Pfeil rechts
7

A
Zitat von Eduard:

Was sollen wir dir jetzt raten? Für dich ist doch schon klar das es Krebs ist, obwohl dir inzwischen ein dutzend Ärzte gesagt haben das es keiner ist... Du hast die Möglichkeit noch 10 weitere Ärzte zu fragen oder denen die du schon gefragt hast zu vertrauen...

Mir hat keiner bewiesen das es kein Krebs ist. Versteht ihr irgendwer was ich schreibe?
Hausarzt sagt Zyste ( es war keine )
Radiologe sieht nix auf dem MRT und mit nix meine ich nicht das meine Beule nix schlimmes sein soll sondern er sieht die Beule nicht aber fühlen tut er sie auch.
Hno im Krankenhaus wusste nicht was es ist ( er war jünger und genervt weil ich ihn wohl geweckt habe )
Nur mein hno Arzt gab eine Diagnose und das mit seinen Fingern
Mir haben keine 10 Ärzte gesagt es sein kein Krebs oder ein bösartiger Tumor. Sondern nur 1 aber ohne richtige Untersuchung .
Würde niemals einen Arzt nicht glauben wenn er mir beweisen kann das er recht hat.

04.07.2017 22:58 • #41


E
Zitat von Ahnungslos1234:
Mir hat keiner bewiesen das es kein Krebs ist. Versteht ihr irgendwer was ich schreibe?


Wie soll es dir ein Arzt beweisen, wenn du ihm eh nciht glaubst? Wenn er nun eine Gewebeprobe nimmt und das Labor behauptet es wäre alles okay, würdest du es dann glauben, oder eine weitere Probe für ein anderes Labor wollen?

Hast du dir mal die typischen Symtome für Zungenkrebs angesehen und trifft eines oder mehrere der Symtome zu?
-Fremdgefühl im Zungen- und Mundbereich
-Schluckbeschwerden
-Halsschmerzen
-Sprachstörungen
-Lymphknotenschwellung
-Taubheitsgefühle oder Schmerzen beim Schlucken

Wenn nein, dann kannst du dich entspannen, wenn doch dann fordere eine Gewebeprobe mit allen damit verbundenen Risiken.

04.07.2017 23:12 • #42


A


Könnt ihr mal bitte schauen ob das normal ist?

x 3


A
Zitat von Eduard:

Wie soll es dir ein Arzt beweisen, wenn du ihm eh nciht glaubst? Wenn er nun eine Gewebeprobe nimmt und das Labor behauptet es wäre alles okay, würdest du es dann glauben, oder eine weitere Probe für ein anderes Labor wollen?

Hast du dir mal die typischen Symtome für Zungenkrebs angesehen und trifft eines oder mehrere der Symtome zu?
-Fremdgefühl im Zungen- und Mundbereich
-Schluckbeschwerden
-Halsschmerzen
-Sprachstörungen
-Lymphknotenschwellung
-Taubheitsgefühle oder Schmerzen beim Schlucken

Wenn nein, dann kannst du dich entspannen, wenn doch dann fordere eine Gewebeprobe mit allen damit verbundenen Risiken.


Bei einer Gewebe Probe würde ich aufjedenfall nix mehr sagen und meine Angst ist weg. Und es muss ja kein Zungen Krebs sein sondern ein bösartiger Tumor im zungen Bereich.
Ihr stellt es so dar als würde ich den Ärzten nicht glauben das stimmt nicht!
Hätte er hno irgendwas gemacht und mir gesagt da ist nix wäre ich mega beruhigt. Er hat es aber nur abgetastet

04.07.2017 23:25 • #43


E
Zitat von Ahnungslos1234:
Er hat es aber nur abgetastet

Tausende Frauen lassen sich täglich vom Frauenarzt abtasten zwecks Brustkrebs Vorsorge, genau so viele Männer lassen sich ihre Prostata abtasten ob dort was nicht stimmt. Sehr viele Untersuchungen bestehen aus abtasten, vor allem auch im Bauchbereich.

Abtasten ist also eine gängige und in der Regel zuverlässige Methode um Diagnosen stellen zu können. Ein erfahrener Arzt kann also durchaus anhand einer Abtastung sagen ob etwas bedenklich ist oder nicht.

04.07.2017 23:32 • x 1 #44


laribum
Wozu sollte ein Arzt eine Gewebeprobe entnehmen wenn er vorher schon anhand der Sichtung Krebs ausschliessen kann! Ausserdem hat jeder Arzt nur ein bestimmtes Kassenbudget pro Quartal zur Verfügung und die werden die bestimmt nicht mit so etwas verpulvern was ich vollkommen korrekt finde. Du hast eine Angststörung und würdest auch nach einer Gewebeprobe keine Ruhe geben... Solange Du nicht die Ursache bekämpfst und das ist die Angststörung wird das immer so weiter gehen.

04.07.2017 23:43 • #45


A
Zitat von laribum:
Wozu sollte ein Arzt eine Gewebeprobe entnehmen wenn er vorher schon anhand der Sichtung Krebs ausschliessen kann! Ausserdem hat jeder Arzt nur ein bestimmtes Kassenbudget pro Quartal zur Verfügung und die werden die bestimmt nicht mit so etwas verpulvern was ich vollkommen korrekt finde. Du hast eine Angststörung und würdest auch nach einer Gewebeprobe keine Ruhe geben... Solange Du nicht die Ursache bekämpfst und das ist die Angststörung wird das immer so weiter gehen.



Ihr versteht was falsch! Wenn ich Probe möchte bekomm ich sie von meinem hno er würde mir die Überweisung geben. Was ich hier mache ist sogar eine Steigerung ich suche nicht direkt den Weg zum Arzt ich versuche es anders... ich will gegen die Hypochondrie angehen und habe Freitag einen Termin in einer pyscho Klinik.
Was mich die ganze Zeit zum nachdenken bringt ist das mein hno mir eine Überweisung zu einem hno Arzt im Krankenhaus anbietet. Er meinte falls ich eine 2 te Meinung hören will.
Kann es aber nicht sein das er sich nicht sicher ist und selber die 2te Meinung braucht ? Ständig fragte er wenn du willst machen wir das so usw. Auch sagt er wenn es größer wird soll ich wieder kommen.... er ist gutartig aber wenn er größer wird oder stört komm wieder dann holen wir es raus Mir kommt das so unsicher rüber.....

Ich will nicht immer zum Arzt rennen und ich bilde mir selten Symptome ein oder suche sie. Aber wenn ich eine Beule in meiner Zunge habe bekomm ich Angst sorry aber ich find dafür muss man nicht mal Hypochonder sein.
Bin ja hier im Forum weil ich echt hier auf Hilfe hoffe. Schlafe 50 min am Tag. Bin der letzte der sich so stressen will

05.07.2017 00:45 • #46


E
Zitat von Ahnungslos1234:
Kann es aber nicht sein das er sich nicht sicher ist und selber die 2te Meinung braucht ? Ständig fragte er wenn du willst machen wir das so usw. Auch sagt er wenn es größer wird soll ich wieder kommen.... er ist gutartig aber wenn er größer wird oder stört komm wieder dann holen wir es raus Mir kommt das so unsicher rüber.....


Sehe ich anders, der Arzt sieht das du dich in die Sache rein steigerst und bietet dir daher gleich an eine zweite Meinung zu holen. Unter Umständen auch mit der Motivation das dich dann ein anderer an der Backe hat. Ist nicht böse gemeint Wenn dein Arzt sich nicht sicher wäre und eine zweite Meinung brauchen würde, dann würde er dich zwecks weiterer Diagnostik an einen Kollegen einfach überweisen.

05.07.2017 01:01 • #47


S
Hallo, das könnte eine Aphte (harmlos) sein. Wenn die Ärzte nichts feststellen, darfst du vertrauen!

05.07.2017 01:12 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel