App im Playstore
Pfeil rechts
41

@Coco9
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich versuche es so gut es geht, alles ärztlich abklären zu lassen. Borreliose wird jetzt noch gecheckt. Aber ansonsten wird man leider nicht richtig ernst genommen.

Meditation hatte ich auch schon überlegt und sollte es auch mal tun um entspannen zu können. Vielen Dank

Zitat von Weka27:
@Juli84 Vielen Dank für deine Antwort. Naja, wenn man knapp 5 Wochen damit rum läuft und vorher körperlich fit war, ist das irgendwann schon ...

Das verstehe ich. Ich habe seit fast drei Monaten Beschwerden, chronische Übelkeit, Herzrasen usw. und das ist extrem belastend.

Was ich nicht verstehe, ist, wie man dann gleich von so einer schlimmen Krankheit ausgehen kann.

A

Körper tut weh, keine Besserung große Sorge

x 3

@Juli84
Das tut mir sehr leid. Hast du alles abklären lassen?

Naja, irgendwann denkt man leider automatisch an irgendwelche schlimmen Dinge. Auch an nervenerkrankungen usw. Zumindest ist das bei mir so, aus lauter Angst. Borreliose warte ich jetzt mal noch mit ab und irgendwann den Neurologen Termin. Ansonsten weiß ich gerade noch nicht weiter.

Liebe Grüße

Zitat von Weka27:
@Juli84 Das tut mir sehr leid. Hast du alles abklären lassen? Naja, irgendwann denkt man leider automatisch an irgendwelche schlimmen Dinge. Auch an ...

Ich habe es abklären lassen, aber es kommt wohl von der Psyche. Und selbst wenn es nicht von der Psyche kommen sollte, wird sowieso keiner eine körperliche Ursache finden. Dazu ist das ganze zu unklar und zu komplex.

Und anstatt jetzt zig weitere körperliche Untersuchungen machen zu lassen und immer noch mehr Zeit zu verlieren, werde ich bald eine Psychotherapie anfangen.

Ich hoffe, dass sie mir hilft, denn mit dieser Übelkeit zu leben ist die Hölle.

@Weka27 Ich habs glaube ich eh schon mal in dem Thread geschrieben. Ich hatte genau denselben Verlauf wie du. Ich bin immer im Gym gewesen, auch wo meine Probleme bereits angefangen hatten und habe dann lange vermutet, dass meine plötzliche Schwäche davon kommt, dass ich im Übertraining war. Obwohl man da im Fitnessstudio schon extrem hart trainieren muss, dass das passieren kann. Nach ein paar Untersuchungen habe ich es eingesehen und bin zum Psychologen. Jetzt geht es mir besser.

@Angst_90
Vielen Dank. Aber finde es extrem komisch in einer Situation, wo ich eigentlich glücklich war/bin. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, außer es zu akzeptieren. Es kommen noch 1-2 Untersuchungen und der Borreliose Test. Wenn da nichts raus kommt, dann werde ich es auch mal angehen müssen.

@Weka27 Selbst das war bei mir ähnlich. Eigentlich war alles OK. Aber nicht verarbeitete Sachen aus der Vergangenheit haben dazu geführt bzw. bis heute ungelöste Konflikte, welche im Hintergrund waren.

Zitat von Weka27:
Es ist leider überhaupt nichts besser geworden.

Zitat von Weka27:
Sowas kann doch nicht psychisch sein?

Warum kann das nicht psychisch sein? Weil Du das nicht möchtest, dass es überwiegend psychisch
ausgelöst wird?

Zitat von Weka27:
Aber ansonsten wird man leider nicht richtig ernst genommen.

Ich habe in Deinen Themen bereits viel mitgelesen. Nimmst Du denn das ernst, was andere Dir
versuchen zu empfehlen?
Mit welcher Person kommst Du hier denn in ein konstruktives längeres Gespräch?
Fast immer lese ich von Dir. Das kann doch nicht sein. Gut, dann glaube nur das, was Du für möglich hältst.

Zitat von Weka27:
Hat jemand Tipps, was ich tun kann?

Dann fang mal an. Erzähle uns mal, welche Empfehlungen Du akzeptierst und welche
Empfehlungen Du eher ausschließt.

Also wenn ich Dich richtig verstehen, möchtest Du keine Empfehlungen aus dem näheren Bereich
der Psyche. Dann habe ich erst einmal keine Empfehlung. Denn ich bin kein Arzt.

Viele Grüße
Bernhard

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore