Sayonara
Mitglied
- 158
- 9
- 37
gestern habe ich beim Duschen am Oberarm auf der Innenseite ein kleines Knötchen ertastet. Also, ich bin übergewichtig, und wenn man keine 20 mehr ist, dann hängt es leider schon etwas unten an den Oberarmen.
Nun habe ich gestern dieses Teil am Oberarm auf der Unterseite gefunden. Es ist höchstens erbesengroß (also deutlich kleiner als die anderen), aber dafür fasst es sich ganz anders an, und zwar richtig hart, fast irgendwie und abgegrenzt vom restlichen Fettgewebe. Wie tief es liegt, kann ich nicht sagen, vielleicht 1cm unter der Haut. Was mich stört, ist, dass es eben so ganz anders ist als die drei anderen. Ich sage mir zwar, dass das vielleicht daran liegen kann, dass das Fettgewebe unter dem Oberarm auch etwas anders ist als das Fettgewebe am Bauch oder oben am Oberarm, das eher ebener ist. Das Fettgewebe unterm Oberarm - ich hab mich da nie groß drum gekümmert - ist so ein bisschen "körnig" strukturiert, so irgendwie wenn man ein Säcken aus Seide mit Reiskörnern oder Hirsekörnern füllt und dann von außen reindrückt. Und da mittendrin ist eben diese kleine "Erbse". Ich weiß auch nicht, ob es im Fettgewebe sitzt oder auf dem Muskel, ich vermute allerdings schon im Fettgewebe, weil ich davon ja doch mehrere Zentimeter unterm Arm habe
Meine Hausärztin ist zwei Wochen im Urlaub und ich habe Angst, dass, wenn ich jetzt in die Akutsprechstunde renne (will ich nicht!), an irgendeinen jungen, unerfahrenen Assistenzarzt gerate, der das nicht richtig einschätzen kann und mich noch weiter verrückt macht (zum Chirurgen schicken oder so, dann wäre mein Wochenende völlig gelaufen).
Daher meine Frage an euch, ob das jemand kennt und ob so was schlimm sein kann.
LG
• • 28.12.2015 x 1 #1
. Ich weiß, dass es schwer sein kann und schwierig ist, wenn man so etwas entdeckt am Körper, aber manchmal stellt es sich auch als etwas harmloses heraus.