Pfeil rechts
7

A
Mit Zungenkrebs fing meine Hypochonder vor 2 Monaten wieder an. War beim HNO und im Krankenhaus und beide sagten ich hätte kein Zungenkrebs. Aber es wurde nur reingeschaut also es wurden keine Rötgenbilder gemacht.
Nun hab ich in der Zunge also fast an der Spitze eine Art Beule entdeckt. Und da ist es auch rot oder es blutet ich schick euch Bilder.
Ich kann seit 1 Monat nicht schlafen und komme nicht mehr klar. Bin am Ar. ohne Spaß. Mache nix mehr gehe nicht arbeiten lerne nicht für den Führerschein bin genervt wenn meine Freundin mit mir redet. Weil ich einfach für nix mehr Energie habe. Diese scheis Angst nimmt mir alles !

Hier die Bilder
http://de.share-your-photo.com/b05651c944
(hinter Teil der Zunge) wurde von 2 hno Ärzten überprüft aber keiner wusste was es ist. Krebs soll es nicht sein.
Und ich habe fast in der Mitte der Zunge (eher rechts) so komische hubel in der Zunge drin. Kann sie mit den Zähnen gut spüren wenn ich leicht drauf drücke Und ich meine Zunge hin und her bewege.
Kann mir bitte einer sagen ob er all die Sachen auch hat ?
Bitte ich möchte nicht hören das ich eine Therapie brauche. Ich werde mich einweisen lassen garantiert! Solange brauche ich aber dieses Forum. Tut mir sooo leid das ich nerve aber ich Dreh durch

30.06.2017 22:12 • 05.07.2017 #1


47 Antworten ↓


K
Ich kenne das leider nicht, aber ich wünsche dir viel Kraft! Du schaffst das durchzu stehen

30.06.2017 22:36 • #2


A


Könnt ihr mal bitte schauen ob das normal ist?

x 3


Minkalinchen
Also ich hatte mal einen Pickel auf der Zunge, das war soo harmlos, er tat weh, aber ging wieder weg.
Bei dir wird es ebenfalls harmlos sein, vertraue deinem Arzt, er wird es wissen.

LG

30.06.2017 22:38 • #3


laribum
Wenn 2x von Ärzten gesagt wurde das es kein zungenkrebs ist wird das wohl so sein....... nur leider bringt das bei einer Angsterkrankung nicht viel. Was sollen wir hier denn machen was stellst du dir denn vor.

30.06.2017 22:40 • #4


BellaM85
Das sieht etwas aus wie herpes oder ein Pickel. Warst du schon beim Zahnarzt?
Krebs wird es wohl nicht sein.
Das haben auch schon 2 Ärzte gesagt.

LG

30.06.2017 22:45 • #5


Minkalinchen
Wie gesagt, ich denke eher Pickel, sah bei mir ähnlich aus...

30.06.2017 22:46 • x 1 #6


A
Naja es nützt nix fahre jetzt ins Krankenhaus und lasse es durchchecken.
Ich hab gehoft das es einer von euch auch hat. Das hätte mir mega die Angst genommen.
Habt keiner von euch so Zysten in der Mitte der Zunge ? Nicht sichtbar. Das macht mir gerade mehr Angst

30.06.2017 22:58 • #7


Minkalinchen
Ich habe doch geschrieben, ich hatte einen Pickel auf der Zunge, der sah auch so aus.
War harmlos, ist von selbst weg gegangen, Im Mund heilt alles schnell.
Man bekommt manchmal an den unmöglichsten Stellen Pickel.

LG

30.06.2017 23:03 • #8


A
leider sieht man da nix man fühlt es nur. Der Hausarzt im Krankenhaus sagte Ohne Untersuchung ich hätte nix. Begründung er macht den Beruf schon 50 Jahre... alles klar bro
Bin dann direkt ein Krankenhaus weiter in den hno Bereich. Er weiß nicht was es ist. Er glaubt nicht an Krebs aber er weis es nicht. Hab ne Überweisung zu einem hno bekommen. Er hatte auch kein Bock.. hab ihn wohl geweckt. Naja muss nun bis Montag warten ...

01.07.2017 02:01 • x 1 #9


L
Krebs sieht ganz anders aus.

die Ärzte dort haben den schon öfter gesehen.....das ist ihr täglich Brot.

warum gerade Zungenkrebs?

ich hatte auch mal so eine Rötung unter der Zunge...und auch Angst bekommen . dann fiel mir ein,ich hatte Walnüsse gegessen...die waren spitz und kantig....dadurch war es etwas gereizt.ein paar Tage später war es weg.

vielleicht hast du was hartes gegessen...oder was reizendes...Ananas....zum Beispiel

01.07.2017 10:57 • #10


A
Ich habe 2 hatte Beulen in der Zungen Mitte die man nur ertasten kann . Es könnten Limpome sein oder Zysten oder Krebs keine Ahnung. Aber ich bilde mir auch wenn ich Hypochonder bin keine Stein harten Beulen ein.

01.07.2017 12:27 • #11


F
Es sieht völlig normal aus!
Bei mir sind unter der Zunge auch Hubbel und Adern und bläulich. Und hinten das ist auch normal. Da lagern sich auch Speisereste ab. Aber bitte nicht doll putzen mit der Zahnbürste da. Danun wird es fix wund.

01.07.2017 12:55 • #12


A
Zitat von Flocke37:
Es sieht völlig normal aus!
Bei mir sind unter der Zunge auch Hubbel und Adern und bläulich. Und hinten das ist auch normal. Da lagern sich auch Speisereste ab. Aber bitte nicht doll putzen mit der Zahnbürste da. Danun wird es fix wund.

Du hast auch Hubbeln in der Zungen Mitte ?
Etwas härtere ? Weil er hno (der keine Lust auf seinen Job hatte ) nicht wusste was es ist

01.07.2017 16:21 • #13


E
In meinen Augen wirkt das nicht wie Zungenkrebs und wenn unabhängige Ärzte das bestätigen, dann kannst du davon ausgehen das es kein Krebs ist.

Es wirkt auf mich eher so als ob dort Adern verdickt sind. So was kann z.B bei einer Reizung oder Entzündung entstehen und auch dauerhaft bleiben. Es könnten aber auch ganz einfach Krampfadern sein. Die Zunge ist ein großer Muskel und viele Adern sind dort drinnen. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, dann lasse vom Hausarzt mal ein großes Blutbild machen. Für den unwahrscheinlichen Fall das irgendwo Krebs wäre müssten deine Entzündungswerte sehr hoch sein. Vielleicht gibt dir das dann mehr Ruhe. Aber wie gesagt das sich unabhängige Ärzte irren bei so etwas ist sehr unwahrscheinlich.

Jeder Körper ist ein unheimlich komplexes Gebilde und bei jedem wird man irgendwelche Anomalien finden die nicht erklärbar sind, aber keine Relevanz haben

01.07.2017 16:45 • #14


A
Zitat von Eduard:
In meinen Augen wirkt das nicht wie Zungenkrebs und wenn unabhängige Ärzte das bestätigen, dann kannst du davon ausgehen das es kein Krebs ist.

Es wirkt auf mich eher so als ob dort Adern verdickt sind. So was kann z.B bei einer Reizung oder Entzündung entstehen und auch dauerhaft bleiben. Es könnten aber auch ganz einfach Krampfadern sein. Die Zunge ist ein großer Muskel und viele Adern sind dort drinnen. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, dann lasse vom Hausarzt mal ein großes Blutbild machen. Für den unwahrscheinlichen Fall das irgendwo Krebs wäre müssten deine Entzündungswerte sehr hoch sein. Vielleicht gibt dir das dann mehr Ruhe. Aber wie gesagt das sich unabhängige Ärzte irren bei so etwas ist sehr unwahrscheinlich.

Jeder Körper ist ein unheimlich komplexes Gebilde und bei jedem wird man irgendwelche Anomalien finden die nicht erklärbar sind, aber keine Relevanz haben


Es geht hier leider nicht mehr um das Bild sondern eher um die 2 harte Hubbeln in der Zungen Mitte. Die mich beunruhigen. Der HNO im Krankenhaus hat mich zubleiben HNO überwiesen was ein Witz ist. Er hst keine Ahnung was es ist er sagt aber er glaubt es ist kein Krebs. Naja aber wie gesagt man hat gesehen das er jetzt keine Lust hatte.

01.07.2017 17:04 • #15


E
Wenn es in der Zungenmitte ist, dann kämen Fibrome in Betracht. Aber wie gesagt das ist nur die Idee eines Medizinlaien ohne HNO Fachwissen. Das sind gutartige Schleimhautknötchen meist an der Mittellinie der Zunge.

Ich kann jetzt nur von mir reden, an meiner Zunge sind auch im hinteren Bereich härtere Stellen die sich wie kleine Hügel anfühlen und ich bin mir sehr sicher nicht krank zu sein. Ich gehe mal davon aus das jede Zunge anders ist. Wie gesagt wenn mehrere unabhängige HNO's sagen das es kein Krebs ist, dann solltest du erst einmal ruhig schlafen können. Solche Dinge zu beobachten ist natürlich eine gute Idee, wobei die Beobachtung ein Fachmann und nicht Laie machen sollte.

Ich kenne selbst einen Fall von Zungenkrebs und da sind die Symptome eher offene, schmerzhafte und blutende Stellen. Wobei natürlich die Erscheinungen unterschiedlich sein könnten. In aller Regel werden Krebserkrankungen im Mund aber schon von Zahnärzten bei der Halbjährlichen Kontrolle mit erkannt, da diese nicht nur die Zähne kontrollieren.

01.07.2017 17:46 • #16


F
Ich habe die Hubbel schon... ähm....immer...?

01.07.2017 17:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Flocke37:
Ich habe die Hubbel schon... ähm....immer...?

Wie meinst du das?

01.07.2017 18:02 • #18


F
Zitat von Ahnungslos1234:
Wie meinst du das?

Du hast mich gefragt. Und ich geantwortet. Verstehe ich jetzt nicht...
Dir hilft die Info anscheinend nicht.
Also musst du dich weiter reinsteigern.
Ich bin wieder raus hier.

01.07.2017 18:43 • #19


ollie69
Zitat von Flocke37:
Du hast mich gefragt. Und ich geantwortet. Verstehe ich jetzt nicht...
Dir hilft die Info anscheinend nicht.
Also musst du dich weiter reinsteigern.
Ich bin wieder raus hier.


ähäm...bist du hier der Quiz-Adler,der für ein paar Posts runtergeflogen kommt,Fragezeichen hinterläßt und dann ,so schnell wie er gekommen ist, wieder abflattert?

01.07.2017 19:08 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel