Pfeil rechts
7

A
Zitat von Flocke37:
Du hast mich gefragt. Und ich geantwortet. Verstehe ich jetzt nicht...
Dir hilft die Info anscheinend nicht.
Also musst du dich weiter reinsteigern.
Ich bin wieder raus hier.

Nein habe nicht verstanden was du meintest. Du hast gesagt das du auch solche Hubbeln hast ? Also das du sie schon immer hättest ?

01.07.2017 19:11 • #21


Gerd1965
Zitat von ollie69:

ähäm...bist du hier der Quiz-Adler,der für ein paar Posts runtergeflogen kommt,Fragezeichen hinterläßt und dann ,so schnell wie er gekommen ist, wieder abflattert?

Was hat der liebe Ollie außer diesem armseligen Beitrag zum Thema beigetragen?

@Ahnungslos1234

Solch Knubbel können ganz einfach wie schon erwähnt harmlose Fibrosen sein, willst du das genau wissen, wird dir es nicht erspart bleiben, noch einmal zu einem anderen HNO zu gehen. Zungenkrebs ist es auf alle Fälle nicht, das würde man eindeutig an der Zunge erkennen.

01.07.2017 19:12 • #22


A


Könnt ihr mal bitte schauen ob das normal ist?

x 3


F
Zitat von Ahnungslos1234:
Nein habe nicht verstanden was du meintest. Du hast gesagt das du auch solche Hubbeln hast ? Also das du sie schon immer hättest ?

Immer heißt immer. Seit ich in der Lage bin meine Zunge bewusst wahrzunehmen und im Spiegel anzuschauen, weiß ich das ich die Dinger habe.
Und ich bin jetzt 38. Also schon Jahrzehnte.

01.07.2017 19:22 • #23


F
Zitat von ollie69:

ähäm...bist du hier der Quiz-Adler,der für ein paar Posts runtergeflogen kommt,Fragezeichen hinterläßt und dann ,so schnell wie er gekommen ist, wieder abflattert?

Ich bin der Mensch der hilft wenn er was sinnvolles aus dem eigenen Erfahrungsschatz beizutragen hat.
Und du?

01.07.2017 19:23 • x 1 #24


A
Naja hab mich informiert und es kann vieles sein
Speicheldrüsen Entzündung,limpome,Zysten,Ribrosen das wären die harmlosen Sachen. Krebs und Krebs der wie ein limpome in die Zunge kommt wären die andern Möglichkeiten. Das schlimme ist wenn ich Sonne Angst habe höre ich sofort auf für die Zukunft zu planen oder mache nix mehr was für die Zukunft ist z.b lernen oder sowas.

01.07.2017 22:02 • #25


laribum
Zitat von Ahnungslos1234:
Naja hab mich informiert und es kann vieles sein


Genau da liegt der Fehler....

01.07.2017 22:34 • x 1 #26


E
Zitat von Ahnungslos1234:
Naja hab mich informiert und es kann vieles sein

Sei bitte vorsichtig bei Eigendiagnosen mithilfe von Dr. Med. Google... Wenn es so einfach wäre, dann müssten Ärzte nicht viele Jahre lernen und könnten beim Patienten einfach Googlen was er hat.

Zitat von Ahnungslos1234:
Das schlimme ist wenn ich Sonne Angst habe höre ich sofort auf für die Zukunft zu planen oder mache nix mehr was für die Zukunft ist z.b lernen oder sowas.

Nur um in der Zukunft dann feststellen zu müssen das du umsonst alles aufgehört hast? Versuche es mal realistisch zu betrachten, was wird die nächsten 14 Tage eher passieren... Version 1 du stirbst an Krebs, Version 2 du wirst beim überqueren einer Straße überfahren oder hast einen Sturz auf der Treppe, oder doch Version 3, es wird nichts passiert sein und du lebst noch.

01.07.2017 22:54 • x 1 #27


A
Zitat von Eduard:
Sei bitte vorsichtig bei Eigendiagnosen mithilfe von Dr. Med. Google... Wenn es so einfach wäre, dann müssten Ärzte nicht viele Jahre lernen und könnten beim Patienten einfach Googlen was er hat.


Nur um in der Zukunft dann feststellen zu müssen das du umsonst alles aufgehört hast? Versuche es mal realistisch zu betrachten, was wird die nächsten 14 Tage eher passieren... Version 1 du stirbst an Krebs, Version 2 du wirst beim überqueren einer Straße überfahren oder hast einen Sturz auf der Treppe, oder doch Version 3, es wird nichts passiert sein und du lebst noch.

Vorstellen kann ich mir alles ... das ist doch das schlimme hehe
Muss es checken lassen... lieg den ganzen Tag im Bett und bin leicht nervös. Obwohl das hier auch Leute haben beruhigt mich es nicht so wie ich es mir erhofft hatte

02.07.2017 03:08 • #28


A
Update:
War beim Hausarzt der meine es könnte eine Zyste sein. Bekam eine Überweisung zum Radiologen der auf den Bildern nix sehen konnte. Darauf fühlte er meine Zunge und sagt ja da ist was aber auf den Bildern sehe ich nix.
Ich fragte ob er Zysten und lipome sehen würde und er sagte ja. Ich fragte würden sie Krebs sehen er sagte jaein. Er glaubt aber auf Grund des Alters und der Position das es kein Krebs sei. Ich fragte dann kanns doch nur Krebs sein weil es keine Zyste usw war. Er meinte das es vieles gibt das man nicht sehen kann.
Bin darauf hin zum HNO für eine Probe. Er hat aber NUR durchs antasten gesagt es ist etwas gutartiges. Und sagte mir es sei 100% kein Krebs.
Auch sagte er wenn ich mir nicht sicher sei könne ich einen anderen hno fragen.
Also zusammen gefasst
1. HNO im Krankenhaus wüsste nicht was es ist.
2. Hausarzt glaubt es sei eine Zyste(ist keine Zyste )
3. Radiologie sieht garnichts ( Beule oder Knoten ist aber da )
4. mein hno könnte nur durch das ertasten sagen ob gutartig war ?!
Was sagt ihr dazu? Soll ich zu einem weiteren Arzt rennen ?

04.07.2017 15:04 • #29


A
Keiner einen Rat ? Was würdet ihr tun wenn ihr an meiner Stelle wärt ?

04.07.2017 18:07 • #30


W
Du was sollen wir dir noch schreiben? An Deiner Stelle würde ich genau NICHTS tun. Therapie, mich beruhigen und es auch gut sein lassen. Du bist doch eh bereits durchgecheckt.
Und ganz ehrlich du wirst den nächsten 5-100 Ärzten auch nicht glauben.
Du wirst eines Morgens aufwachen und die Pickel/Beulen/gutartigen Teile werden einfach WEG sein!
Das wird schon, du hast keinen Zungenkrebs.

04.07.2017 18:10 • #31


A
Zitat von Wien100:
Du was sollen wir dir noch schreiben? An Deiner Stelle würde ich genau NICHTS tun. Therapie, mich beruhigen und es auch gut sein lassen. Du bist doch eh bereits durchgecheckt.
Und ganz ehrlich du wirst den nächsten 5-100 Ärzten auch nicht glauben.
Du wirst eines Morgens aufwachen und die Pickel/Beulen/gutartigen Teile werden einfach WEG sein!
Das wird schon, du hast keinen Zungenkrebs.

Glaubst du das der hno Arzt sowas ertasten kann? Im MRT war die Beule nicht zu sehen. Musste leider MRT abbrechen als mir einer Kontrastmittel spritzen wollte. Ich hatte schon ohne mega Angst beim MRT

04.07.2017 18:13 • #32


W
Ja glaube ich. Aber diese Antwort hilft Dir nicht. DU glaubst es ja nicht.

04.07.2017 18:15 • #33


Minkalinchen
@ Ahnungslos,

du hast doch schon fast alle Ärzte durch.
Ich würde mal glauben, das du nix Schlimmes hast.
Je mehr du dich 'drauf' konzentrierst, desto weniger kommst du überhaupt von diesem Gedanken los.

Andere haben dir schon gute Tipps gegeben, was soll man da noch raten...

04.07.2017 18:15 • #34


W
Wurde das MRT jetzt gemacht oder nicht? FAlls ja, und man sieht nichts, dann hast du nichts! Ganz einfach.

04.07.2017 18:16 • #35


A
Zitat von Wien100:
Wurde das MRT jetzt gemacht oder nicht? FAlls ja, und man sieht nichts, dann hast du nichts! Ganz einfach.

Es wurde gemacht aber man sieht da keine Beule.
Aber ich habe 3 Ärzte die diese Beule sehen und mir all die Überweisungen ja geben. Es wurde nicht gesagt die Beule sei nix sondern das man die Beule im MRT nicht sehen kann.
Ich habe darauf hin gefragt ob man Krebs sieht und er sagte jein. Zysten limpome und Flüssigkeiten würde man sehen. Da frage ich mich was es sein kann ? Wenn mir einer ein paar Sachen sagen könnte würde mich das vllt beruhigen. Wenn ich aber google lange ich gleich wieder beim doc.

04.07.2017 18:32 • #36


Minkalinchen
Googlen bringt doch auch nix....kenne ich aus eigener Erfahrung ...

Bist du dadurch auf Krebs gekommen?

Den hast du nicht, was dir die Ärzte doch schon bestätigt haben.

04.07.2017 18:47 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ich weiss du willst nicht dass wir über Therapie schreiben. Aber das wird der einzige Weg sein der dir helfen kann.
Lass das googeln, Du hast nichts. Keine Krebs sondern einfach harmlose Knubbeln.
Aber du solltest echt was gegen deine Ängste tun, so ist das doch kein Leben.

04.07.2017 19:01 • #38


kopfloseshuhn
https://www.krebsinformationsdienst.de/ ... ie-faq.php
Hier kann man lesen dass man krebs in weichteilen sehr wohl sieht.
Also keep cool. Da ist nix.
Im übrigen hab ich auch so knubbel in der zunge. Svhon immer. Muss wohl so sein.
Das ist fas problem wenn man plötzlich was findet und man hats nur früher nie bemerkt.
Auf die art hatte ich mal n nicht vorhandenen knorpeltumor in der nase...jaja. so kanns gehen....

04.07.2017 19:50 • #39


E
Zitat von Ahnungslos1234:
Keiner einen Rat ? Was würdet ihr tun wenn ihr an meiner Stelle wärt ?


Was sollen wir dir jetzt raten? Für dich ist doch schon klar das es Krebs ist, obwohl dir inzwischen ein dutzend Ärzte gesagt haben das es keiner ist... Du hast die Möglichkeit noch 10 weitere Ärzte zu fragen oder denen die du schon gefragt hast zu vertrauen...

04.07.2017 22:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel