App im Playstore
Pfeil rechts
30

Hallo,
Es ist gut möglich, dass du einen Infekt hast. Gerade wenn deine Freundin auch etwas kränkelt. Manchmal braucht der Körper etwas länger um sich zu erholen. Ich denke, wenn es sich nicht stark verschlechtert, kannst du bis Montag abwarten und dich ausruhen. Wenn es dann immer noch nicht besser ist würde ich auch zum Hausarzt gehen.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Aber ist es normal, dass ich sofort an etwas schlimmes wie Krebs (Leukämie) usw denke? Habe ich große Angst davor, weil es nicht weg geht.

A

Körper tut weh, keine Besserung große Sorge

x 3

Ich bin seit kurz nach 4 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen, obwohl ich erst 1:15Uhr ins Bett gegangen bin.

Ich bin mit Unruhe aufgewacht und wie einen Schauer Gefühl. Ich habe auch geschwitzt im Schlafzimmer. Aktuell sind da 23 Grad.

Aber das macht mir natürlich noch mehr Angst. So richtig, weiß ich gerade nicht, was ich tun soll.

Gliederschmerzen bzw muskelschmerzen sind irgendwie auch noch da.

LG

Zitat von Weka27:
Aber ist es normal, dass ich sofort an etwas schlimmes wie Krebs (Leukämie) usw denke? Habe ich große Angst davor, weil es nicht weg geht.

Nein, normal ist das nicht, aber da Du die Angst hast, ist es normal. Du kannst an nichts anderes denken, hast Angst vor Krebs. Aber Krebs ist es nicht. Es wurden Dir schon schöne Antworten gegeben, hier.
Versuche Dich zu entspannen. Leichter gesagt, als getan. Ich weiß das selber, aber versuche es.
Dann gehst Du am Montag zum Arzt.

Zitat von Weka27:

Für Dich scheint sich das offensichtlich normal anzufühlen. So bist Du es seit Jahren gewohnt.
Überlege bitte mal genau, was in Deinem Kopf passiert.
Es stimmt nicht, dass Du sofort an etwas Schlimmes denkst.
An etwas Schlimmes denkt immer nur sofort Dein Angstgefühl. Und Deine Angst informiert immer sofort auch Deine anderen Gefühle.

Du denkst ja etwas anderes.
Du denkst - na dann frage ich mal die Leute im Forum, ob sie so etwas kennen. Und Du wirst mal wieder einen Arzt fragen.
Es gibt also den großen Unterschied zwischen:
Was denke ich?
Und was denken meine Gefühle ?

Solange Du nicht erkennst, dass uns Menschen unsere Gefühle nicht gerade die klügsten Antworten geben, wirst Du Dich eher immer unsicher fühlen.
Richtige Sicherheit kann Dir kein Angstgefühl geben.
Sicherheit kannst Du Dir nur selbst geben. Erst dann kriegst Du Ruhe im Kopf.
Damit das funktioniert, musst Du Dir
wichtige Entscheidungen immer erst
von Deiner Angst zu Genehmigung auf Deinen ,Schreibtisch legen lassen.

Machst Du das nicht, dann arbeitet eine wichtige Abteilung in Deiner Firma
ständig daran, immer die Aufträge, mit denen Du viel Gewinn machen würdest,
abzulehnen.

Viele Grüße
Bernhard

Zitat von Weka27:

Ob man bei solchen Symptomen an etwas schlimmes denkt oder nicht hat ja mehr mit einem selbst als mit den Symptomen zu tun. Es gibt ja auch Menschen, die Symptome immer komplett ignorieren.
Also deine Sorgen und das starke Wahrnehmen der Symptome wird schon von deiner Angst kommen. Das kenne ich leider auch ziemlich gut.
Und dann kann es eben sein, dass du einen harmlosen Infekt hast und dieser mit seinen ganz normalen Symptomen wie Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit etc. dann zu starken Ängsten führt.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore