Pfeil rechts
2

I
Könnt ihr manchmal über euch selbst lachen?

Also heute hatte ich ein Erlebnis...
Hinterher dachte ich wieeee bekloppt musst du eigentlich sein, sooo zu denken...und konnte seit langer Zeit mal wieder so richtig herzhaft über mich selbst lachen.

Mir ist etwas aus der Hand gefallen und ich habe mich etwas zu schnell danach gebückt.
Da hat`s mich doch gerissen, wie der Bayer sagt. Ein Stich, ein Schmerz unter dem rechten Rippenbogen.
Wie das bei solchen Bewegungen eben sein kann, das Zwerchfell und der Muskel sind beeinträchtigt.
Ist wie `ne Zerrung und wird sicher auch einige Tage dauern, bis es weg ist.... und es tut auch echt weh

NUR... ICH habe zuerst ganz spontan inne gehalten und doch TATSÄCHLICH überlegt, ist das das Herz?
... und musste mir dann (leider ) eingestehen...NEIN, das liegt auf der anderen Seite!

Es ist nicht zu fassen, was macht dieser Blender ANGST nur alles aus einem.

Ich lache jetzt nochmal herzlich über mich selbst, auch wenn`s weh tut.
Schade, dass ich alleine war in dem Moment. Mein blödes Gesicht hätte ich gerne gesehen...

12.03.2013 15:30 • 16.08.2015 #1


14 Antworten ↓


S
haha das ist in der tat sehr lustig. ich finde es wichtig über sich selbst zu lachen ^^ bzw über sich selbst lachen zu können. bin heute morgen auch durch den schnee gestolpert mit den hunden und voll auf die zwölf gefallen xDDD der hund schaute doof, und ich musste lachen

12.03.2013 15:54 • #2


A


Könnt Ihr manchmal über Euch selber lachen?

x 3


F
Über mich selbst lachen kann ich auch, war mal komisch gestürzt, aber wieder aufgestanden.

12.03.2013 16:14 • #3


fraggle.s
Also ich meine das jetzt keineswegs abwertend oder ähnliches, aber auch wenn es mir wirklich oft sehr schlecht geht passiert es mir, das ich über mich selbst schmunzeln muss...wie gerade eben:

Ich habe Salat gewaschen, das mache ich immer sehr genau, weil ich Angst habe vor krankmachenden Bakterien und da dachte ich, am Besten sprühst Du den Salat mit Desinfektionsmittel ein. Das habe ich mir bildlich vorgestellt in allen Facetten und musste einfach nur grinsen, wie albern das ist!

Ein anderes Mal fuhr ich Rad und plötzlich sah ich Blitze im Auge! Ich war direkt total panisch, Schweissausbruch, Herzrasen etc. Komischerweise war das nur beim Fahren...bis ich merkte, das das Halogenlicht vorne an war!

Habt Ihr sowas manchmal auch? Auch wenn es nur kleine Momente sind, merkt man, das es auch anders geht, das tut dann zumindest für den Moment gut

Viele Grüße

fraggle

14.08.2015 19:52 • #4


Dragonlady_s
Hihi also das mit dem Salat ist echt genial ich lache immer noch.

Ich hab auch öfter so Macken und sobald mir eine einfällt mache ich Meldung

14.08.2015 19:55 • x 1 #5


Vergissmeinicht
Lachen ist die beste Medizin.

14.08.2015 20:15 • #6


Schlaflose
Über mich kann ich nie lachen dafür aber umso besser über andere

14.08.2015 20:18 • #7


ichbinMel
Das Leben ist doch oft eine zu groteske Komödie, da kann man doch nicht völlig ernst bleiben. Vor allem wenn man sich gerne mal lustig macht ( was ja nicht negativ sein muss kommt ja immer drauf an wie ) dann muss man selbst ja die erste Zielscheibe des eigenen Spottes sein. Gibt es leider genug Spezies, die abfällig über jeden reden können, aber wenn man das bei ihnen macht ist das gleich ein Unding. ( ich meine jetzt damit nicht dich Schlaflose).
Also ich kann auch über mich selber lachen von meinem Galgenhumor ganz zu schweigen ..mir sind schon so viele Dinge passiert wo ich auch über mich gelacht hab --komischerweise fällt mir gerade nichts ein aber darauf komm ich noch zurück ....das mit dem Blitz -das es dann die Lampe, war find ich schon wieder gut

14.08.2015 20:33 • #8


alice01
Hallo fraggle,

ich finde das sehr wichtig, dass man über sich selbst lachen kann! Und gerade in unserer Situation mit der Angst ist das ein guter Ansatz, weil man sich selbst dabei annimmt. Und das ist meiner Meinung der erste wichtige Schritt für den Umgang mit der Angst, nämlich sich selbst und die Angst anzunehmen.

14.08.2015 20:34 • x 1 #9


jessiiii
Also ich merke das ich sehr genau auf Symptome achte.nehme sogar welche wahr die gar keine sind *g*.
Ich saß vor kurzem auf einen Gartenstuhl der so Sitzauflagen drauf hatte .ich hörte irgendwann ein knatschen im rechten Ohr , bekam gleich Panik das ich nicht mehr richtig hören kann... bis ich merkte das das knatschen von der Sitzauflage kam und sie knatschte immer wenn ich mich bewegte .. ich war natürlich erleichtert und jetzt finde ich es schon amüsant ..
Kurz danach bemerkte ich einen grossen Fleck an der Wade ... ich bekam wieder Herzrasen und Panik , dachte das mich ne Zecke gebissen hat .... aufeinmal sah ich aber auch nen Fleck auch auf dem Knie vom anderen Bein . Das machte mich stutzig und mir kam es in den Gedanken das es vielleicht vom Beine übereinander schlagen kommen könnte..
Ich verengte mich so um genau die besagte Position zu finden , ich fand sie und brauchte so Gott sei Dank keinen Arzt .
Wieder im besagten Gartenhatte ich eine Missempfindung an der rechten Hand ... das machte mich echt stutzig .. und ich bekam mal wieder Panik .irgendwann merkte ich nur das ich kleine Härchen an den Fingern hab und ich die Übertragung spürte wenn der Wind meine Hand striff oder ich irgendwo nur leicht mit ran kam .
Na ja was soll ich sagen , hab die Haare entfernt somit wieder ein Symptom weniger

14.08.2015 21:32 • #10


Schlaflose
Zitat von ichbinMel:
Vor allem wenn man sich gerne mal lustig macht ( was ja nicht negativ sein muss kommt ja immer drauf an wie ) dann muss man selbst ja die erste Zielscheibe des eigenen Spottes sein. Gibt es leider genug Spezies, die abfällig über jeden reden können, aber wenn man das bei ihnen macht ist das gleich ein Unding. ( ich meine jetzt damit nicht dich Schlaflose).


Ich mache mich nie über andere lustig, weil ich es nicht ertragen kann, dass man sich über mich lustig macht.
Ich lache über andere, wenn es sich in Gesellschaft so ergibt. Zum Beispiel ist ein Kollege mal in zwei verschiedenen Schuhe zur Arbeit gekommen, da haben alle gelacht. Oder einem anderen Kollegen ist schon zweimal die Hose kurz vor einem wichtigen Termin geplatzt und er musste schnell zu CA und sich einen neuen Anzug kaufen. Als mir das erzählt wurde habe ich mich halb tot gelacht.
Oder auch oft, wenn ich hier bestimmte Sachen lese, muss ich lachen, aber das kriegt derjenige gar nicht mit.

15.08.2015 06:28 • #11


Tintenklex
Zitat von Vergissmeinicht:
Lachen ist die beste Medizin.

Stimmt
Und wer über sich selbst nicht lachen kann ist ganz schön arm dran.

15.08.2015 07:10 • #12


Schlaflose
Das Lachen über andere wirkt genauso gut. Besser als Lästern, was manch einer zu tun pflegt.

15.08.2015 08:02 • #13


B
ich kann auch über meine symptome und einbildungen lachen. ich erzählr das dann auch weil ich es wichtig finde, anderen zu sagen wie ich ticke.
vor zwei jahren ca. wollte ich in die badewanne gehen, war ja alles noch ok. dann zog ich mich aus und legte mich ins schöne warme wasser. aufeinmal stellte ich fest, das meine oberschenkel irgentwie blau waren. was dachte ich natürlich oh gott Raucherbein.

Ich schrubbte und rubbelte an den beinen bis mir der gedanke kam, halt stopp du hast dir eine neue jeans gekauft die an der haut abgefärbt hat. ich musste so lachen. ja die gedanken sind manchmal sehr einfallsreich!

15.08.2015 11:15 • #14


fraggle.s
Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

@becean: ein super Beispiel, da musste ich direkt mitlachen, hätte von mir sein können!

@jessiiii: es ist wirklich faszinierend, was man sich selbst immer so ausmalt, oder? Ich konnt mir Deine Situation echt gut vorstellen!

@Schlaflose: Wieso kannst Du nicht über Dich selbst lachen? Das wäre schon sehr schade!
Zitat:
Schlaflose:
Das Lachen über andere wirkt genauso gut. Besser als Lästern, was manch einer zu tun pflegt.


Das stimmt. Lästern ist meines Erachtens auch nur abfällig. Ich sehe das so wie ichbinMel:

ichbinMel hat geschrieben:
Vor allem wenn man sich gerne mal lustig macht ( was ja nicht negativ sein muss kommt ja immer drauf an wie ) dann muss man selbst ja die erste Zielscheibe des eigenen Spottes sein. Gibt es leider genug Spezies, die abfällig über jeden reden können, aber wenn man das bei ihnen macht ist das gleich ein Unding. ( ich meine jetzt damit nicht dich Schlaflose).

Es geht nicht darum, jemanden auszulachen, sondern mit jemandem zu lachen, über eigene oder andere Missgeschicke oder Erlebnisse.
Es ist nicht lustig, wenn jemand zum Beispiel stürzt und sich weh tut.
Aber als ich z.B. mit dem Fahrrad zusammen ins Gebüsch gefallen bin, musste ich sehr lachen, vor allem bei der Vorstellung, wie das ausgesehen haben muss! Wenn sich da jetzt jemand drüber amüsiert hätte, fänd ich das völlig okay.

Lachen tut einfach gut, wenn sonst meist alles eher dunkelgrau ist.

16.08.2015 09:50 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel