt hast und dieser mit seinen ganz normalen Symptomen wie Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit etc. dann zu starken Ängsten führt.

Ich wollte mich mal wieder melden. Leider hat sich noch nichts geändert. Meine Muskeln, Knochen usw. tun noch immer weh. Vor allem auch, wenn ich etwas länger hocke und stehe dann auf, schmerzen meine Muskeln komisch. Ich bin Müde, schlapp und fühle mich einfach nicht fit. Augen tränen schon nach dem aufstehen. Allergien habe ich keine.

Blut wurde abgenommen. Leukozyten waren im unteren Referenzbereich: 4,3.
Mein Langzeitblutzucker war im oberen Referenzbereich, was ich so auch noch nie hatte. Aber ansonsten waren keine großen Auffälligkeiten. CK (Ist für den Muskel) war im Normalbereich. Leber, Schilddrüse, Niere usw alles Normal. Vitamin D unterer Referenzbereich. CRP ist normal.

Rheuma Faktor wurde jetzt noch abgenommen und LDH. (LDH weiß ich nicht, was das ist.)
Termin für einen Ultraschall (Oberbauch Lymphknoten) habe ich nächste Woche Donnerstag nochmal.

Bin aber echt langsam am verzweifeln. Ich möchte einfach wieder ganz normal Sport machen. Vor allem fahre Ich heute für 3 Tage in den Urlaub und kann es nicht wirklich genießen.

Hat jemand Tipps.

Ich habe derzeit ähnlich Probleme. Gabs bei dir in der ganzen Zeit Phasen, wo der Schmerz erträglich war?

@Romina2000
Hey,
Bei mir ist es noch immer vorhanden. Gestern hatte ich gedacht das es mal besser wird. Aber heute irgendwie wieder so komisch. Beine fühlen sich schwach an, es zieht mal hier, mal da. Früh schon wenn ich aufstehe, merke ich die beine, Muskeln und Knochen. Ganz komisch.

Rheuma Werte wurde schon abgenommen usw. Hätte vielleicht noch den Verdacht auf Borreliose, obwohl Ich eigentlich keine Zecke bemerkt hatte.

LG

Zitat von Weka27:
@Romina2000 Hey, Bei mir ist es noch immer vorhanden. Gestern hatte ich gedacht das es mal besser wird. Aber heute irgendwie wieder so komisch. Beine ...

Ich denke wir haben die gleichen Symptome und Ursachen

@Romina2000
Klingt fast so. Aber komisch ist das ganze schon. Hatte auch schon überlegt, zum Angiologe zu gehen und meine Venen in den Beinen checken zu lassen.

Gibt es bei dir Momente, wo du den Schmerz weniger wahr nimmst? In Gesellschaft, Tv, Sex?

XYZ hilft ein paar Minuten danach gegen Schmerzen Dopamine ,aber dauert leider nicht lang

@Weka27

Vor einem Jahr hast du einen ähnlichen Threas gepostet. Was ist denn da aus deinen ähnlichen Symptomen geworden?

@Romina2000
Das stimmt. Die waren plötzlich wieder verschwunden. Wobei Ich denke das da die Ursache vom Kortison kam.
Und schwer zu sagen, ob Ich Sie in manchen dingen weniger wahr nehme. Muss Ich mal darauf achten.
LG

Zitat von Weka27:
Hallo zusammen, ich schreibe hier, weil ich gerade ziemlich am Limit bin und nicht mehr weiterweiß. Vielleicht kennt jemand von euch so etwas oder ...


Es kann sein, dass du einen Infekt hast oder es von der Psyche kommt. Etwas schlimmes würde ich anhand dieser Symptome nicht vermuten.

Hallo,
Ich wollte mich mal wieder melden. Es ist leider überhaupt nichts besser geworden. Habe eher das Gefühl, es ist schlimmer geworden. Mir wurde jetzt schon 2 mal Blut abgenommen, mit allen möglichen Werten. Auch Rheuma Faktor, CK Werte, großes Blutbild, LDH und vieles mehr. Es ist nichts weiter auffällig. Nur mein langzeitblutzucker ist am oberen Referenzbereich. Und “vermutl. atypische reaktive Lymphozyten” sind erhöht. Wobei der Rest aber komplett in der Norm ist. Es soll jetzt noch Borreliose und der ANA wert getestet werden (Autoimmun). Und Neurologe auch …
Hat jemand Tipps, was ich tun kann?
Ich wache schon früh auf mit schwachen und schweren Muskeln und Beinen. Gelenke tun weh in Füßen und manchmal kurz im Finger. Ich bin müde, schlapp und der Bauch kommt auch gerade dazu. Es fühlt sich alles steif an und wenn ich eine Faust mache, merke ich meine Finger. Manchmal kribbelt es früh in Beinen und Händen.

Sowas kann doch nicht psychisch sein? Habt ihr noch Tipps, was ich untersuchen lassen sollte?

Mir kommt es auf jeden Fall so vor, wie wenn der ganze Sport vorher und die kreatin einnahme irgendwas getriggert haben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das kann alles von der Psyche kommen.

Es könnte auch eine Erschöpfungsdepression, also ein Burnout sein.

Oder vielleicht ein Infekt, der nicht richtig rauskommt.

Ich denke aber, dass es nichts schlimmes ist. Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, wie man bei so etwas direkt an Krebs denken kann.

@Weka27

Hey Weka,

ich habe mir gerade deinen ganzen Thread durchgelesen und es tut mir wirklich leid, dass du immer noch so stark mit diesen körperlichen Symptomen zu kämpfen hast.

Wenn es über längere Zeit nicht besser wird, ist es total verständlich, dass man sich immer mehr hineinsteigert. Der Körper steht dann ständig unter Anspannung, was wiederum die Schmerzen und die Körperwahrnehmung noch mehr verstärken kann.

Solange du ärztlich alles gut abklären lässt, könntest du vielleicht mal ausprobieren, einmal am Tag eine Meditation zum Thema Akzeptanz zu machen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dir progressives Muskeltraining hilft, um deinen Körper zumindest für kurze Momente in echte Entspannung zu bringen.

Ganz liebe Grüße

@Juli84
Vielen Dank für deine Antwort. Naja, wenn man knapp 5 Wochen damit rum läuft und vorher körperlich fit war, ist das irgendwann schon etwas, was einen zu schaffen macht. Vor allem wenn es nicht weg geht und die Knochen schmerzen. Und ich habe dann natürlich auch Angst vor einer Krankheit.
LG

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore