ich schreibe hier, weil ich gerade ziemlich am Limit bin und nicht mehr weiterweiß. Vielleicht kennt jemand von euch so etwas oder hat einen Rat.
Ich (39, sportlich, eigentlich gesund) habe seit etwa 6–7 Tagen starke körperliche Beschwerden, die einfach nicht besser werden – im Gegenteil, ich mache mir langsam große Sorgen:
• Ich bin dauererschöpft, habe kaum Energie, obwohl ich mich ausruhe.
• Mein ganzer Körper tut weh – vor allem Arme und Beine, wie Muskel- oder Gliederschmerzen, teilweise sogar im Liegen.
• Ich schlafe sehr schlecht, obwohl ich müde bin. Ich wälze mich nur hin und her, bin total unruhig.
• Ich friere teilweise, dann wieder leichtes Schwitzen – aber kein Fieber.
• Neuerdings ist auch mein Bauch irgendwie komisch – flaues Gefühl, leichte Übelkeit.
• Ich hatte kurz Halsschmerzen (nur 1–2 Tage), die aber inzwischen weg sind. Auch etwas gelber Schleim, aber keinen richtigen Schnupfen.
• Meine Freundin fühlt sich seit zwei Tagen ebenfalls schlapp und hat Halsschmerzen – also vielleicht ein Infekt?
Ich habe vorher regelmäßig Sport gemacht (Fitness Volleyball) und seit ein paar Wochen Kreatin und Proteinpulver genommen – aber das hab ich mittlerweile abgesetzt, trotzdem keine Besserung.
Ich merke, wie ich in Gedanken immer wieder bei schlimmen Diagnosen lande, habe Angst, dass es vielleicht etwas Ernstes ist (z. B. Krebs oder was Chronisches).
Jetzt kommt noch dazu, dass ich am Feiertag und dem Brückentag nicht zum Arzt konnte – also dauert es noch, bis ich das abklären lassen kann, und das macht mich zusätzlich verrückt.
Hat jemand von euch schon mal Ähnliches erlebt?
Können solche körperlichen Symptome auch durch Angst oder Stress entstehen? Oder durch eine Virusinfektion, die noch im Körper hängt?
Ich bin echt dankbar für jede Einschätzung, Erfahrung oder einfach einen beruhigenden Gedanken – gerade nachts ist das alles ziemlich beängstigend.
Danke euch
30.05.2025 04:42 • • 31.05.2025 x 2 #1